Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ganz gut, auch wenn zu viel Drama und blasse Charaktere zu Gange waren.

Fighting to breathe

🌟 3,5 / 5 Sternen
"Fighting to breathe" ist der erste Band der "Alaska Lovestorys" aus der Feder von der Bestsellautorin Aurora Rose Reynolds, veröffentlicht bei Romance Edition.
In „Fighting ...

🌟 3,5 / 5 Sternen
In „Fighting to breathe“ geht es um die Geschichte von Lea & Austin. Als Jugendliche verliebt und unzertrennlich, doch nach einem Schicksalsschlag, verändert sich alles und Lea flüchtet, flüchtet vor der Angst, dass auch ihm dasselbe passiert, wie ihrem Dad...
Nach 15 Jahren sehen sie sich wieder - können sie ihrer Liebe eine zweite Chance geben?
ᴛʜᴇᴍᴇɴ:
Verlust; Ängste; Trauer; Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Akzeptanz
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Aurora's Schreibstil hat mir recht gut gefallen, vorallem die emotionalen traurigen, aber auch die etwas heißeren Passagen. In die Richtung hätte ich mir auch Rückblenden gewünscht, um so ihre beiden Wesen besser kennenzulernen. Mir waren die beiden doch zu blass gehalten.
Das Setting und die dazupassende Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.
Auch Lea's Ängste, ihren Verlust, die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Zusammenhalt habe ich alles nachvollziehen können, es war greifbar und auch der Brief ihrer verstorbenen Mom fand ich sehr schön und gleichzeitig auch traurig. Davon hätte ich mir einfach mehr gewünscht, sodass mehr Authentizität und Tiefe zu spüren ist. Sonst fand ich die Geschichte ganz rund und habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt. 😊

Veröffentlicht am 04.01.2022

Eine gute Fortsetzung

Nayla 2: Die Erwählte des Ozeans

🌟 3,5 / 5 Sternen
Nayla: Die Erwählte des Ozeans" ist der zweite Band der paradiesischen Fantasy Reihe, aus der Feder von Josephine Ausland, erschienen bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags. In der Fortsetzung von Nayla geht es um ihr Leben bei den Moana's, die Fedhe der beiden Stämme (Ho’oulu & Moana) und deren Vergangenheit.
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ziert die Protagonistin Nayla umgeben von einer bunten Mischung aus tropischen Pflanzen und Farben, wie Band 1. Sehr hübsch! 🌴🌺
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Josephine hat einen angenehmen lockeren Schreibstil. Sie versucht dem Leser eine lebendige Geschichte zu repräsentieren - gelingt ihr auch gut. "Die Erwählte des Ozeans" wird hauptsächlich aus der Perspektive von Nayla erzählt, aber man bekommt auch mal kurz einen Perspektivenwechsel und zwar von Thien. Es kommt definitiv zu überraschenden Wendungen, wie die Vorurteile der beiden Völker sich nach und nach legen und sich eine Liebesgeschichte dazwischen spinnt. Ein paar wenige Punkte haben mich nicht so erreichen können, aber eine gute Fortsetzung mit Daumen nach oben.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ganz in Ordnung, aber eher nicht mein Fall

Dschinniya. Der verwunschene Kuss

🌟 3 / 5 Sternen
"Dschinniya. Der verwunschene Kuss" aus der Feder von Cristina Haslinger, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, erzählt die Geschichte von Luisa und einen verflixten Kuss - Missgeschicks, welches diese mit der Hilfe ihrer Freundinnen und einem Ex Dschinn bewältigen will/möchte.
•۰•
"𝙰𝚕𝚜𝚘 𝚍𝚊𝚗𝚗, 𝚠𝚊𝚛 𝚗𝚎𝚝𝚝 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙱𝚎𝚔𝚊𝚗𝚗𝚝𝚜𝚌𝚑𝚊𝚏𝚝 𝚣𝚞 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗 - 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚗𝚎𝚒𝚗, 𝚎𝚒𝚐𝚎𝚗𝚝𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚒𝚌𝚑 𝚠ü𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎 𝚍𝚒𝚛 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗 𝚝𝚘𝚕𝚕𝚎𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚒𝚗 𝙵𝚛𝚎𝚒𝚑𝚎𝚒𝚝, 𝙷𝚎𝚛𝚛 𝚖𝚊𝚐𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚛 𝙳𝚜𝚌𝚑𝚒𝚗𝚗𝚒."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Ganz nice. 🙃
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Cristina's Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus dem POV von der Hauptprotagonistin Luisa erzählt und das in der Ich-Form.
Luisa ist ein naiver Charakter, so auch ihre Freundinnen Kiki und Alex. Weder hinterfragen sie, noch hegen diese Skepsis, dennoch sind sie liab.
Ein leicht angehauchtes romantischen Buch, welches für jüngere Leser ganz gut geeignet ist. Mir fehlte das Verständnis für das Handeln der Charaktere, das Prickelige und Spannende in Sachen Romantik...

Veröffentlicht am 25.12.2021

Eines meiner liebsten Manhua's 🤍

Raeliana - Warum sie die Verlobte des Dukes wurde 01

Eines meiner ersten Webtoons, die ich nun auch im Deutschen rereaden kann.
Wunderschön, spannend und mit Charme verpackt, trifft man auf Raeliana und den Duke Noah.

Leseempfehlung 🤍

Eines meiner ersten Webtoons, die ich nun auch im Deutschen rereaden kann.

Leseempfehlung 🤍

Veröffentlicht am 23.12.2021

Strotzt vor Schrägheit.

Fate of a Fay. Aller bösen Dinge sind drei

🌟 3 / 5 Sternen
"Fate of a Fay. Aller bösen Dinge sind drei" aus der Feder von M. D. Hirt, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, ist ein knisternder New Adult Romantasy Roman und erzählt die Geschichte von Pemela (aka Peggy), einer Trashfilm-Drehbuchautorin, die auf Atris, dem tätowierten Mottenfeenrich, trifft. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir so: Hört sich auf jeden Fall nach viel Spaß und Chaos an.
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Das Cover ist richtig cool und ein schöner Hingucker. ✨☺️
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Ja, die Autorin sprüht hier vor Ideen und Schrägheit + Ironie, welches ich persönlich in diesem Maße nicht gänzlich mag. Sie schreibt modern und ab und zu auch gruselig. Ein paar Überraschungen sind auch dabei. Es ist wendungsreich und viele Dinge werden erst zum Ende hin zu einem Ganzen zusammengeführt. Ist in Ordnung! Der romantische Anteil, uff, dieser war enorm schnell und auch nicht zu sehr ausgebaut (einfach weil's zu kurz war), obwohl die zwei echt cute miteinander umgehen, auch wenn der Weltuntergang naht... 💥😅🙃
Der rote Faden blieb bei mir irgendwie irgendwo hängen. Sei es, weil es einmal gruselig hier war, humorvoll skurill da, (sehr oft) langatmige Stellen... 🤷‍♀️
Ansonsten eine skurille zum Schmunzeln anmutige Geschichte, die mehr Tiefe vertragen könnte.
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Der Protagonistin Pemela aka Peggy hat die Autorin eine sehr spezielle Persönlichkeit gegeben. Peggy wohnt in einem leerstehenden Krankenhaus und schreibt Trashfilmskripte - das liest man auch nicht alle Tage. Also ein einzigartiger Charakter, der dem Wort Schrägheit doch ein wenig Konkurrenz macht sowie auch der Mottenfeenrich Atris - natürlich auf seine Art und Weise + seine Scherze treibt, jedoch fehlt mir die Charaktertiefe.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Die Idee mit der fremden Dimension, den ulkigen Charaktere, den Traumweberinnen und feenähnlichen Wesen fand ich ansprechend. Leider hat es sich an vielen Stellen gezogen, sodass mir das Lesen nicht sonderlich Spaß gemacht hat. 🙃