Profilbild von anni59

anni59

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Entspricht leider nicht meinen Erwartungen

Überall bist du

Martha liebt Tom. Sie versteht es nicht, warum er sich nach einem Streit plötzlich nicht mehr meldet. Nichts macht ohne ihn mehr einen Sinn. Sie grübelt tagein, tagaus über ihre Beziehung nach. Bis sie nach Belgrad flüchtet und dort endlich die Augen geöffnet bekommt.

Ich muss sagen, ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, weil mich allein der Buchrücken schon so unglaublich angesprochen hatte. Aber schon mit Beginn des Buches musste ich erkennen, dass ich mir leider zu große Hoffnungen gemacht hatte. Das Buch ist durchweg zäh zu lesen, die Spannung fehlt komplett. Sätze sind teilweise über mehrere Zeilen hinweg geschrieben, müssen mehrmals gelesen werden, ehe man den Sinn begreift. Oft werden seitenweise Themen angesprochen, die eigentlich total nebensächlich sind und damit wird sich seitenweise auseinandergesetzt. Mir gefallen die Figuren von Oskar, Nippon und Beppi sehr. Auch wenn ich leider sagen muss, dass sie sehr unrealistisch sind. Denn man kann von einem 5jährigen leider keine Tipps zum Thema Liebeskummer erwarten. Martha war ein sehr einsamer Charakter meinen Augen nach. Sie hat sich kaum mit ihrer besten Freundin Anna getroffen, hat wenig Kontakt zu ihrer Familie und kann sich auch nicht wirklich mit Stella, der Mutter von den Jungs anfreunden. Sie scheint ein sehr schwieriger Charakter zu sein.
Ich fühlte mich leider einfach nicht mit Martha verbunden, da von seite 1 ab nur schlecht von Tom geredet wurde und man von Anfang an schon ahnen konnte, dass Tom kein guter Freund ihr gegenüber gewesen ist. Deshalb ließ sich ihre Trauer und ihr Liebeskummer schwer nachvollziehen und hat mich somit nicht berührt.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Neue Insel, neues Glück

Meerblick inklusive

Meike versteht die Welt nicht mehr. Ihre über alles geliebte Oma packt von heute auf morgen ihre Sachen, verlässt ihren Opa und macht sich mit ihrer besten Freundin auf und davon. Kurzerhand beschließt Meike, sich auf eigene Faust auf die Suche zu machen. Sie beginnt die Suche auf Amrum, dem Geburtsort ihrer Oma. Sie findet sich schnell auf der Insel ein, freundet sich mit den Insulanern an und kommt ihrer Oma immer mehr auf die Spur.

Das Buch hat einen sehr lockeren und leichten Schreibstil, lässt sich lückenlos lesen. Die Insel ist sehr anschaulich beschrieben, da bekommt man glatt selbst Lust auf Urlaub! Eine tolle Geschichte, die einen in den Bann zieht. Bin schon sehr gespannt auf Band 2 :)

Veröffentlicht am 11.04.2017

Für meinen Geschmack etwas fad, Spannung fehlt

Schwanenliebe - ein ganzes halbes Leben

Es geht um Florentine Steigenberger. Sie lebt in einem Haus mit ihrem Mann, ihrem Ex-Mann und seiner Frau, sowie ihren 3 Kindern. Patchworkfamilie wie sie im Buche steht. Nur leider läuft so einiges in Florentines Leben nicht so wie sie es sich vorgestellt hat. Sie erzählt von ihren gescheiterten Beziehungen und davon, das Richtige einfach noch nicht für sich gefunden zu haben.

Ich finde die Geschichte ziemlich langgezogen. Mir fehlte von Anfang an die Spannung. Das Buch fing in der Gegenwart an, zeitweise spielten die Kapitel auch in der Vergangenheit. Ich fand das leider etwas unübersichtlich, fände es besser wenn die Kapitel eine Überschrift wie "2 Jahre zuvor" o.ä. hätten. Etwas verwirrend fand ich ebenfalls, dass die Autorin die Hauptperson des Buches darstellt. Das Buch ist trotz allem leicht zu lesen, man kommt schnell voran. Mir fehlt aber leider die Spannung komplett, dieses gewisse Etwas, das man ein Buch dann nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Story plätscherte nur so dahin, aber hat mich leider nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Familiengeschichte mit viel Trubel

Herzrasen & Himmelsgeschenke

Annie ist glücklich. In ihrem Leben läuft gerade alles so, wie sie es sich gewünscht hat. Deshalb ist ihr einziger Wunsch an ihrem Geburtstag, dass alles so bleibt wie es ist. Aber natürlich hat das Schicksal andere Pläne für sie. Ihre beste Freundin findet endlich nach so langer Zeit einen Partner, Annie selbst muss die Entscheidung um den Familienzuwachs treffen, Annie lernt Diana kennen, die einen besonderen Sohn hat und Lotte gewährt Marion mit ihrer Tochter Ella Asyl.
Ein Drunter und Drüber und es dauert eine Weile, bis Annie die Situation wieder im Griff hat.

Das Buch war sehr einfach zu lesen, ich bin gut vorangekommen. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht verständlich, jedoch stören mich die vielen Absätze beim Lesen ein wenig. Die Charaktere der Geschichte sind überwiegend sympathisch, man findet sich sehr schnell ins Geschehen ein, auch wenn man Band 1 nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Super schöne Fantasy Geschichte mit Spannung

Benjamin Bayer

Benjamin beginnt im zweiten Band seine Ausbildung zum Sammler. Endlich darf er in seine Klasse eintreten. Der Anfang ist jedoch sehr schwer. Er muss sich in seine Klasse integrieren und den Sprung zwischen den beiden Welten bewältigen. Dazu kommt dass er die Familienchronik öffnen muss und leider keine Ahnung hat, wie er das schaffen soll. Das Eichhörnchen Mr. Trust hat immer neue, schwerere Rätsel auf Lager. Schnitzel, der Familienhund, steht ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Das Buch war super zu lesen, ich bin sehr schnell vorangekommen. Ich fand das war mal eine andere Art von Fantasybuch, nicht immer nur Fantasy im Sinne von Vampire, Werwölfe, usw. Anfangs dauert es etwas, sich in das Buch einzulesen aber je weiter man kommt, desto klarer wird alles. Sehr empfehlenswert und ich würde mich freuen, Benjamin in Band 3 ebenfalls wieder zu begleiten :)