Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2018

Endlich Ende

Kopfüber in die Kissen

Das Buch war eigentlich ganz nett und mit dem männlichen Part der sich keine schereien mehr leisten kann, damit seine (Golf-) Karriere nicht komplett den Bach runtergeht und dem weiblichen Part die etwas skandalöses vollbringen muss, eine nett Geschichte.
Andere Liebesgeschichten aus dem Unfeld haben auch eine Rolle gespielt.

Golf ist leider nicht mein bevorzugtes Sport-Buchthema, wie ich festgestellt habe.

Außerdem hat mich die Geschichte irgendwie nicht überzeugt und deswegen hat sie mich nicht zu fassen bekommen.

Zusätzlich fan ich noch manche Situationen bzw. Verhaltensweisen komplett naiv, unverständlich und manchmal sogar fast bescheuert.

Deswegen dachte ich irgendwann langsam sollte mal das Ende kommen und habe dann festgestellt, dass ich erst bei 2/3 war. Normalerweise wünsch ich mir eigentlich, dass ein Buch nicht aufhört sondern sih länger fast, aber hier nicht.

Es war aber nicht so schlecht dass ich aufhören wollte und deswegen habe ich es noch zu Ende gelesen.

Achtung SPOILER:

: Tattoo, man merkt es doch eigentlich (hallo Nadeln!)
Hochzeit, man hat ne Affäre, sie verliebt sich und zieht sich zurück, will abreisen, er hält sie auf OHNE ERKLÄRUNG und sie gehen heireiten WHY?

Veröffentlicht am 21.06.2018

Nettes Buch für zwischendurch

Playlist für Zwei

Das Cover wirkt sehr "girlie", aber das Buch ist es nicht.
Das Buch war schnell durchgelesen mit hübschen Eindrücken, aber nicht unbedingt zum reinsteigern.

Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich ...

Das Cover wirkt sehr "girlie", aber das Buch ist es nicht.

Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich und merken dann dass sie sich ähnlicher sind als sie denken.

Sie haben beide die gemeinsame Liebe zur Musik und darum dreht sich das Buch auch zum Teil.

Sie müssen beide verschiedene Abschnitte in ihrem Leben bewältigen.

Am Ende kommt noch traurige Spannung auf und man ist gespannt auf den Schluss.

Die Liebe wird irgendwie versprochen mit dem Buch, kommt aber leider nicht zum Tragen.

Dafür sind Geschehnisse dabei die teilweise zum Nachdenken anregen und andere wiederrum sind lustig und bringen einen zum schmunzeln.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Große Erwartung, schwieriger Einstieg

Schattenauge

Da ich schon Bücher der Autorin Nina Blazon gelsenen habe und das Cover richtig gut gemacht ist, hatte ich mich auf das Buch gefreut.

Es geht darum das die Hauptcharaktere einen Tierschatten (von Raubkatzen) ...

Es geht darum das die Hauptcharaktere einen Tierschatten (von Raubkatzen) haben und dadurch deren Fähigkeiten (Nachtsicht, Schnelligkeit, Stärke, Kletterfähigkeit, usw.) übernehmen. Die weibliche Prtoganistin hat sixh gerade erst "verwandelt" und der männliche Protagonist hadert noch mit seinem Schicksal und will mehr darüber herrausfinden. Plötzlich wird eine Leiche der ihren gefunden, aber wie, von wem und weshalb wurde dieser ermordet?

Der Einstieg in das Buch war eher schwierg, weil er sich etwas langwierig und man sich nicht richtig in die Geschichte bzw. Charaktere reinfinden konnte Irgendwann (so zur Mitte hin) hat die Geschichte einen dann doch reingesogen, aber zum Ende hin war es wieder eher träge, auch wenn die Spannung eigentlich da war.
Die Hintergrundgeschichte (auch von den Charakteren) war etwas zu unausgereift und deswegen hat es etwas an Lebendigkeit gefehlt.

Eigentlich eine richtig gut Geschicht, aber teilweise nicht gut ausgeführt.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Ein rasanter Start und ein Ende mit einem spannungsvollem Cliffhänger

Cold Princess

Band 1 einer Reihe.

Band 1 einer Reihe.

Das Buch wirft einen direkt ins eiskalte Wasser und man fragt sich kurz ob dies der zweite Band einer Reihe ist, doch die Fäden werden schnell gesponnen und man wird in die Fäden der Geschichte eingesponnen.

Es gibt viele Bücher die der Erotik zugeordnet werden und klar geht es darin um Sex, aber trotzdem irgendwie nicht nur Erotik.
Dieses Buch gehört aber eindeutig in dieses Genre. Denn dort kommen sadomasische Sexszenen vor. Diese spielen sich vor dem Hintergrund der italienischen Cosa Nostra ab. Die weibliche Capo Saphira beherrscht alle Männer doch, wenn sie Nachts mit ihrer Leibwache Madox zusammenkommt gibt sie die Kontrolle ab. Aber was sie nicht weiß ist, dass Madox eigentlich nicht ihr Leben beschützen will, sondern er will für ihren Tod verantwortlich sein.

Das Buch hat den perfekten Cliffhänger, denn am Höhepukt der Geschichte wird man im Dunkeln gelassen. Aber nicht nur das Ende ist ein Höhepunkt, sondern die Geschichte ist fast durchgehend von Spannung durchzogen und nicht nur von errotischer Spannung.

Manche Sexszenen sind für meinen Geschmack etwas unbefriedigend, aber sehr reizvoll aggressiv.

Ich liebe es wenn Bücher aus den Perspektiven von dem weiblichen und dem männlichen Protagonisten geschrieben sind, was hier sehr gut umgesetzt wurde, weil die Sicht oft wechselt. Manchmal sogar noch zu zwei anderen Charakteren. Einziger Chretikpunkt an dem Perspektivenwechsel ist, dass schon zu viel im voraus verraten wird.

Das perfekte Buch, wenn man mal nicht ein Buch, aus dem Erotik Genre, will in dem die Liebe zusammen mit geilem Sex im Vordergrund steht, sondern ein Buch dass die Gewalt, Drohungen, Mafia, Macht und harten Sex umspielt ist dieses das passende.

Der einzige Kritikpunkt seht in einem Spoiler.

Achtung SPOILER:

ich finde es mies, dass Madox Freund stirbt, besser fände ich es ,wenn er nur an der Schwelle zum Tod stehen würde.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Zum verlieben schön

Küss mich, Engel

Ein Buch das wie ein Traum ist und ein Traum in den man sich verliebt.

Die Geschichte des Buchs dreht sich um die "arrangiert" Ehe von Daisy und Alex.
Die Ehe wird zwar von Daisys Vater eingefädelt, aber ...

Ein Buch das wie ein Traum ist und ein Traum in den man sich verliebt.

Die Geschichte des Buchs dreht sich um die "arrangiert" Ehe von Daisy und Alex.
Die Ehe wird zwar von Daisys Vater eingefädelt, aber dies geschieht, weil ihr Vater ihr sonst kein Geld für die Schuldner gegeben hätte.
Am Anfang treibt diese "Ehe" die Beiden auf Konfrontationskurs.
Doch , typisch für Bücher, stellen sie fest, dass sie doch zueinander passen.

Die Charaktere in dieser Geschichte werden einem perfekt in die eigenen Leseträume eingeflüstert.
Sie haben gut Hintergrundgeschichten und ihr Verhalten sorgt für viel Spaß, Gedanken und Ausernandersetzungen.
Daisy eigentlich von allen als reiches, düm,mliches und verzogenes Mädchen bzw. Frau whrgenommen und auch sie selbst hat keine hohe Meinung von sich selbst, lernt über sich hinaus zu wachsen. Sie überrascht alle mit ihrem Durchhaltevermögen.
Alex wirkt erst gefährlich, roh und eher gefühlskalt mit einem ungebrochenen Stolz, doch er lernt neue Gefühle kennen.
Der Roman wechselt manchmal die Perspektive und führt einen so noch näher ins Geschehen, bringt Abwechslung und Freude daran die anderen Charaktere besser verstehen zu lernen.

Aber nicht nur die Charaktere sind grandios, sondern auch das Umfeld wird fantastisch beschrieben und ist ausgezeichnet gwählt und hebt sich von anderen Büchern ab.

Die Geschichte reißt ein mit und lässt einen das Leben vergessen.

Der Roman ist lustig, einfühlsam, romantisch, herzzereißend und erotisch.

Bei diesem Buch gibt es viele verschiedene Cover, darunter eines mit Füße (das eher noch gut ist) und viele mit einer Frau darauf.
Aber eigentlich ist Daisy schwarzhaarig auf den Cover ist sie rotblond oder blond und nur auf einem ist sie schwarzhaarig, aber dort passt die Frau nicht. Dann gibt es noch ein Cover mit Katzen, ich habe keine Ahnung wieso.
Deswegen finde ich eigentlich alle Cover mies und frage mich warum es so viele gibt und kein einziges ist eigentlich passend.