Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weihnachten mit Ronja und Melissa

Andere Sterne

Diese Geschichte berührt. Gerade Weihnachten wünscht man sich für alle Menschen Friede, Ruhe und Besinnlichkeit. Dieses Buch zeigt, dass es nicht überall so ist. Und wie sehr sich ein Mädchen etwas Normalität wünscht.
Dieses Buch lässt den/die Leser*in innehalten und ist sehr berührend.
Nicht nur zu Weihnachten lesenswert.

Die verschwundenen Kinder

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Ich mag den Erzählstil von Aiden Thomas sehr und das er die Grundgeschichte von Peter Pan verwendet hat, hat mich begeistert.

Alles aus der Sicht von Wendy, in der heutigen Zeit zu sehen ist wirklich faszinierend. Diese vergessenen Gedanken und Gefühle hat Aiden Thomas sehr gut herausgearbeitet.
Als Leserin wird man immer wieder zum Nachdenken gebracht.
Die Geschichte mit ihren Wendungen ist wirklich sehr gut. Wichtig ist, das der/die Leser
in sich auf die Geschichte von Aiden Thomas einlässt und nicht am altbekannten festhält.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Jesus von Nazaret - Wie er war!?

Jesus von Nazaret

Alois Prinz hat hier eine Biografie über Jesus von Nazaret vorgelegt, die versucht den Menschen zu beschreiben und zu erklären. Ein schweres Unterfangen. Jede/r Leserin wird mit seinen eigenen „Vorurteilen“ an dieses Buch gehen. Ob Christ, Anhänger einer anderen Religion oder Atheist, jede/r hat seine eigene Vorstellung zu dieser Person. Mir hat gut gefallen, das der Autor die Lebensumstände gut wiedergeben hat. So bekommt man eine direkt Vorstellung. Wie das jeweilige Handeln zu beurteilen ist muss jede/r Leserin für sich entscheiden.

Berlin, Charleston und die Musen

Flapperblut

Bisher habe ich von Tanja Karmann Jugendromane gelesen und ihr Schreibstil gefällt mir sehr.
Auch bei dieser Geschichte ist ihr Erzählstil wirklich gut.
Es spielt im Berlin der 1920er Jahre, also zur ...

Auch bei dieser Geschichte ist ihr Erzählstil wirklich gut.
Es spielt im Berlin der 1920er Jahre, also zur Zeit des Charleston und des Aufbruchs.
Isme und Cassie sind Succuba, aber keine Menschen. Sie besitzen die Gabe der Muse und nutzen diese sehr freigiebig. Bis Isme eines Abends Maximillian trifft und alles anders wird. Maximilian gehört einem Vampirclan an und Wesen wie Isme sind begehrte Beute.
Tanja Karmann hat hier wirklich eine spannende Geschichte geschrieben und die Atmosphäre dieser Zeit gut eingefangen.
Es ist ein reiner Erwachsenenroman und sollte auch unbedingt klar sein. Mir liegt das nicht so. Wer Erotik in Geschichten mag ist hier richtig.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Himmel und Hölle

Schwingen im Mondlicht

Allison hat Geburtstag und wieder schafft ihre Mutter es ihr ein schlechtes Gewissen einzureden. Wieder ist ihr ganzes Selbstwertgefühl dahin. Doch diesmal handelt Allison. Sie packt ihre Sachen und begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater. Durch ihre handeln löst sie etwas aus, dass sie an allem Zweifeln lässt, an was sie bisher geglaubt hat. Ein Engelskeim ist in ihr erwacht und nun erscheinen Engel aus dem Himmel und der Hölle um sie für die jeweilige Seite zu gewinnen.
Was ist richtig? Gibt es ein Richtig oder Falsch? Gibt es einen freien Willen, eine eigene Entscheidung?
Madeleine Puljic hat Allisons Geschichte sehr einfühlsam erzählt. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und die einzelnen Reaktionen sehr gut nachvollziehbar.
Die verschiedenen Welten haben mich fasziniert. Mal ehrlich, wie stellt man sich den Himmel und die Hölle vor? Bei „Schwingen im Mondlicht“ lernt ihr diese Welten aus der Sicht von Madeleine Puljic kennen.
Wichtig ist die Triggerwarnung, es geht um Selbstzweifel, Selbstverletzung und um Suizid.
Keine leichte Kost, aber sehr gut erzählt.