angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Geschichte

Gebieterin der Dunkelheit

Dieses Buch wird dem verbitterten und von einer Explosion vernarbten Rio gewidmet. Dieser kämpft seit dem Verrat seiner eigenen Stammesgefährtin um den Sinn am Leben und seinen Verstand. Die Verletzungen machen ihm noch immer zu schaffen, aus dem einst friedlichen und gelassenen Rio ist ein in sich gekehrter und zum Teil agressiver Vampir geworden. Er sieht am Anfang der Geschichte keinen Sinn für sein Leben mehr und will es beenden. Dann trifft er unverhofft auf Dylan.
Wie die Journalistin Dylan langsam sein Vertrauen und Herz gewinnt hat mir sehr gut gefallen. Rio findet sich selbst abstoßend und Dylan zeigt ihm, dass es nicht auf das Äußere ankommt. Die Rahmenhandlung wird hier aufgenommen. Denn der alte Vampir, den der Orden eigentlich in der Grabkammer vermutete, wurde befreit und in diesem Band erfährt man mehr über ihn und sein Befreier. Spannung und viel Erotik fehlen auch in diesem guten Buch von Lara Adrian nicht.

Sie bleibt ihrem Schreibstil treu, das Buch war leicht und flüssig zu lesen. Das Ende fiel ein wenig holprig und kurz aus, das hätte man besser machen können.

Große Liebe

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Wann immer ich dieses Buch lese, fühle ich mich unglabulich. Es fühlt sich wie nach Hause kommen an. WIe eine Reise zurück in meine Kindheit, als ich mit dieser Geschichte lesen gelernt habe.
Harry Potter ...

Harry Potter und der Stein der Weise ist der Auftakt einer großen Fantasyreihe über einen Jungen Zauberer, der zusammen mit einer Gruppe Verbündeter gegen das Böse kämpft.
Als Harry seinen Brief bekommt, wünscht sich wohl jedes Kind und fast jeder Erwachsene, dass man selbst einen Brief bekommt.
Man lernt mit dem jungen Zauberer eine ganz neue, faszinierende Welt kennen, in die man sich einfach verlieben muss. Mich fasziniert die Idee von Hogwarts jetzt wahrschenilich noch melr, als es als Kind der Fall war.
Zusammen mit seinem Freund Ron und ihrer Klassenkameradin Hermine lösen die die Rätsel des Stein der Weisen und verglichen mit den späteren Büchern mag das vielleicht nicht der spannendste Teil sein, aber ich zittere und fiebere jedes Mal aufs Neue mit dem Trio mit.
Die Bücher zeigen einem, dass wir alle gleich sind, egal wo wir herkommen. Und ich finde Kinder können das gar nicht früh genug lernen.
Zusammen mit diesen schönen Illustrationen ist es ein Muss fü jede Person, die etwas träumen möchte.

Eine tolle Geschichte

Warrior Cats. In die Wildnis

Zu Beginn der Geschichte lernt man den Hauskater Sammy kennen. Sofort kann man sehen, dass er ein mutiger, neugieriger, aufgeweckter junger Kater ist, der mehr von der Welt sehen will.
Kurz darauf findet ...

Kurz darauf findet er sich auch schon im Lager des Donnerclans wieder. Dieser wird von einer stolzen und klugen Blaustern geführt, vor ihr hat man automatisch einen großen Respekt.
Sammy wird zu Feuerpfote und zusammen mit Graupfote und den anderen Schülern lernt es bei seiner Ausbildung zum Krieger, worauf es ankommit um im Wald überleben zu können.
Die angeborene Rivalität der Clankatzen gegenüber den anderen drei Clans fand ich sehr interessant und spannnend.
Auch die Rivalität der Clankatzen untereinander ist interessant mit anzusehen.
Sie machen es Feuerpfote zu Beginn überhaupt nicht leicht und versuchen wahrscheinlich auch ihn wieder aus ihrem Lager zu vertreiben, aber Feuerpfote ist mutiger. Relativ schnell ist er ein loyaler und treuer Kater für den Donnerclan und ich bin gespannt wie es mit ihm und den anderen Katzen weitergeht.

So schön!

Gezeichnete des Schicksals

Dieses Buch ist der siebte Band der Reihe und hat mir bisher am Besten gefallen.
Die Spannung verbunden mit der Emotionalität fand ich sehr gut.
Alex ist für mich eine Person, doe sehr stark ist, weil ...

Die Spannung verbunden mit der Emotionalität fand ich sehr gut.
Alex ist für mich eine Person, doe sehr stark ist, weil sie schon so viel durchgemacht hat. Dadurch ist sie aber auch etwas traumatisiert und schenkt ihr Vertrauen nur bestimmten Menschen/ Vampiren.
Kades Familiengeschichte finde ich auch sehr gelungen, die Probleme wirkten sehr menschlich und dadurch sehr viel nahbarer. In Bezug auf seine Familie sind mir sogar ein paar Tränen vor Rührung gelaufen.
Immer mehr spielen die Frauen, die Gefährtinnen der Krieger, eine Rolle und das gefällt mir ziemlich gut. Ich lliebe das Zusammenspiel dieser ungewöhnlichen Familie und warte die ganze Zeit ängstlich, dass wir jemanden von ihnen verlieren.
Das Ende habe ich so überhhaupt nicht kommen sehen, es hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Bisher wirkte es manchmal so, als wären die Krieger und ihre Vampirfamilien unantastbar, aber das ändert sich nun.
Ich liebe diese Reihe, weil sie einem zeigt, dass egal wo man herkommt, man eine Familie sein kann,

So schön!

Gesandte des Zwielichts

Ich bin immer wieder begeistert, wenn in Geschichten von nicht deutschsprachigen Autoren deutsche Charaktere vorkommen. Und in diesem Buch ist der Protagonist deutscher und es spielt zum Teill sogar in meiner Heimatstadt Berlin. Dafür ist meine Begeisterung kaum zu toppen.
In diesem Buch bekommt man einen ganz neuen Eindruck von Andreas Reichen. Zuvor wirkte er immer sehr charmant und kultiviert. Jetzt aber sieht man, dass auch er eine gefährliche Seite hat. Eine, die ihm und seinem Umfeld auch sehr gefährlich werden kann.
Ich fand die Beziehung zu Claire wirklich schön. Man hat schon seit ihrem ersten Treffen gemerkt, dass ihre gemeinsame Geschichte noch lange nicht vorbei ist, Schön fand ich auch, dass Andreas Reichen trotz all seiner Abneigung gegenüber Wilhelm Roth Schuld und Reue empfunden hat, wann immer er Claire näher gekommen ist.
Der Asspekt mit den Traumbesuchen hat mir wirklich gut geallen. Allerdings hätte ich es spannend gefunden, wenn in diesen Träumen wirklich etwas passieren kann. In dem SInne, dass Roth Claire etwas antun kann. Dann wäre die Gefahr noch größer gewesen.