Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Stay Pawsitive!

Insgesamt ein interessantes Buch mit guten Ansätze im Umgang mit dem eigenen Hund. Ich finde den Aufbau gelungen und übersichtlich. Man erkennt ganz klar auf einen Blick um was es geht. Auch der Schreibstil war leicht lesbar. Inhaltlich konnte ich ein bisschen was mitnehmen, doch auch einiges hat mir leider nicht so zugesagt. Manche Ansätze haben für mich einfach nicht genug handfestigkeit. Zudem finde ich das der Punkt Homöopathie nichts mit Tieren zu tun haben sollte. Tiere können den Placebo Effekt von diesen Mitteln nicht haben. Auch irgendwelche Spirituelle Ansätze sind für mich fehl am Platz.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Rebecca hatte ihren  Traummann geheiratet. Doch dieses Glück hielt nicht für die Ewigkeit, denn eines nachts wurde ihr Traum zerstört. Jetzt versucht sie damit irgendwie klarzukommen und das Leben zu führen, das die beiden eigentlich zusammen verbringen wollten.

Doch plötzlich taucht Cooper Hawke auf der Ranch auf, ein Schauspieler, Frauenheld und unheimlich heiß. In seinen Augen kann Rebecca die gleiche Dunkelheit erkennen, die auch sie selbst umgibt. Und so sehr sie es  auch versuchet, sie kann ihn nicht in ihr Herz lassen, da er sonst ihrer  Schutzmauer  durchdringt.

Beide haben etwas erlebt das ihre Vertrauen erschüttert hat, doch könnte es sein das sie trotzdem für einander bestimmt sind?

Mich hat das Buch angenehm überrascht.
Es war ein lockerer leichter Schreibstil, der mich sehr angenehm durchs Buch geleitet hat.

In die Handlung habe ich mich nach kurzer Zeit eingefunden und fand sie sehr romantische und unterhaltsam.

Die Charaktere finde ich ebenfalls gelungen. Mir gefallen ihre Ausgewogenheit an Stärken und Schwächen.  Sie sind dadurch nur noch authentischer.

Ich glaube das Just one heartbeat ein ideales Buch für den Sommer ist und so manchen heißen Tag versüßen kann.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 11.08.2021

Try & Trust

"Wen möchtest du sehen, wenn du später auf dein Leben zurückblicken?"
"Jemand der es versucht hat."
~ Matildas Mutter und Matilda, S.180

Matilda braucht eindeutig kein Drama mehr in ihrem Leben ...

"Wen möchtest du sehen, wenn du später auf dein Leben zurückblicken?"
"Jemand der es versucht hat."
~ Matildas Mutter und Matilda, S.180

Matilda braucht eindeutig kein Drama mehr in ihrem Leben und vorallem keinen Freund, denn die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Von dieser Meinung versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den Künstler Anthony verliebt hat. Doch Matilda durchschaut ihn und weiß, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein. Er soll aufhören Briony falsche Hoffnungen zu machen und Matilda lässt sich von ihm malen. Doch die Beiden kommen sich dabei eindeutig näher als es ihnen lieb ist und Matildas Fassade beginnt zu bröckeln.

Ein ganz großes Indiz dafür wie gut dieses Buch ist, ist die Zeit die ich zum lesen gebraucht habe. An einem Abend begonnen und noch am Abend drauf beendet. Somit ein bisschen mehr als einen Tag für mehr als 400 Seiten.
Ich sag nur, dass das ein eindeutiges Zeichen ist.

Ich habe die verrückten WG Mädels bereits in Band 1 Lieben gelernt und mich nun so sehr auf den zweiten Band gefreut.

Wie auch im ersten Band ist der Schreibstil einfach unglaublich angenehm und ansprechend. Mir viel es so leicht in den Stil und auch die Geschichte hineinzufinden.

Die Charaktere sind beide ganz anders als zunächst gedacht. Sie haben so viele Abgründe in ihrer Seele in die sie hineinstürzen könnten.

Die Handlung ist einfach nur top, wenn du gerne mit leidest und mit fiebert.

Ich bin nun so gespannt wie es wohl in Band 3 weiter gehen wird.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Wirst du wieder wegrennen?"
"Vermutlich. Aber meine Ausdauer ist miserabel."
~ Anthony und Matilda, S.446

Veröffentlicht am 02.08.2021

Die Mitternachtsbibliothek

Ich hatte nicht erwartet was in diesem Buch passieren wird, denn ich hab es mir auf Grund von etlichen Empfehlungen nicht großartig angesehen sondern direkt reingehört.

Und wo soll ich nur anfangen?

Erstmal ...

Und wo soll ich nur anfangen?

Erstmal die Stimme der Sprecherin war angenehm und hat für mich super zur Geschichte gepasst.

Die Geschichte war ein spannend und anders. Erst denkt man noch ach alles ganz normal und plötzlich ist es etwas übernatürlich und verrückt.

Die ganzen Leben die man mit Nora lebt sind so geprägt von Dan ganzen Hätte, wäre, wenn Sprüchen, dass ich mich irgendwann gefragt habe welche Leben ich mir wohl anschauen würden, was bei mir anders gelaufen sein könnte.

Ein Buch das eindeutig auch zum Nachdenken anregt und trotzdem nicht an Humor verliert.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Partem - Wie die Liebe so kalt

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Er hat den Auftrag, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er skrupellos sein. Doch als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Xenia ist doch ein ganz normales Mädchen abgesehen davon, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur wenn Jael sie berührt herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt. Doch können sie  diejenigen die es auf Xenias Herz abgesehen haben aufhalten? Wird Jael für Xenia seine Mission verraten?

Der Klappentext klang so unwiderstehlichen und mich hat es einfach gekitzelt bis ich endlich zum Hörbuch gegriffen  habe.

Doch ich hatte einen etwas steinigen Anfang mit der Handlung. Ich war irgendwie etwas verwirrt bei den verschiedenen Sichtweise, doch zum Glück hat sich das gelegt und ich konnte mich in der mit Genuss der Geschichte wittmen.

Ich finde es spannend was hinter dem Partem steckt und war fasziniert davon.
Jede Kleinigkeit ergibt nach etwas Zeit sind. Und wenn man anfangs verwirrt ist, weil man nur einen Krümel erhält wird es später aufgeklärt.

Ich mochte die Sprecherin sehr und auch die besondere Gestaltung stand ich ansprechend.

Insgesamt ist Partem ein spannendes Buch, das so einiges zubieten hat.