Profilbild von banivani123

banivani123

aktives Lesejury-Mitglied

banivani123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit banivani123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Blackout-Morgen ist es zu spät

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Klappentext:

Klappentext:

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.

Also erstmal muss ich sagen , dass ich gedacht habe das schaffe ich nie zu lesen, weil ich habe noch nie so viele Buchseiten gelesen aber jetzt bin ich froh das ich es geschafft habe.

Ich fand das Buch sehr spannend schon die erste Seite war sehr spannend und es wurde immer spannender von Seite zu Seite und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen , aber ihrgendwie war es doch ein bisschen gruselig zwischen durch und ich musste aufhören zu lesen, sonst hätte ich warscheinlich Alpträume bekommen und das wollte ich nich.

Aber dann habe ich am nächsten Tag weitergelesen und habe mich sehr gespannt auf die weiteren Seiten gestürzt und wurde von dem Buch nicht entäucht, im Gegenteil ich war sehr erstaunt dass es nach so vielen Seiten ( die Hälfte vom Buch ) immer noch so spannend ist wie am Anfang.

Also im großen und ganzen ist dem Autor Marc Elsberg es gelungen, dass es auch nach so vielen Seiten und es waren ja eine Menge Seiten die dieses Buch hatte (800), dass es trotztdem immer spannend war bis zum Ende.

Danke an dieser Stelle dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar

Das geheime Leben der Seele

Das geheime Leben der Seele

Klappentext
Alles über unser unsichtbares Organ

Klappentext
Alles über unser unsichtbares Organ
Wieso sind wir, wie wir sind? Und müssen wir so bleiben? Man kann sie vielleicht nicht sehen, und doch ist sie spür- und sogar messbar: Die Seele ist zwar das unsichtbare Organ unseres Körpers, wirkt sich aber über das Nervensystem auf unseren ganzen Organismus aus. Sie umfasst unsere gesamte Wahrnehmung, beeinflusst Hirn- und Organaktivität, bestimmt die Bindung zu unseren Mitmenschen, definiert unsere Persönlichkeit - und sie kann uns krankmachen. Die bekannte Verhaltenstherapeutin Sabine Wery von Limont beschreibt auf verständliche Weise, welche Strategien die Seele hat, um mit uns zu kommunizieren, und warum es sich lohnt, mit ihr in Kontakt zu kommen, um uns selbst und andere besser zu verstehen.

Müssen wir so bleiben wie wir sind?,

finde es raus , mit diesem tollen Buch

Die zentrale Frage, die man sich als Leser stellt: Wieso sind wir, wie wir sind? Und müssen wir so bleiben?
In den fünf Kapiteln befasst sich Sabine Wery von Limont mit dem limbischen System, dem Konsistenzprinzip, dem Krankheitsfall, der Psychosomatik und final mit dem Gleichgewicht.
Wer unter diesem Buch ein reines Fachbuch versteht, liegt falsch. Sabine Wery von Limont befasst sich mit der Seele des Menschen so, dass selbst Laien die zentralen Fragen und selbst medizinische Fachtexte umsetzten können.
Mit einem wirklich interessanten Schreibstil fällt es dem Leser leicht, sich ein eigenes und gutes Bild von seiner Seele, wie auch die von anderen zu machen und Sabine Wery von Limont versteht es ausgezeichnet.
Für mich ein gelungenes Sachbuch, was mich viel über die Seele und natürlich auch viel über mich selbst gelehrt hat.

Meine Meinung zu dem Buch:
Ich finde dieses Buch sehr gut geschrieben , weil man alles sehr gut nachvollziehen kann. Und man nicht denkt ,,och ne , wie meint sie das jetzt`´. Es ist einfach und verständlich geschrieben und wenn man schon immer wissen wollte , warum oder wie die Seele aufgebaut ist kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Mir hat es sehr geholfen bei der Frage , was ist meine Seele überhaupt und ob man wirklich seelisch Krank werden kann und wenn ja wie und wie könnte man das eventuelle wieder heilen.

Ich hoffe die Buchrezension hat euch gefallen!?

Danke an dieser Stelle dem Bloggerportal für die freigabe dieses Rezensionexemplares

Selbstvertrauen

Selbstvertrauen

Glaub an Dich !

Glaub an Dich !

Selbstvertrauen bedeutet, sich selbst mit einer wohlwollenden Grundeinstellung zu begegnen, an die eigenen Fähigkeiten zu glauben und sich in der eigenen Haut wohl zufühlen. Wo es fehlt, gedeihen Selbstzweifel, die uns daran hindern, unser Potenzial zu verwirklichen. Anna Barnes zeigt mit inspirierenden Botschaften und wirkungsvollen Übungen, wie wir unser Selbstvertrauen stärken können. Denn einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst kann man üben. Dann hören wir endlich auf, uns selbst im Weg zu stehen, der Alltag wird glücklich und leicht.

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe dieses Buch in 1 1/2 Tagen durchgelesen , weil ich es so spannend fand und ich selbst nicht aufhören konnte.

Dieses Buch habe ich gewählt , weil mein Selbstvertrauen selbst nicht das größte ist und ich , dass gerne ändern würde und ich finde dieses Buch hilft einem echt gut dabei Selbstbewusster zu werden. Vor allem ist dieses Buch sehr gut zum lesen , weil auch ab und zu sehr hilfreiche Motivation Sprüche drin stehen.

Große Träume beginnen oft ganz klein

In diesem Buch sind auch sehr gute Tipps vorhanden die dabei helfen könnten Selbstvertrauen zu erhalten , ich werde dieses Buch auch mehrmals Lesen und diese Tipps befolgen und hoffe , dass mein Selbstvertrauen dabei mit wächst.

Wer bin ich ( nicht)

Wer bin ich (nicht)?

Die spannendste Reise, die es geben kann, ist die Reise zu sich selbst. Dieses wunderschön und fantasievoll illustrierte Einschreibbuch stellt 33 existenzielle Fragen, die uns auf dem Weg der Selbstentdeckung begleiten: Was ist das Mutigste, das du je gemacht hast? Wo liegen deine Begabungen? Wonach sehnst du dich aus tiefstem Herzen? Wenn wir uns mit solchen Lebensfragen auseinandersetzen, kommen wir spielerisch mit verschütteten Gefühlen in Kontakt, tauchen ein in die Tiefe unserer Seele. Stück für Stück entsteht so ein individuelles Erinnerungsstück, das die eigene Lebensreise Revue passieren lässt und verblüffende Selbsterkenntnisse offenbart.

Magst du Einschreibbücher?

Ja ? dann ist dieses Buch genau das richtige für Dich!

Ich liebe so Bücher, wo man einfach Fragen beantworten kann und sich auf dieses Buch einfach einlassen kann.

Wenn man auf so ein Typ Buch steht kann sich auf das Buch sehr freuen, zwischendurch gibt es auch mal paar Aufgaben die es abwechslungsreich gestaltet.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil jeder bei so einem Buch seine eigene Meinung hat und meine Meinung ist, dass mir es sehr gut gefällt und ich damit in meiner Freizeit einfach mal von dem Stress von der Schule etc. abschalten kann.

Terror Ihr Urteil

Terror

Ein Terrorist kapert eine Maschine der Lufthansa und zwingt die Piloten, Kurs auf die voll besetzte Allianz-Arena in München zu nehmen. Gegen den Befehl seiner Vorgesetzten schießt ein Kampfpilot der Luftwaffe das Flugzeug ab, alle Passagiere sterben. Der Mann muss sich vor Gericht für sein Handeln verantworten. Seine Richter sind die Zuschauer und Leser, sie müssen über Schuld und Unschuld urteilen.
Ein Theaterstück von bedrückender Aktualität. Es stellt die Frage, wie wir in Zukunft leben wollen. Werden wir uns für die Freiheit oder die Sicherheit entscheiden? Wollen wir, dass die Würde des Menschen trotz der Terrorgefahr noch gilt?

Der Anschlag auf die Redaktion von Charlie Hebdo im Januar 2015 hat auf schrecklichste Weise gezeigt, wie hoch der Preis sein kann, den wir für unsere Freiheit zahlen müssen. Schirachs Rede auf Charlie Hebdo, die ebenfalls in diesem Band enthalten ist, ist ein Plädoyer für die Freiheit des Wortes, für unsere Zivilisation im Angesicht ihrer Feinde.

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde dieses Buch sehr interessant, auch als Schullektüre ist das ein sehr gutes Buch.

Man kann es sehr gut lesen, es ist sehr gut zu lesen vorallem weil es ein Theaterstück ist.

Wer auf sowas steht, dem kann ich das Buch nur weiterempfehlen ☺️