Profilbild von assn01

assn01

aktives Lesejury-Mitglied

assn01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit assn01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Humorvoller Roman

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Kissing Chloe Brown handelt von einer jungen Frau, welche nach einer Nahtod-Erfahrung beschließt ihr Leben umzukrempeln und von zu Hause auszuziehen. Sie ist sehr temperamentvoll und hat einen großen Sturkopf, womit ihr neuer Nachbar Red erstmal gar nicht klarkommt. Trotzdem interessiert er sich sehr für Chloe und arbeitet mit ihr eine To-do-Liste fürs Leben ab, wobei sich die beiden näher kommen und Gefühle füreinander entwickeln, zwei Menschen aus völlig unterschiedlichen Verhältnissen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und liefern sich oft tolle Wort-Gefechte, was die ganze Geschichte sehr humorvoll werden lässt ohne zu übertreiben. Ich finde, dass alles sehr realitätsnah beschrieben ist und sich der Roman super gut lesen lässt. Es wird abwechselnd aus der Perspektive von Chloe und der von Red berichtet. Der Roman ist perfekt zum Ausruhen und zwischendurch mal lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

super Unterhaltung

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!

"Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen- damit er dabei rauchen kann" von Lena Greiner und Carola Padtberg ist eine Sammlung über lustige Lehrergeschichten, bei der jeder was zu lachen hat.
Vom Aufbau ...

Vom Aufbau her erinnert das Buch sehr dolle an "Die lustigsten Schülerantworten" und ist genauso lesenswert. Es unterhält gut und ist eine schöne Urlaubslektüre für zwischendurch. Beim Lesen wird man direkt in die Schulzeit zurückgeworfen und kennt doch die eine oder andere Situation, die mal ähnlich abgelaufen war. Das buch enthält verschiedene Geschichten und Anekdoten über verrückte lehreraktionen und schräge Aufgaben im Unterricht, ebenso wie Pannen, die mal im Unterricht passiert sind. Ich denke, dass das Buch sich auch sehr gut als Geschenk eignet.

Veröffentlicht am 02.08.2020

realtiv gut lesbar

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Nele Neuhaus schreibt mit "Zeiten des Sturms" das Finale der Trilogie (erstes Buch: Sommer der Wahrheit; zweites Buch: Straße nach nirgendwo) rund um die die junge Sheridan Grant. Vier Jahre nach dem Schicksalsschlag durch ihren Stiefbruder kehrt sie auf die Willow Creek Farm nach Nebraska zurück und flieht vor den Erinnerungen an eine Entführung. Sheridan Grant muss sich ihrer Vergangenheit stellen und will mit iherer Hochzeit mit dem Chirugen Paul Sutton, der nichts über ihrer Vergangenheit weiß, einen Schritt Richtung Zukunft gehen. Als Sie ihre Vergangenheit dennoch stark einholt, ist sich Sheridan auch nicht mehr sicher ob sie für diese Hochzeit überhaupt bereit ist.
Das überwiegend zweifarbige und düstere Cover des Buches gefällt mir, wie auch die der Vorgänger-Bände sehr gut. Leider ist der Schreibstil nicht ganz so fesseld, wie ich ihn in den anderen Büchern in Erinnerung gehabt hatte. Es lässt sich sehr flüssig lesen, ist jedoch an der einen und anderen Stelle doch sehr langatmig geraten, wodurch die Geschichte an manchen Stellen eher langsam vorangeht.
Leider hat es mich enttäuscht, dass man nicht sehr viel( ich hätte hier ein paar mehr Infos, Geschichten und Rückblicke erwartet) über die Vergangenheit Sheridans erfährt. Oft war man aus diesem Grund schon sehr verwirrt über die Geschehnisse in dem Roman. Dennoch erscheint mir Sheridan sehr vielseitig und eine starke Protagonistin zu sein, die sich ihren Problemen in irgendeiner Weise stellen möchte, was mir sehr gefallen hat.
Insgesamt ein gutes Finale der Trilogie, aber ich hätte mehr erwartet.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ungewöhnlich bezaubernde Geschichte

Die schönste und die traurigste aller Nächte

“Die schönste und die traurigste aller Nächte“ ist ein Roman von Mauricio Gomyde.

Zum Inhalt: Victor ist ein sehr spezieller Mann, denn er hat die Gabe in der Zeit zu reisen. Erlebt einen Glücksmoment, reist er in der Zeit zurück und erlebt den Moment von Beginn an neu. Wenn er traurig ist, reist er einfach in die Zukunft und ist stunden oder auch mal Tage für den Rest der Welt verschwunden. Als er diese Gabe entdeckt erlebt er die zugleich schönste und traurigste Nacht mit Amanda, seiner großen Jugendliebe. Amanda ist aber keine Zeitreisende, sondern ganz im Gegensatz eine Weltreisende und muss gegen ihren Willen mit ihren Eltern durch die Welt reisen und ihre große Liebe Victor nach nur einem Kuss verlassen. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, da ihre Eltern bei einem Anschlag sterben. Sie hat überlebt aber Victor weiß davon nicht und glaubt seine Liebe tot. Nach 20 Jahren sieht er sie bei einem Klassentreffen und ihre Liebe ist wieder da. Aber ihr beider Leben steht im Weg. Amanda lebt in einer unglücklichen zwanghaften Ehe und erlebt viel Gewalt und Victor muss sein einsames Weingut am Laufen halten, während er versucht mit den Zeitsprüngen und der verloren geglaubten Liebe zurechtzukommen.

Zum Cover: das Cover gefällt mir an sich sehr gut, ich sehe aber keine wirkliche Verbindung zum Inhalt des Buches, was ich ein wenig schade finde.

Zum Inhalt: Die Geschichte ist einfach super schön und traurig gleichzeitig, es passt also alles perfekt zum Titel des Buches. Oft wiederholen sich Szenen aufgrund von Zeitsprüngen oder dadurch, dass man nochmal alles aus der Perspektive einer anderen Person erfährt. Das finde ich allerdings nicht schlimm, denn es zeigt einen sehr schönen Überblick über die Gedanken der Personen zu jedem erdenklichen Zeitpunkt. Man fiebert immer wieder mit den Protagonisten mit, wann es denn endlich zu einer Annäherung kommen würde, doch irgendwie kommen die Vergangenheit Amandas oder die Probleme Victors immer dazwischen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass immer wieder Definitionen von Glück behandelt wurden, denn diese Zitate haben einen nochmal richtig schön zum Denken angeregt.

Zu den Protagonisten: Victor und Amanda sind einfach herzensgute Figuren, die ich sehr mochte. Amanda ist eine starke Frau, die erkannt hat, dass es sich lohnt für ihr Glück im Leben zu kämpfen und gegen Ende des Buches endlich beginnt ihr eigenes Leben zu leben und nicht nur in einem Leben irgendeiner Person eine x-beliebige Rolle zu spielen.
Victor habe ich ebenfalls sehr ins Herz geschlossen. Auch er ist eine herzensgute Person, was er in allen erdenklichen Situationen zeigt und das nicht nur gegenüber Amanda. Ich bin auch fasziniert davon wie liebevoll er seine Mitarbeiter behandelt, nämlich wie die große Familie die sie für ihn darstellt.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ungewöhnlich bezaubernde Geschichte