angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2022

Toller Auftakt

Das Cover ist ein herbstlicher, romantischer Traum und lässt mich automatisch an Taylor Swift denken. (Große RED- Liebe.) Ich liebe die Gestaltung und die Farben. Und der Farbschnitt ist ebenso wunderschön.
Der ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich, sodass ich mir alle gut vorstellen konnte. Die wechselnde Perspektive macht es einem leicht sich in die Charaktere hineinzuversetzen.
Das Buch ist so emotional, gefühlvoll und mitreißend, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte. Es hat eine ganz besondere Atmosphäre.
Mira und Joschka sind zwei Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Ich habe sie sehr geliebt und mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Ich freue mich jetzt sehr darauf den zweiten Teil zu lesen und bin sehr happy, weil ich ihn schon hier habe. Ich hoffe auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Schön geschrieben

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt, die farbliche Gestaltung harmoniert super. Der Farbschnitt ist natürlich auch sehr schön anzusehen. Die Kapitelanfänge sind wirklich schön gemacht und ebenfalls mit kleinen Mondabbildungen verziert.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Prtoagonisten Leo und Maggie geschrieben.

Ich habe mich zwar in Maggie und Leo verliebt, hatte aber so einige Probleme mit Maggie - gerade zum Anfang. Das Geheimnis von der Krankheit wurde meiner Meinung nach zu einem guten Zeitpunkt gelüftet.
Die behandelten Themen sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen und die Art und Weise des Umgangs mit ihnen hat mir gut gefallen.
Die beiden Protagonisten sind so authentisch und man kann gut mit ihnen mitfühlen.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es einfach toll geschrieben ist. Das Thema und die Umsetzung hat mich so beschäftigt und auch die Charaktere sind sehr gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Etwas schwächer als der Auftakt

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Totenköpfe sind an sich so gar nicht meins, aber hier passt er gut ins Bild. Es wirkt dennoch harmonisch und passt gut zum Buch.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch kaum ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Ich habe Emilia und Wrath schon im ersten Band ins Herz geschlossen und dieser zweite Teil hat es nur noch verstärkt. Zumindest bei Wrath. Emilia konnte schon deutlich anstrengernder und unfair sein. Manchmal wollte ich sie einfach nur schütteln. Ihre Entscheidungen konnte ich oft nicht verstehen. Und dennoch: sie beide machen eine Menge durch - vor allem emotional finde ich - und sind dadurch geprägt. Wir erfahren hier wieder etwas mehr über Wrath und ich fand das sehr spannend.

Ich kann freue mich darauf zu lesen wie es im nächsten Teil zu Ende geht.

Veröffentlicht am 02.10.2022

EInfach wow

The Girl in the Love Song

Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist feminin, romantisch, zauberhaft und dennoch relativ schlicht. Ich liebe die Blumenzeichnungen, die Lichtreflexe und die Farbkombination.
Der Schreibstil ist wie ...

Der Schreibstil ist wie immer super angenehm und flüssig zu lesen, emotional und fesselnd. Ich habe das Buch so verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich habe absolut alles an Miller und Violet geliebt. Ich habe es gleiebt zu lesen, wie sie einander kennenlernen und die eine Person für den anderen werden. Das muss nicht immer unbedingt romantisch sein.
Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir gut gefallen, weil es nciht zu schnell ging oder gezwungen wirkte.

Insgesamt war das wieder ein wirklich starker Auftakt, der mit eventuell ein paat Tränen beschwert hat.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Schöne Rückkehr

Happy End mit Rockstar

Ich mag das Cover nicht. Trotzdem passt es gut du den anderen Büchern der Reihe.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und ich bin gut in und auch durch die Geschichte gekommen.

Mit hat dieses ...

Mit hat dieses Wiedersehen mit alten bekannten wirklich gut gefallen, weil es sich angefühlt hat wie nach Hause zu kommen.
Evelyn und David bekommen nun ihre weitere Geschichte erzählt und ich habe es geliebt über sie alle mehr zu lesen. Denn jede Liebesgeschichte hört nicht auf, sobald das Paar zusammen kommt. Und ich fand es spannend zu lesen wie es bei ihnen weiterging.