Profilbild von anni59

anni59

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Roman für's Herz!

Das Brombeerzimmer

Nora hat ihren Mann Julian verloren. Er starb ganz plötzlich, brach beim Joggen zusammen. Für Nora bricht ihre ganze Welt zusammen. Kein gemeinsames Marmelade kochen, keine JuNo Tage mehr.. Sie hört Julian teilweise immer noch in Gedanken mit sich sprechen. Ihre beste Freundin Katharina hilft ihr so gut sie kann, wieder nach vorne zu schauen.
Durch Zufall fällt Nora ein Brief von Julians Tante Klara in die Hände. Im Brief stehen nette Worte an sie gerichtet und ein Marmeladenrezept. Voller Tatendrang nimmt Nora Kontakt zu Klara auf und fährt auch schon wenige Tage später zu ihr. Dort lernt sie viele nette Leute kennen, kommt Julians Familie ein Stück weit näher und schafft es jeden Tag etwas mehr, nach vorne zu sehen.

Ein wunderschönes, sehr berührendes Buch, das mich sofort total gefesselt hat, sodass ich das Buch in nicht einmal 2 Tagen ausgelesen habe. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen, denn schon dieses Buch ist ein absolutes Must-Have im Bücherregal!

Veröffentlicht am 16.03.2017

wenig Spannung, leider kein "Mitfieber Krimi"

Blaues Blut

Eva ermittelt im Falle Clarissa Hartmann. Ihre Leiche wird am Meer gefunden, schon bald bekommt sie die ersten Anrufe, aus denen sie die Identität des hübschen Mädchens ermitteln kann. Ihr Freund Jürgen hilft ihr bei den Ermittlungen. Als Eva dann plötzlich selbst noch unheimliche Botschaften bekommt und sie sich beobachtet fühlt, ist sie zutiefst verunsichert und bittet Jürgen, vorübergehend bei ihr einzuziehen.

Die Geschichte war schnell zu lesen, leicht verständlich. Allerdings hat mir etwas die Spannung gefehlt, der Fall war sehr schnell aufgeklärt. Der Nervenkitzel war leider nicht da. Leider kein Buch, das mich gepackt hat und bei dem ich mitfiebern konnte. Ich würde es also kein zweites Mal lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Packende Geschichte, Spannung von Anfang an

Das Leben zwischen Jetzt und Hier

Mila zieht wegen ihres neuen Studienplatzes nach Berlin. Sie arbeitet von nun an im selben Krankenhaus wie ihr Bruder. Es gibt viele Krankenhausszenen, in denen das Treiben in einer großen Einrichtung, dem Charité, beschrieben wird. Schon bald findet Mila auch ein WG-Zimmer, kann jedoch mit ihrer Mitbewohnerin Ivana nicht viel anfangen, da diese sehr distanziert und kühl ist. Als sie Ivanas Freunde Leo und Alessa kennenlernt ist sie positiv überrascht. Die beiden nehmen sie so freundlich und nett auf, sie fühlt sich sofort geborgen und hat endlich einen Anker in der neuen Stadt. Je mehr Mila Leo kennenlernt, desto mehr fühlt sie sich von ihm angezogen. Aber die beiden haben noch sehr viel vor sich, müssen beide sehr umeinander kämpfen.

Ich fand das Buch einfach unbeschreiblich schön. Ich hab es angefangen zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören, wollte immer wissen wie es weitergeht. Die Autorin beschreibt die Momente und Erlebnisse so ausführlich und detailgetreu, dass man sich direkt am Geschehen beteiligt fühlt. Die Geschichte ließ sich super leicht lesen, ich finde es super, dass die Kapitel sowohl aus Emilias, als auch aus Leos sicht geschrieben sind. Alles in allem eine sehr gelungene Geschichte, die ja sogar bald noch fortgesetzt werden soll :)

Veröffentlicht am 10.03.2017

Familienzusammenführung und neue Erfahrungen

Meer Liebe auf Sylt

Als Henrietta und Ulla sich zum Geburtstag ihrer Enkelin Emma nach Sylt begeben, ahnen sie noch nicht was in den nächsten Tagen auf sie zukommt. Kaum dort angekommen, geraten Henrietta und Ulla schon aneinander. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein. Henrietta, stets auf ihr Äußeres bedacht, eine Karrierefrau, die ihre Karriere stets vor alles stellt und die ihr Leben vollkommen durchgeplant hat. Und dann Ulla. Ulla ernährt sich vegan, geht gerne Nacktbaden, tut genau das worauf sie Lust hat und versucht alle von ihrem Ökotrip zu überzeugen. Das Chaos ist perfekt, als sich Emmas Mutter Alexandra heimlich aus dem Staub macht und die kleine Emma mit ihren Großmüttern allein lässt. Eine chaotische Zeit beginnt für die 3. Später stößt Jana, Henriettas 2. Tochter, ebenfalls mit hinzu und lässt ihr Herz von der kleinen Emma verzaubern. Diese wenigen Tage in Sylt im trauten Familienglück schweißt alle zusammen und ändert viele Ansichten.

Das Buch war super leicht zu lesen, sehr packend und es wurde nicht langweilig. Nette Strandlektüre!

Veröffentlicht am 08.03.2017

Große Familie mit viel Trubel!

Auf die Liebe muss man warten

Im Buch gibt es viele Hauptpersonen. Einmal gibt es Caroline und ihren Mann Ulli, deren Sohn Malte mit seiner Freundin Natalie und deren Sohn Luca. Dann sind da noch Maltes bester Freund Felix, Harro und Christine. Nicht zu vergessen Melly und ihr Vater. Jeder erzählt die ein oder andere Geschichte aus seinem Leben. Mal zum Lachen, mal sehr ernst. Der Weg ist mit vielen Hindernissen beladen, die alle zu bewältigen haben. Es werden wirklich sehr viele Themen im Buch behandelt. Angefangen beim Outing von Homosexuellen, über den Tod eines geliebten Menschen, den Neuanfang danach, das allein gelassen werden, das alt werden und vieles mehr. Wird also auf jeden Fall nicht langweilig!
Ich fand es nur etwas schwierig zu lesen, da öfters die Perspektive gewechselt hat und so viele Sprünge im Geschehen waren. Im einen Satz hat man noch erfahren wie es Malte geht und im nächsten Satz war man bei Melly und ihrer Familie. Ich fände es gut, wenn die einzelnen Teile und Erzählungen vielleicht in Kapiteln etwas gehäufter zusammengefasst wären. Das wäre dann viel übersichtlicher und dann nicht immer nur kurz erwähnt in ein paar Sätzen zwischendurch.