Profilbild von bbboooksss_

bbboooksss_

aktives Lesejury-Mitglied

bbboooksss_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bbboooksss_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Wir für uns ⭐️⭐️⭐️⭐️

Wir für uns

☞ Barbara Kunath - Wir für uns
~•~
Josie ist schwanger von einem verheirateten Familienvater.
Die beiden haben seit einer längeren Zeit eine Affäre und er möchte das Kind nicht haben. Josie soll abtreiben. ...

☞ Barbara Kunath - Wir für uns
~•~
Josie ist schwanger von einem verheirateten Familienvater.
Josie trifft auf Kathi, die gerade nach 50 gemeinsamen Jahren ihren Mann verloren hat. Die beiden schließen eine Freundschaft.
Sie erleben zusammen und auch getrennt tolle Sachen.

Begleitet die beiden Damen bei einer Erfahrung, die uns alle passieren könnte :)

🌹Fazit🌹
Ein klasse Erzählstil der diese Geschichte das besondere etwas gegeben hat.
Es wird abwechslungsreich aus Josie‘s und Kathi‘s Perspektive erzählt.

Für mich hat das Buch sehr stark angefangen und wurde für mich immer undurchsichtiger.
Viele Verschiebe Themen/Charaktere/Geschichten.
Es war für mich Schwierig den Überblick zu behalten.
So werden Ehebruch, Homosexualität, Asylanten und Klimawandel in die Geschichte mit eingebracht, aber meines Erachtens nicht tiefgründig genug erzählt, da war Luft nach oben. Aber gut finde ich, das die Autorin es mit eingebracht hat.
Ich möchte absolut nicht sagen dass das eine schlechte Geschichte war. Ganz im Gegenteil!

Im großen und ganzen war es eine tolle Geschichte, die sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen.
Dieses Buch war sehr vielseitig und es passierte immer etwas, sodass es absolut langweilig wurde.
Ein toller, leichter Schreibstil der das Ganze dabei abgerundet hat.
Ich hatte tolle Lesestunden und wünsche es jedem, der sich auf diese spannende Geschichte einlässt ☺️

Eine süße, durchdachte Geschichte

Bittersüßes Glockenspiel

In dieses Cover hab ich mich sofort verliebt und auch der Klappentext sprach mich sofort an.
Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich an dieses Buch…

~Es geht hier um Noelle, die nach einer gescheiterten ...

Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich an dieses Buch…

~Es geht hier um Noelle, die nach einer gescheiterten Beziehung ihr Leben in vollen Zügen genießt und es sich mit Affären gut gehen lässt.
Sie hat mit dem Thema „Liebe“ abgeschlossen. Doch als es endlich in die richtige Richtung mit dem Liebesleben geht, taucht eine besagte Affäre plötzlich bei ihr in der Agentur auf der Matte auf und stellt alles auf den Kopf …

Begleitet am besten Noelle selbst bei dieser Reise …
🔔Fazit🔔
Die Idee der Geschichte finde ich Ansprechend und die Handlung war durchdacht und gut aufgebaut.
Der Schreibstil ist sauber und flüssig zu lesen.
Die Liebe Jessica wollte etwas tolles kreieren.
Dieses merkte ich als Leserin schnell.
Mir hat die Geschichte definitiv zugesagt. Tatsächlich gibt es dennoch 1,5⭐️ Abzug:
minus1⭐️: zu viele Erzähl-Perspektiven! Es viel mir unheimlich schwer alles nachzuverfolgen und den Überblick zu behalten.
Den Gedanken dahinter kann ich nachvollziehen: besseres Verständnis der Geschichte (denk ich jedenfalls).
Nur leider war es für mich genau das Gegenteil-> es war anstrengend.
minus0,5⭐️: Diese Story wirkt auf mich sehr gequetscht. Man hätte so vieles ausschmücken können und ggf eine Buch-Reihe daraus zaubern können.
Aber was nicht ist, könnte ja noch kommen ☺️

Eine tolle Geschichte mit einer taffen Frau

Cherry & Cheers

Ein emotionales Chaos.
Die 24 Jährige Cher, kommend aus reichen Hause, möchte ihr Traum wahr werden lassen und einen Craft Beer Laden eröffnen.
Erst als sie den Mut aufbringt und ihren Vater und alles ...

Ein emotionales Chaos.
Erst als sie den Mut aufbringt und ihren Vater und alles hinter sich lassen kann, kann sie ihren Traum verwirklichen.
Cher verliebt sich zur gleichen Zeit in den Chef ihrer besten Freundin Emma, in Noel.
Aber das war noch nicht alles, es gibt da auch noch Quentin, mit dem Cher sehen möchte wohin es geht.
Lest am besten selbst, wie Cher dieses Emotionale Chaos meistert…
🍭Fazit🍭
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die ganze Handlung ist leicht und locker aber dennoch sehr bildlich, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.
Humor, Emotionen und Dramen gut eingearbeitet, sodass es nicht überladen wirkt.
Die Charaktere sind gut. Besonders Cher fand ich toll: sie ist stark, mutig und leidenschaftlich. Sie hat mich ein bisschen an mich selbst erinnert <3

Eine tolle Idee für eine Geschichte die einen selbst Mut gibt, seine Träume wahr werden zu lassen und auch schwierige Situationen zu meistern.
Die Hauptprotagonistin ist das perfekte Beispiel
Ich kann einfach nichts bemängeln =)
Außer das Cover, da sind menschen drauf, das mag ich nicht :D Aber das bewerte ich nicht <3

Eine klare Leseempfehlung für alle, die auf Liebeschaos und Starke Frauen stehen ⭐️

Eine leichte Liebesgeschichte

Und dann war es Liebe

In dieser Geschichte geht es um die etwas tollpatschige Hannah und ihrem selbstbewussten Freund Simon.
Zusammen sind sie mit dem Zug auf dem Weg von Venedig nach Amsterdam.
Nachts passiert ihr ein folgenschwerer ...

Zusammen sind sie mit dem Zug auf dem Weg von Venedig nach Amsterdam.
Nachts passiert ihr ein folgenschwerer Fehler: Sie verwechselt den Waggon und weiß nicht, das der Zug sich teilt.
Ihr Freund landet in Amsterdam, Hannah landet allein in Paris und trifft dort auf Léo. Ihm ist dasselbe passiert. Sie wollen zusammen das beste daraus machen und beschließen, den Tag zusammen zu verbringen.
Macht es euch gemütlich und begleitet Hannah auf eine Reise, die sie so wahrscheinlich nicht gedacht hat durchzuführen.
❣️Fazit❣️
Der Schreibstill ist leicht und die Geschichte dementsprechend leicht zu lesen. Eine sehr süße Idee für eine Liebesgeschichte.
Die Charaktere sind gut durchdacht, aber Hannah ist mir stellenweise zu kompliziert. Dennoch scheint sie mir sehr verunsichert. Was etwas widersprüchlich ist.
-⭐️⭐️Minus: Wenn ich ehrlich bin, bin ich tatsächlich etwas enttäuscht. Ich hatte es etwas anders erwartet. Die Geschichte war mir zu vorhersehbar. Es hat mir dadurch den Reiz genommen und die letzten Seiten waren für mich gefühlt endlos.
Trotzdem eine süße Geschichte, die gut gelesen werden kann.

Spannend und außergewöhnlich

Fucking Karma

Eine außergewöhnliche Handlung, die einfach Süchtig macht.

Eine außergewöhnliche Handlung, die einfach Süchtig macht.
Alim landet 1984 im Gefängnis. Er erleidet dort Folter und wird jeglicher Würde beraubt. Dieses erduldet er dank Erinnerungsfetzen aus glücklichen, vergangenen Tagen.
Es scheint als leide er an Größenwahn. Dieses denkt man wenn er Geschichten erzählt. Doch was ist, wenn seine Geschichten wahr sind und das Leben wirklich nur ein Märchen ist?
Er findet heraus, was einen Menschen zu einem Menschen macht. Er redet mit sich selbst und Alim ergründet dadurch immer weiter die Menschliche Natur, bis ihm eine Wahrheit bewusst wird, die einem Sterblichen die Kraft geben kann, die dunkelsten Tage zu überleben.
„Zwischen Traum und Realität, Erzählung und Wirklichkeit entfaltet sich die Lebensgeschichte eines Mannes, der durch die Hölle geht, um den Himmel zu sehen und den äußeren Krieg durchlebt, um inneren Frieden zu finden.“
->Begleitet Alim auf eine spannende Reise...
🍬Fazit🍬
Eine Melancholische Reise durch die Erinnerung.
Zwischenzeitlich konnte ich zwischen Realität und Fiktion nicht unterscheiden.
Ich war tief beeindruckt und fasziniert den tollen Erzählungen zu folgen.
Dieses Buch lässt einen selbst über sein Leben nachdenken.
Inhaltlich perfekt auf den Punkt gebracht, zu dem mit einem Hauptcharakter, den man einfach bewundern muss.
Ich war fasziniert!
Aber Achtung: es ist Nichts für schwache Nerven. Direkt, Blutig, bitter!

Doch leider gefiel mir der Schreibstil nicht.
-⭐️Minus: Es war stellenweise etwas verwirrend, für meinen Geschmack etwas sehr und der etwas andere Erzählstil hat es dazu noch verstärkt.
-> Dennoch hatte ich tolle Lesestunden mit diesem Buch <3