Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2020

Es geht halt ziemlich versext weiter.

Full Moon Love Affair 02

Also der Handlungsstrang am sich ist wieder mal ziemlich knapp gehalten währenddessen das Sexleben von Yuki und Shiro zu 90% im Vordergrund stehen.

Der Zeichenstil ist wieder sehr hübsch und allgemein ...

Der Zeichenstil ist wieder sehr hübsch und allgemein kann man den Manga null ernst nehmen. Er sprüht nur so vor Sarkasmus und Ironie (bin deine Freundin und Frauchen zugleich) 😅

Veröffentlicht am 18.01.2020

Die Storyline ist kurz und abgehakt. Der Zeichenstil ist wiederum super cute.

Full Moon Love Affair 01

Der Klappentext hat mich voll einnehmen können.
Vollmond, Magie und Werwölfe.
Genau meins.
Die Handlung an sich war hier nur sehr knapp gehalten - geschätzte 10% und alles andere waren Sexszenen.
Das ...

Der Klappentext hat mich voll einnehmen können.
Vollmond, Magie und Werwölfe.
Genau meins.
Das muss man halt auch mögen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Nicht das, was ich mir erhofft hatte.

Die Tasyar-Chroniken

Cover/Klappentext/Layout:
Das neue Cover ziert eine hübsche Frau namens  Sanya. Ich finde ja, dass es richtig majestätisch und betörend wirkt. Durch die richtigen Farbenakzente wirkt es stilvoll und elegant. ...

Cover/Klappentext/Layout:
Der Klappentext an sich hört sich nach einer spannenden Reise in eine noch unbekannte Welt an, Höhen und Tiefen sowie Liebe.
Die Kartenillustration ist mega gut gelungen und so bekommt man einen wunderbaren Überblick über die Welt Tasyar! ✨
Schreibstil/Meinung :
Tja, irgendwie bin ich gar nicht angetan von Jana's Schreibstil. Vieles wirkt sehr abgehakt, kurz, emotionslos und ohne jegliche Tiefe.
Auch ihre Art und Weise gleicht eher an eine Erzählung als wie an einen Fantasyroman.
Den Einstieg fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig und ich musste für einige Zeit abbrechen. Nichtsdestotrotz versuchte ich es erneut, aber wirklich interessant wurde es für mich nicht. Ich habe es zwar beendet, aber mein Kopf so 'tja, das wars'. (Auch wenn dies eine Trilogie ist, bin ich in keinster Weise angetan, die Folgebände zu lesen. Das tut mir echt leid...)
Ich meine, die Grundidee an sich ist nicht schlecht, aber mir fehlen Elemente wie Struktur, der Ausbau des Settings (so wirklich bekommt man nicht ein Gefühl von Tasyar oder wo man sich auch wirklich befindet), die Charaktere wurden mir auch so da-prompt-hier-bin-ich, das-mach-ich, das-bin-ich & hier-um-den-heißen-Brei-reden dargestellt.
Es fehlt mir die Tiefe, das Hineinversetzen in die Protas, Spannung wurde nur kurz und knapp aufgezeigt.
Trotzdem bedanke ich mich herzlich bei der Autorin für das Rezensionsexemplars, auch wenn es mir leider nicht zusagen konnte.
🌟 2 /5 Sternen

Veröffentlicht am 14.01.2020

Die Verschleierung der wahren Geschichte der Völker sowie die wirkliche Bedrohung der Welt können erst ein liebendes Paar bezwingen.

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

»Folgt Eurem Herzen, Damsel, nicht Euren Augen oder dem, was man Euch gelehrt hat«
Cover:
Das Cover sieht richtig gelungen aus, wunderschön, mystisch und der Farbverlauf einfach traumhaft.
Schreibstil:
Bettina ...

Cover:
Schreibstil:
Bettina schreibt flüssig, spannend und ihre Struktur der Geschichte gefällt mir sehr.
Auch gibt es ein paar amüsante Stellen, die das Lesen umso besser machen.
"Chasing Darkness" wird aus den beiden POV's von Alana und Darius erzählt und so bekommt man als Leser einen super guten Einblick in deren Persönlichkeiten. 😊
Ich kann mich nicht beklagen. 👍
Es geht um Dämonen, Jägern und Hexen, vorerst.
Aber was wäre, wenn man Lügen all die Jahre Gehör gab und die Wahrheit immernoch  verschleiert wird?
Wenn die 'Dämonen', die die Jäger töten keine echten Dämonen sind, sondern etwas schlimmeres?
Liest doch mal selbst.
Fazit: Chasing Darkness erzählt die wahre Geschichte über die Völker der Dämonen, Menschen, Hexen und Jäger sowie der Dunkelheit in der man sich befindet und versucht zu entrinnen. Mit einer Spur von Romantik, Witz und Verstand taucht man in eine neue fantastische Welt ein.
🌟 4,5 / 5 Sternen