angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannend

Südlich von Porto lauert der Tod

Ich habe dieses Buch nur gelesen, weil mir eine Freundin es empfohlen hat. Sie ist begeistert von der Geschichte gewesen.

Im Buchhandel wäre ich definitv nicht bei dem Buch stehen geblieben, weil ich das Cover leider alles andere als schön finde. Vielleicht passt dieses Muster nach Porto, aber ich finde es wirklich nicht schön. Es schreckt mich eher ab. Da hätte ich lieber das kleine Bild oben gröpßer gehabt, das in meinen Augen durch die Fliesen, also die Azulejos oder was sie darstellen sollen, in den Hintergrund rückt.
Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen und sehr bildlich. Ich konnte mir alles gut vorstellen.
Die Kombination aus Ria, Joao und Commissario Baptista fand ich wirlkich sehr unterhaltsam. Es war zusammen mit dem Kriminalfall eine unterhaltsame Geschichte.
Insgesamt war es eine spannende Geschichte, die sonst bei mir untergegangen wäre.

Eine gelungene Fortsetzung

Breeds - Stygians Ehre

Da Cover passt perfekt zur Reihe und dem Genre der Geschichte. Allerdings gefällt es mir persönlich nicht ganz so gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven ...

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Liza und Stygian erzählt.. Beide sind interessante Charaktere. Sie vertraut niemandem schnell und hat Probleme sich auf jemanden einzulassen. Gleichzeitig sehnt sie sich jedoch nach Stygian. Stygian hat es anfangs nicht leicht mit ihr. Ihre gemeinsame Entwicklung verlief langsam und ich habe es sehr geliebt.
Von der Handlung war ich begeistert. Neben der Liebesgeschichte kommen die Charaktere auch endlich der Lösung des Serums näher. Ich finde es bewundersnwert wie die AUtorines schafft so viele Bücher zusammenhängen zu lassen.
Insgesamt war es eine spannende und fesselnde Geschichte.

Ein emotionaler Auftakt

The Moment I Fell For You

Ich bin wirklich kein Fan unterschiedlicher Schriftarten auf dem Cover. Davon abgesehen finde ich es ganz schön, auch wenn man es mit sämtlichen des NA Genres austauschen könnte.
Ich liebe den humorvollen ...

Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin, der wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen ist. Zuerst fand ich es etwas verwirrend, dass die Geschichte in der Gegenwart anfängt und dann zurück in die Vergangenheit springt. Doch anhand der Vergangenheit macht es natürlich Sinn.
Ich liebe Dare und Bay viel zu sehr. Ich habe die beiden als Individuen ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert und mit gelitten. Ihre Geschichte hat mich tief berührt und ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht.

Nathalie und Valerian

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...

Das Cover passt gut zu den bisherigen Bücher, auch wenn mir die Art der Gestaötung nicht sonderlich zusagt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen.
Ich bewundere Nathalie und ihre ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen.
Ich bewundere Nathalie und ihre Hingabe ihrerTochter gegenüber. Ich konnte gar nciht anders als die beiden ins Herz zu schließen.
Auch Valerian mochte ich von Anfang an gern. Besonders ihre gemeinsamen Szenen haben mir gut gefallen. Auch wenn Nathalie eine Aneigung gegen Männer entwickelt hat, spürt sie die Anziehung zu Valerian. Die Entwicklung der beiden wirkte authentisch und nciht zu übertrieben auf mich.
Insgesamt war es wieder eine schöne Geschichte der Reihe.

Silas Happy End

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Das Cover ist wieder kein Kracher, aber es passt sich gut an die bisherigen Teile an.
Der Schreibstil ist erneut flüssig und angenehm zu lesen und auch humorvoll.
Ich habe Silas eigener Geschichte immer ...

Der Schreibstil ist erneut flüssig und angenehm zu lesen und auch humorvoll.
Ich habe Silas eigener Geschichte immer mehr entgegengefiebert und wurde auch nicht enttäuscht. Er findet in Delilah sein Gegenstück. Beide sind für sich unheimlich sympathische Charaktere, die einiges erlebt haben und noch daran knabbern.
In jeder ihrer gemeinsamen Szenen konnte ich die Chemie und die Funken zwischen ihnen spüren und hatte einfach Freude daran mehr von ihnen zu lesen.

Ich liebe diese Reihe sehr und so habe ich mich sehr gefreut, dass mich auch dieser neue Teil gut unterhalten hat.