Cover-Bild Küss mich, Engel
  • Ersterscheinung: 01.02.1999
Susan Elizabeth Phillips

Küss mich, Engel

Gertrud Wittich (Übersetzer)

Daisy Devreaux, die verwöhnte, lebenslustige Tochter aus reichem Haus, hat genau zwei Möglichkeiten. Entweder sie wandert ins Gefängnis – oder sie entscheidet sich für die vom Vater gestiftete Ehe. Ihr Gatte, der attraktive, aber humorlose Alex Markov, hat jedoch nicht die geringste Lust, sich auf die Champagner-Allüren seiner Frau einzulassen, und verschleppt sie aus der besseren Gesellschaft in seinen heruntergekommenen Wanderzirkus. Was der Mann nicht ahnt: In Daisy hat er eine ebenbürtige Partnerin gefunden – sie ist ebenso dickköpfig, stolz und heißblütig wie er …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wieder typisch SEP

Daisy hat eigentlich keine Wahl, wenn sie den ihr vollkommen Fremden Alex nicht heiratet, wird ihr Vater ihr die Unterstützung streichen. Als Folge müsste sie wegen viel zu vieler unbezahlter Rechnungen ins Gefängnis.
Alex hat auch nicht wirklich Lust zu dieses Ehe, aber nachdem ihn Daisys Vater vor Jahren das Leben gerettet hat, kann er den Wunsch seines dann Schwiegervaters nicht abschlagen.
Einziger Lichtblick für beide: Die Ehe muss nur 6 Monate dauern. Dann dürfen sie sich scheiden lassen und wieder getrennte Wege gehen.
Diese 6 Monate soll Daisy mit ihrem Mann beim Wanderzirkus verbringen.
Daisy hat sehr große Angst vor Tieren allgemein und was als große Katastrophe beginnt entwickelt sich zu etwas ganz anderem. Denn Daisy ist nicht das lebensunfähige Hohlköpfchen, für das sie alle halten….

Wieder ein typischer Roman von SEP. Ihre Bücher laufen fast immer nach dem gleichen Muster ab und wie es endet ist auch ziemlich schnell klar. Aber der Weg dahin ist immer wieder schön. Schnell und flüssig zu lesen und nicht sehr anspruchsvoll. Aber genau das Richtige, wenn man krank auf dem Sofa sitzt, oder einen kleinen „Urlaub von Alltag“ machen möchte.

Von mir gibt es wiedermal 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.06.2018

Zum verlieben schön

Ein Buch das wie ein Traum ist und ein Traum in den man sich verliebt.

Die Geschichte des Buchs dreht sich um die "arrangiert" Ehe von Daisy und Alex.
Die Ehe wird zwar von Daisys Vater eingefädelt, aber ...

Ein Buch das wie ein Traum ist und ein Traum in den man sich verliebt.

Die Geschichte des Buchs dreht sich um die "arrangiert" Ehe von Daisy und Alex.
Die Ehe wird zwar von Daisys Vater eingefädelt, aber dies geschieht, weil ihr Vater ihr sonst kein Geld für die Schuldner gegeben hätte.
Am Anfang treibt diese "Ehe" die Beiden auf Konfrontationskurs.
Doch , typisch für Bücher, stellen sie fest, dass sie doch zueinander passen.

Die Charaktere in dieser Geschichte werden einem perfekt in die eigenen Leseträume eingeflüstert.
Sie haben gut Hintergrundgeschichten und ihr Verhalten sorgt für viel Spaß, Gedanken und Ausernandersetzungen.
Daisy eigentlich von allen als reiches, düm,mliches und verzogenes Mädchen bzw. Frau whrgenommen und auch sie selbst hat keine hohe Meinung von sich selbst, lernt über sich hinaus zu wachsen. Sie überrascht alle mit ihrem Durchhaltevermögen.
Alex wirkt erst gefährlich, roh und eher gefühlskalt mit einem ungebrochenen Stolz, doch er lernt neue Gefühle kennen.
Der Roman wechselt manchmal die Perspektive und führt einen so noch näher ins Geschehen, bringt Abwechslung und Freude daran die anderen Charaktere besser verstehen zu lernen.

Aber nicht nur die Charaktere sind grandios, sondern auch das Umfeld wird fantastisch beschrieben und ist ausgezeichnet gwählt und hebt sich von anderen Büchern ab.

Die Geschichte reißt ein mit und lässt einen das Leben vergessen.

Der Roman ist lustig, einfühlsam, romantisch, herzzereißend und erotisch.

Bei diesem Buch gibt es viele verschiedene Cover, darunter eines mit Füße (das eher noch gut ist) und viele mit einer Frau darauf.
Aber eigentlich ist Daisy schwarzhaarig auf den Cover ist sie rotblond oder blond und nur auf einem ist sie schwarzhaarig, aber dort passt die Frau nicht. Dann gibt es noch ein Cover mit Katzen, ich habe keine Ahnung wieso.
Deswegen finde ich eigentlich alle Cover mies und frage mich warum es so viele gibt und kein einziges ist eigentlich passend.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das Leben ist kein Wunschkonzert

Daisy, verwöhnte Tochter aus gutem Hause wird mit Alex verheiratet und Alex hat keine Lust auf Champagner und eine Frau, die nichts vom Leben versteht. Er nimmt sie mit in einen Wanderzirkus, wo sie ein ganz anderes Leben leben soll.
Daisy ist natürlich nicht begeistert, aber ihr bleibt keine Wahl.

Sie sieht ihr neues Zuhause, das alles andere als komfortabel ist und nun soll sie auch noch im Zirkus arbeiten. Daisy aber ist eine stolze, starke Frau und zeigt Alex, das sie nicht alles mit sich machen lässt.

Ich hatte erst gemischte Gefühle, als ich angefangen habe zu lesen, aber ich wurde immer mehr von der Geschichte mitgenommen und dann fieberte ich nur noch mit Daisy mit und das Buch gefiel mir immer besser. Ich kann nur sagen, es ist unheimlich lesenswert.