Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

Die etwas andere Immobilie

Reichstag for Sale

"2003 schlüpfte der ums wirtschaftliche Überleben kämpfende Berliner Dieter Skei in die Rolle eines Staatssekretärs und verkaufte den Reichstag an russische Oligarchen und US-Investoren." (Quelle:Verlag)

Man ...

Man muss schon sehr abgebrannt sein und vor allem eine kriminelle Ader haben, um den Reichstag als Investment zu verkaufen.
Dabei ist Skei eben nicht nur kriminell, sondern auch verdammt schlau und kreativ, so dass er sich eben als Staatssekretär verkleidet und so gibt.
Eine wirklich sehr amüsante und humorvolle Story.

Dabei sind die Figuren wirklich gut ausgearbeitet und die Zusammenhänge erscheinen sehr logisch, obschon das ganze doch sehr fiktiv ist und wenn es so einfach wäre, dann definitiv ein perfekter Plan um schnell mal an Geld zu kommen.

Die Schreibweise ist beschwingt und inhaltlich was die einzelnen Orte angeht gut recherchiert. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und dabei immer mit einen Augenzwinkern zu betrachten.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Fussballgötter

Storm und die Fußballgötter

Storm ist ein richtig toller Junge, der eben gerne spielt und am liebsten eben Fussball. Wobei er erst nach und nach das regelwerk erweitert bzw. erweitert wird. Zusätzlich muss er aber auch die bevorstehende Wikingerprüfung bestehen, denn er will ein echter Wickiner werden und nicht als Sklave sein Dasein fristen.
Aber wären da nicht die Gegner und vor allem die Mädchen.
Nur durch viel Können und eben auch mut und Durchhaltekraft findet er ans Ziel und begegnet dabei unglaublich aber wahr - den Fußballgöttern.

Eine wirklich schöne Geschichte, auch für nicht Fussballfans.
Meine Jungs mögen Storm als Charakter sehr gern. An manchen Stellen ist es allerdings etwas holprig zu lesen und gerade für Kinder sind die Zusammenhänge nicht immer klar und eindeutig, was ich leider schade finde.
Die Story an sich ist aber dennoch spannend und humorvoll.
Jeder der Figuren sind gut in Szene gesetzt und wirken authentisch, bis auf die Götter vielleicht.
Toll finde ich eben auch den gewählten Ort und die Umgebungsbeschreibung.
Die Illustrationen sind sehr liebevoll und detailreich, so dass man hier eben auch Spaß hat die Bilder zu betrachten.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Sehnsucht nach Mee(h)r

Wo die Liebe hintanzt

Was ist wenn der Alltag nur noch einengt und auch krank macht? Ist dann nicht eine Abwechslung toll? Aber wenn es dann darum geht sich wieder neu zu verlieben nach Jahren der Einsamkeit, dann fällt es eben Karla schwer sich darauf einzulassen.
Plötzlich neue Wege beschreiten und vielleicht auch neue Gefühle zuzulassen.

Susanne Fülscher entführt in eine wunderschöne Welt in zwischen Cannes und Berlin mit einen Hauch französischer Lebensfreude und Sinnlichkeit.
Alle Figuren sind perfekt ausgearbeitet und authentisch. Die jeweiligen Charaktere sind harmonisch aufeinander abgestimmt und man hat als Leser das Gefühl mitten drin sein zu dürfen. Man ist nicht nur Beobachter, sonder spürt regelrecht die Emotionen. Ein Roman der berührt und mit viel Liebe zu Frankreich geschrieben wurde.
Dabei bleibt kaum Luft das Buch mal weg zu legen, da es einfach spannend und berührend geschrieben ist.
Ein wundervoller Sommerroman.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Reich und schön - Wo bleibt da die Liebe?

Crazy Rich Asians

"Rachel ist überglücklich: Ihr Freund Nick möchte sie endlich seiner Familie in Singapur vorstellen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Asiens schillerndster Stadt wird Rachel klar, dass Nick aus der obersten Schicht der Superreichen stammt, einem geschlossenen Kreis, der unermessliche Reichtümer besitzt. Plötzlich sieht sie sich konfrontiert mit schrillen Verwandten, glamourösen Nebenbuhlerinnen und Privatjets mit ayurvedischen Yogastudios. Welchen Wert hat Liebe in dieser maßlosen Welt?"
(Quelle:Verlag)

Rachel ist eine sehr sympathische frau die sich eben unsterblich in Nick verliebt hat. Erst als er sie seinen Eltern vorstellen will erfährt sie wer Nick in Wirklichkeit ist. Er ist in ihrerer Gegenwart der liebevolle und unglaublich zuvorkommende Partner mit viel Humor und trotz beruflichen Erfolg auf den Boden geblieben. Doch leider erfährt sie erst beim Flug und der Ankunft in Singapur, dass er eben aus einer verdammt reichen und gehobenen Familie kommt. Da fällt es schwer nicht geschockt zu sein und die Eindrücke die auf sie niederrasseln zu verarbeiten. Doch passt Rachel überhaupt in diese Welt und will man sie hier haben?
Wo bleibt da noch Zeit für die Liebe wenn man schon alles hat ? Der Kreis dieser Gesellschaft scheint dazu fest zu geschnürt zu sein und man kommt da nicht einfach so rein.

Eine Geschichte die einen Eindruck der Superreichen verschafft und auch mit welcher Art von Problemen sich diese Gesellschaft auseinender setzen muss.
Sehr eindrucksvoll und dennoch emotional geschildert.
Ein Buch, dass auch ein wenig zum träumen einlädt.
Die Figuren wirken authentisch und gut ausgearbeitet, so dass man schnell Anschluss findet und dabei es nicht zu locker dahin plätschert, sondern auch Spannungspotential besitzt und eben nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Krimi mit Humor

Nur Uschi kochte schärfer

Was ist wenn das dörfliche Leben so einfach an einen vorbeizieht und es keine Höhepunkte gibt. es stellt sich Langeweile ein.
umso spannender wird es als plötzlich der Dorfpolizist Jupp zu einen Toten ...

umso spannender wird es als plötzlich der Dorfpolizist Jupp zu einen Toten im Gasthof gerufen wird. Aber was ist wenn es Mord war?
Jupp bekommt zum ermitteln zwei ganz besondere Assistenten, seine Frau und Schwiegermutter. Ein Trio, dass den Täter ausfindig machen will.

Nicht nur das dieser Krimi einfach spannend und packend ist mit vielen Wendungen und verschiedenen Szenen, er ist auch humorvoll. Die Charakter interagieren in einer Selbstverständlichkeit, die das dörfliche Leben einfach perfekt wiederspiegelt. Dazu überzeugt eben auch der Dialekt und eben typisch Dorf: man kennt sich eben, oder meint sich zu kennen.
Es bleibt zum Einen kein Auge trocken vor so viel Witz aber auch das Herz pulsiert bei dieser Spannung. Dany Wood hat hier eine perfekte Balance geschaffen.