Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2018

Muss man mögen

Gork der Schreckliche

"Gork ist nicht wie die anderen Drachen an der Militärakademie WarWings. Er hat winzige Hörner und fällt gelegentlich in Ohnmacht. Sein Spitzname ist »Weichei« und sein WILLE ZUR MACHT-Ranking liegt bei »Kuschelbär« – das niedrigste in seinem Jahrgang. Aber er ist wild entschlossen, sich von nichts aufhalten zu lassen, als die wichtigste Mission seines Lebens beginnt: Am Vorabend seiner Abschlussfeier, muss er einen weiblichen Drachen fragen, ob sie seine Queen sein will. Sagt sie ja, wird er mit ihr einen fremden Planeten unterwerfen und mit seinen Nachkommen bevölkern. Sagt sie nein, – dann wird Gork leider versklavt." Quelle: Verlag

Nun ja das Cover vermittelt, dass es eben eine außergewöhnliche Drachengeschichte ist und das ist sie in der Tat.
Der Epilog erscheint da noch gut durchdacht und spannend, aber mit zunehmenden Kapitel verfliegt doch recht schnell der Reiz, da es einfach viel zu verworren und abstrakt ist. Klar durchaus auch humorvoll und man kann sich durchaus in die skurrile Welt von Gork hineinversetzen, aber dennoch denke ich ist das eben eine recht schwierige Story. Die Handlungen an sich erscheinen nicht immer logisch und auch die Abfolge ist nicht gut greifbar.
So erscheint das Leben von Gork extrem turbulent und fremdgesteuert.
Dennoch fand ich das Buch interessant, auf seine eben durchaus eigene Art und Weise mit abgespactem Zukunftsvisionen für die Neuzeitdrachen.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Locker leichter Teenieroman

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

Das Cover verrät doch schon so einiges, denn es geht hier eben um die soziale Netzwerke. Gerade die New Adult und Teeniegeneration taucht doch sehr oft in der sozialen Medienwelt ab. Da zählt es eben immer wie viele Klicks oder Likes man bekommt. Der Roman erzählt auf wundervoll leichte und auch humorvolle Weise wie sich ein Teenie mit dem Spitznamen Flick so durchs Leben schlägt. zudem wohnt sie in einen der bekanntesten Hotels in London - dem Hotel Royal. Dass sie die Alleinerbin ist kommt ihr erst nach und nach in den Sinn, als ein berühmter Popstar eincheckt und sie sich durch diverse Umstände Freundschaft schließen. Sehr viel lustige Momente, aber eben auch extrem schwieriger Situationen müssen gemeistert werden. Ein leichter und durchaus zeitgemäßer Roman.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Wunderschön

Ein Fiebelkorn

Johanna und Wilfried Fiebelkorn haben doch viel in ihren Leben erlebt.

Johanna und Wilfried Fiebelkorn haben doch viel in ihren Leben erlebt.
Geprägt vom Krieg, der Partei, dem kargen Leben haben sie doch immer zusammen gehalten und ihr Leben gelebt, wenn auch teils eher nebeneinander her, aber stets nie allein.
Eine Liebe die eben Besonders ist.

Was aber wenn einer der Beiden stirbt und das recht plötzlich?
Wie geht man um mit der Wut, der Trauer, dem Alleinsein?

Sehr eindrücklich und liebevoll mit einer Prise Humor schreibt Lanin dies in seinen buch.
Eine beeindruckende und wundervolle Geschichte des Ehepaares, das zum Nachdenken und auch zu Tränen rührt.
Man kann sich sehr gut als Leser in Hanni hineinversetzen und nachempfinden wie es ihr so ergeht.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Licht und Schatten

Nur zu zweit

Monika Karner schafft es hier eine Geschichte zu schreiben, welche ein Leben aufzeigt voller Hindernisse und auch Emotionen, die eben das Leben schreibt.
Eine starke Frau die der Doppelbelastung von trinkenden ...

Eine starke Frau die der Doppelbelastung von trinkenden Ehemann und behinderten Sohn nicht einfach stemmen kann und sich trennt.
Doch als allein erziehende Mutter, die zudem Geldprobleme und Wohnungsknappheit hat, fällt es nicht leicht die Liebe zu finden.
Als Leser spürt man die Zerrissenheit zwischen Liebe und Opferbereitschaft zu ihren Sohn, aber auch den Wunsch nach eigenen Leben.

Wundervoll geschrieben und tagesaktuelles Thema.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Ganz okay

Lernraupe - Ich kenne die Buchstaben

Dieses kleine Buch ist durchaus was Besonderes.
Kinder lernen hier eben die Buchstaben nach und nach kennen und anhand von Bildkarten müssen sie auch erste Wörter zusammensetzen.
Dies geschieht durch Buchstabenblättchen ...

Dieses kleine Buch ist durchaus was Besonderes.
Dies geschieht durch Buchstabenblättchen aus Mossgummi.
Diese legen sie einfach auf das Bild mit der Buchstabenvorgabe darauf.

Wirklich sinnvoll erscheint dies nicht, da die Kinder so nichts bezüglich der Lautierung kennen lernen oder auch wie man die Buchstaben schreibt.

Leider nicht ganz so perfekt, aber dennoch eine gute Unterstützung beim Lernen in der Vorschule und dem ersten Schuljahr.