Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Donnerstagsmordclub, der Dritte

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3)

Entweder man liebt den Donnerstagsmordclub oder man hasst ihn.
Ich gehöre definitiv zur ersten Gruppe.
Wieder bin ich von Joyce, Elizabeth, Ibrahim und Ron begeistert.
Jeder der vier Charaktere ist etwas ...

Entweder man liebt den Donnerstagsmordclub oder man hasst ihn.
Ich gehöre definitiv zur ersten Gruppe.
Wieder bin ich von Joyce, Elizabeth, Ibrahim und Ron begeistert.
Jeder der vier Charaktere ist etwas Besonderes.
Richard Osman schafft es Spannung und Humor zusammenzuführen.
Gerne jederzeit wieder.

Spurensuche in Wien

Das Himmelreich der Lügner

Bruno Schindler kehrt nach dem 2. Weltkrieg nach Wien zurück und sucht seine Vergangenheit.
Ein Roman, der nicht einfach nebenbei zu lesen ist.
Reinhard Federmann hat hier ein Werk geschaffen, das den/die ...

Ein Roman, der nicht einfach nebenbei zu lesen ist.
Reinhard Federmann hat hier ein Werk geschaffen, das den/die Leser*in nicht unberührt lässt.
Gedankengänge weiterzugehen und zu vergleichen, das möchte dieser Roman.
Politische Abläufe nicht einfach hinnehmen. Es spielt in Wien, könnte aber überall sein.

Berlin und Drogen fürs Volk

Blutiger Schnee

1925 und die Brüder-Sass sind ganz oben in der Berliner Verbrecherszene. Es ist der dritte Teil rund um die Sass-Brüder. Michael Jensen hat einen guten Schreibstil und fängt den Flair der Stadt in den 1920er Jahren gekonnt ein.
Die Brüder Sass sind gut beschrieben und die jeweiligen Charakterzüge gut dargestellt.
Auch ohne das ich die vorherigen Bücher gelesen habe, bin ich gut in die Geschichte gekommen.

Ewig leben?

Das Gotteselixier

Ein Vatikan-Thriller wie ich ihn gerne mag. Reinhard Kleindl schreibt spannend und schafft es den/die Leser*in immer wieder zu überraschen. Forschung, Glaube, Hoffnung, Machtspiele.
Alles ist hier vereint ...

Alles ist hier vereint und geschickt verknüpft. Die verschiedenen Figuren gut angelegt und überzeugend. Die Geschichte ist rasant, am Ende leider zu schnell gelöst, das hat mich nicht so ganz überzeugt.

Krimi ohne Krimi, aber mit Kunst

Banksy und der blinde Fleck

Wer zu diesem Buch greift, weil ihm/ihr Banksy etwas sagt, der ist hier richtig, wer zu diesem Buch greift, weil Krimi draufsteht wird enttäuscht.
Für mich ist es der erste Roman von Bernhard Jaumann, ...

Für mich ist es der erste Roman von Bernhard Jaumann, daher weiß ich nicht, ob der Schreibstil grundsätzlich sachlich ist oder dieser dem Thema angepasst wurde.
Alles rund um Bansky war für mich interessant, den Krimi hab ich in der Geschichte vermisst.