Cover-Bild Meer Liebe auf Sylt
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 272
  • Ersterscheinung: 10.03.2017
  • ISBN: 9783548288475
Claudia Thesenfitz

Meer Liebe auf Sylt

Ein Glücksroman

"Köstlich! Mein Kompliment! Vor allem über Oma Ulla habe ich sehr lachen müssen." Gisa Pauly

Um ihre Ehe zu retten, fliegt die 27-jährige Alexandra nach New York. Mutter Henrietta und Schwiegermutter Ulla sind sofort zur Stelle, um in einem Strandhaus auf Sylt auf die kleine Emma aufzupassen. Dumm nur, dass sich die beiden jungen Omas nicht ausstehen können. Ulla ist überzeugte Esoterikerin, Henrietta knallharte Karrierefrau. Bio contra Business, Eso contra Ellenbogen - zwei Welten prallen aufeinander. Als auch noch Alexandras kinderlose Schwester Jana zu Hilfe eilt, ist das Chaos perfekt. Das Leben der Frauen wird ordentlich durcheinandergerüttelt - und ist am Ende viel besser als vorher ...

„Herrlich! Flotte Feder, schöner Wortwitz, liebenswerte Figuren – macht Spaß! Und ich will nach Sylt …“ Käthe Lachmann, Autorin und Komikerin

"Lustig, fesselnd, klug und sehr gut beobachtet. Claudia Thesenfitz hat die Formel für den perfekten Frauenroman gefunden." Wiebke Lorenz

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2020

Meer Liebe auf Sylt

0

Meer Liebe auf Sylt ist mein absolutes Lieblingsbuch der Autorin.
Henrietta ist Karrierefrau. Sie ist 59 Jahre, Chefredakteurin eines angesehenen Magazins. Sie liebt Luxus.
Ulla hingegen ist Veganerin, ...

Meer Liebe auf Sylt ist mein absolutes Lieblingsbuch der Autorin.
Henrietta ist Karrierefrau. Sie ist 59 Jahre, Chefredakteurin eines angesehenen Magazins. Sie liebt Luxus.
Ulla hingegen ist Veganerin, mit einem Hang zum spirituellen. Sie ist Yogalehrerin.
So unterschiedlich die beiden Omas von Enkeln Emma doch sind. Emma wird zwei Jahre alt, dass soll auf Sylt gefeiert werden, weshalb die beiden Omas nach Sylt fahren. Ulla und Henrietta mögen sich nicht, doch als Emmas Mutter einfach verschwindet, müssen die beiden sich revanchieren.
Die Charaktere gefallen mir super. Sie wirken sehr authentisch.
Auch der Schreibstil lässt sich schön flüssig lesen, so dass ich das Buch im nu durch hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2017

sehr schön

0

Auf dieses Buch wurde ich durch eine anstehende Leserunde aufmerksam, an der ich aber zeitlich leider nicht teilnehmen konnte, doch das Interesse an diesem Buch hatte mich voll und ganz gepackt, deswegen ...

Auf dieses Buch wurde ich durch eine anstehende Leserunde aufmerksam, an der ich aber zeitlich leider nicht teilnehmen konnte, doch das Interesse an diesem Buch hatte mich voll und ganz gepackt, deswegen musste ich es mir so schnell wie möglich besorgen.
Ich muss sagen ich war mehr als begeistert, eine tolle Urlaubslektüre über Gegensätze und Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten...

Die Personen sind liebevoll und charakterstark dargestellt, man hat sie sichtlich vor Augen und empfindet auch mit ihnen mit.

Eine chaotische Geschichte, die zeigt, dass Unteschiede nicht immer schlimm sind, sondern ein Chaos auch einfach verschönern können...
Schöne Urlaubslektüre für zwischendrin, die ich wirklich sehr empfehlen kann...

Veröffentlicht am 10.05.2017

Lesenswert

0

Klappentext: Um ihre Ehe zu retten, fliegt die 27-jährige Alexandra nach New York. Mutter Henrietta und Schwiegermutter Ulla sind sofort zur Stelle, um in einem Strandhaus auf Sylt auf die kleine Emma ...

Klappentext: Um ihre Ehe zu retten, fliegt die 27-jährige Alexandra nach New York. Mutter Henrietta und Schwiegermutter Ulla sind sofort zur Stelle, um in einem Strandhaus auf Sylt auf die kleine Emma aufzupassen. Dumm nur, dass sich die beiden jungen Omas nicht ausstehen können. Ulla ist überzeugte Esoterikerin, Henrietta knallharte Karrierefrau. Bio contra Business, Eso contra Ellenbogen - zwei Welten prallen aufeinander. Als auch noch Alexandras kinderlose Schwester Jana zu Hilfe eilt, ist das Chaos perfekt. Das Leben der Frauen wird ordentlich durcheinandergerüttelt - und ist am Ende viel besser als vorher ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, Sonne, Meer und Leuchtturm, Sommer auf Sylt.

Die beiden Protagonistinnen des Buches Henrietta und Ulla, die eine als Chefredakteurin eines Frauenmagazins gestylt, immer nach dem neusten Schrei gekleidet und Ulla, die alternativ bewusst allein lebt, sich vegan ernährt treffen sich auf Sylt, um auf ihr Enkelkind Emma aufzupassen, nachdem Alexandra in New York versucht, ihre Ehe mit Marcus zu retten, dem Sohn von Ulla. Köstlich beschrieben, wie die beiden doch so gegensätzlichen Frauen sich auf Sylt begegnen, um auf ihr Enkelkind aufzupassen, erst wie Feuer und Wasser, sich dann allmählich aneinander anzunähern und am Schluss zu entdecken, dass beide doch nicht ganz so unterschiedlich sind, wie gedacht….

Was für ein Roman, nicht nur witzig und amüsant, mit viel Humor, sondern unterschwellig super verpackte Gedanken, die den Leser nachdenklich machen, gepaart mit vielen Lebensweisheiten.

Die Komik einzelner Episoden und vor allen Dinger der Spruch eines berühmter Modeschöpfers über die Träger von Jogginghosen passen sehr gut. Auch die Sätze, mal einfach nicht perfekt sein, das Leben genießen, zuzulassen und damit auch loszulassen, der Leser findet sich ein Stück weit selbst wieder und ich war ganz sicher ein Teil dieses Romans….

Ein geniales Buch nicht nur für trübe Tage, ein Roman, um sich fallenzulassen und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Strandkorbspaß

0

Henrietta, eine Karrierefrau durch und durch, und Ulla, knallharte Veganerin und Esoterikerin, machen sich auf nach Sylt zum Geburtstag ihrer Enkelin Emma. Doch am nächsten Morgen ist Alexandra, Emmas ...

Henrietta, eine Karrierefrau durch und durch, und Ulla, knallharte Veganerin und Esoterikerin, machen sich auf nach Sylt zum Geburtstag ihrer Enkelin Emma. Doch am nächsten Morgen ist Alexandra, Emmas Mutter, verschwunden. Sie reist nach Amerika, denn sie hat den Verdacht, daß ihr Mann sie betrügt. Nun sind Henrietta und Ulla gefordert, von einem Moment auf den anderen auf Emma aufzupassen. Und das ist mit den unterschiedlichen Lebenseinstellungen gar nicht so einfach...

"Meer Liebe auf Sylt" ist ein wirklich sehr witziges Buch. Man kann gar nicht anders, als über die beiden Frauen herzhaft zu lachen. Besonders Ulla sorgt für einen Lacher nach dem anderen. Sie hat eine Lebenseinstellung, bei der man sich fragt, wie sie überhaupt überleben kann. Die daraus resultierenden Situationen sind einfach nur urkomisch. Ebenso erfrischend wie die Charaktere ist der lockere Schreibstil der Autorin. Er paßt sehr gut zu diesem leichten Buch. Auch die Entwicklung von Henrietta und Ulla und ihr Zusammenfinden ist sehr gelungen. Nur leider blieb dann dabei doch etwas der Humor auf der Strecke und das Liebesleben, vor allem Henriettas, nahm überhand. Das hat dann doch etwas gestört und paßte für mich nicht wirklich zum Buch. Schön fand ich allerdings die Beschreibung Sylts. Die Landschaft und vor allem das Gehabe der Schickimicki-Leute dort.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Mut zur Annäherung

0

Die kleine Emma feiert ihren 2. Geburtstag und zwar auf Sylt, da ihre Mutter Alexandra dort als Yogalehrerin arbeitet. Also fahren ihre beiden sehr unterschiedlichen Großmütter Ulla und Henriette dorthin.
Ulla ...

Die kleine Emma feiert ihren 2. Geburtstag und zwar auf Sylt, da ihre Mutter Alexandra dort als Yogalehrerin arbeitet. Also fahren ihre beiden sehr unterschiedlichen Großmütter Ulla und Henriette dorthin.
Ulla ist, gelinde gesagt, sehr „alternativ“, sie lebt vegan, hat schon viele spirituelle Richtungen ausprobiert, lehnt Konsum ab und versucht sogar in ihrer Sprache negative Schwingungen zu vermeiden, indem sie bestimmte Worte konsequent vermeidet. Ihren Sohn Marcus, Emmas Vater und Ehemann von Alexandra hat sie allein großgezogen und währenddessen nur Gelegenheitsjobs angenommen.
Henriette hingegen, Alexandras Mutter, ist Karrierefrau, konsumfreudig und ein Genussmensch. Sie liebt teure Speisen und Designerkleidung, gönnt sich gerne etwas. Ihre Töchter Jana und Alexandra wurde erst von ihren Eltern und später von Ehemann Bernd, der auch Alexandras Vater ist, großgezogen, sie widmete sich ihrer Karriere als Chefredakteurin der Frauenzeitschrift Birgit.
Verständlicherweise herrscht nicht gerade Sympathie zwischen den beiden Großmüttern, zu unterschiedlich sind deren Lebensweisen.
Doch dann reist Alexandra Hals über Kopf nach Amerika um ihre Ehe mit Marcus zu retten.
Ulla und Henriette finden sich plötzlich allein mit Emma und in der Verantwortung, diese zu betreuen. Später kommt auch noch Alexandras Schwester Jana dazu.
Aus dieser Ausgangssituation Ergibt sich ein heiterer Roman mit wundervollem Urlaubsflair auf Sylt und viel Situationskomik , denn zu unterschiedlich sind die Welten, die da aufeinanderprallen.
Der locker-frische Schreibstil liest sich angenehm leicht und flüssig und ein Schuss Romantik komplettiert dann das Ganze..
Neben der vergnüglichen Geschichte vermittelt die Autorin so ganz nebenbei auch die Botschaft, mutig zu sein, sich auf andere und anders einzulassen und auch mal die eigene Lebensweise zu hinterfragen.
Eine wirklich gelungene Lektüre