Profilbild von annalena2900

annalena2900

Lesejury-Mitglied

annalena2900 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annalena2900 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Wow!

Icebreaker

Ich bin ein riesen Fan von dem Buch. Es werden wichtige Inhalt beschrieben, die in Laufe des Buches immer verstärkt werden. Nate und Anastasia hatten anfangs Schwierigkeiten, aber sind perfekt für einander bestimmt.
Eine tolle Gesichte mit wichtigen Inhalten!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Rätselhaft

Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.

Da das Buch in verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, bekommt man einen Einblick in alle Charaktere.

Der Schreibstil ist schön zu lesen und die Landschaft ist dazu sehr schön beschrieben. Man hat direkt beim lesen Bilder dazu im Kopf. Der Plottwist ist atemberaubend. Bis zu den letzten Seiten ist die Spannung gehalten. Während des lesens möchte man selbst immer herausfinden, was geschehen ist und der Frage auf den Grund gehen, ob Kates Mann denn jetzt nun eine Affäre mit einer ihrer besten Freundinnen hat oder nicht.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Bewegende Queere Story

Hani & Ishu: Fake-Dating leicht gemacht

Rassismus, Homophobie, Islamphobie, toxische Freundschaften, Missverständnisse und elterliche Vernachlässigungen spielen bei dem Buch eine große Rolle.
Es sind wichtige Themen, die angesprochen werden ...

Es sind wichtige Themen, die angesprochen werden und es wird gezeigt, dass das Leben nicht Perfekt ist. Es gibt viele Menschen unter uns, die genau hiermit zu kämpfen haben.
Der Kampf darum zu sein, wie man ist. Der Kampf darum, sich richtig entfalten zu können.
Es wird gezeigt, dass es ein schwerer Weg ist. Aber auch das die schweren Wege gemeistert werden können.

Ich habe von Hani gelernt, das es wichtig ist für deine Meinung einzustehen und sich von toxischen Freunden zu entfernen. Es ist schwierig, wenn die Freundschaft schon Jahre lang existiert, aber solch eine einseitige Freundschaft hat niemand verdient.
Ich habe von Ishu gelernt, das es wichtig ist man selbst sein zu müssen und das man zu seinen Geschwistern halten soll.

Ich finde die Entwicklung von Hani und Ishu sehr bewegend, da man sieht, dass man sich auch mit unterschiedlichen Charakterzügen ergänzen kann.
Ehrlichkeit und Kommunikation steht in dem Buch groß geschrieben. Ohne Kommunikation hätten Hani und Ishu nicht mehr zueinander gefunden.

Ich kann das Buch einem nur ans Herz legen, vor allem wenn man gerade dabei ist sich selbst zu finden und weiter zu entwickeln ist.