Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

Super authentische Charaktere und schönes Setting 🙈🤍

Verrückt nach Dir: Julian & Grace

Verrückt nach dir 2 erzählt die Geschichte von Grace und Julian. Und auch dieser Teil der Reihe konnte schnell mein Herz erobern.

Allein die erste Begegnung der beiden war für mich wirklich göttlich ...

Allein die erste Begegnung der beiden war für mich wirklich göttlich und amüsant. Die Annäherung verlief genau richtig und zudem sehr authentisch. Das macht die Reihe auch so aus. Es fühlt sich an, als wäre es einfach knallhart aus dem normalen Leben gerissen… so als könnte man selbst Teil der Geschichte sein🙈🥰

Ein Grund dafür sind vermutlich auch Grace und Julian. Ich konnte direkt mit den beiden sympathisieren und habe sie ins Herz geschlossen. Ihre Rucksäcke sind sehr beladen, doch die sehr heftigen Themen werden sensibel und erklärend beschrieben. Gerade die Depressionen wurden für mich wirklich perfekt dargestellt, sodass ich es zum Einen sehr informierend fand, zum anderen aber auch sehr emotional und mitfühlend.

Super gefallen hat mir auch das weitere Einbinden von Linn, die als beste Freundin von Grace doch oft Teil der Geschichte ist.

Das Setting möchte ich besonders hervorheben. Die Autorin schafft es, Cuxhaven so schön und realistisch zu beschrieben. Da ich ja den ein oder anderen Ort dort kenne, konnte ich mir die Szenen immer super vorstellen. Generell trägt der sehr bildhafte Schreibstil dazu bei, dass man sich immer alles gut vorstellen kann. Für mich ist das Setting wirklich ein Highlight und ich freue mich sehr, dieses Setting auch in Band 3 haben zu dürfen.

Die letzten 80 Seiten in etwa waren eher ruhig und doch schön beschrieben. Ich fand es toll, dass es mal nicht das große Drama vor Ende gab, sondern einfach eine schöne, aber auch spannende Weitererzählung der Liebesgeschichte.
Was diese Reihe für mich ausmacht und weshalb man sie unbedingt lesen sollte, sind die extrem authentischen Charaktere und Themen und das super tolle Setting.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Sehr wertvolles Buch für die jungen Generationen 🙈

Valerie - Retterin der Bücher

Ein absolut tolles Buch für unsere Kleinen! Dieses Buch hat selbst mir sehr viel gegeben und ich bin mir sicher, dass das Buch eine große Bedeutung für Kinder haben kann. So viele kleine Themen und Messages sind darin enthalten, die mich sehr begeistern konnten.

Im Buch geht es um die kleine Leseratte Valerie, die zu einer Lesenacht in ihrer Schule geht. Doch ein sehr fieses Mädchen sorgt dafür, dass Valerie den Saal verlässt…

Dabei passiert etwas Magisches und plötzlich ist sie in einer anderen Welt. In der Welt eines Buches. Und dort erlebt sie zusammen mit dem Bücherzwirp und anderen Buchfiguren ein ganz spannendes und verrücktes Abenteuer.

Besonders gut gefällt mir dabei Valeries Charakter. Sie ist ein so mutiges Mädchen, das den stereotypischen Dingen trotzt und ihre Stärke beweist.

Die Leser erleben sowohl in der realen Welt von Valerie einiges, als auch in der Buchwelt, denn das Abenteuer sorgt für sehr viel Aufregung, Spannung und Spaß. Vor allem das Drachenzähmen ist sehr interessant.
Auch schön sind die kleinen Anspielungen zu anderen sehr bekannten Geschichten.

Der Schreibstil ist wundervoll. Sehr leicht und spannend geschrieben, sodass es für Kinder sehr verständlich ist. Der Schreibstil ist so gut, dass sogar ich die ganze Zeit sehr gefesselt war und nicht aufhören konnte zu lesen.

Die Illustrationen sind sehr schlicht und doch aussagekräftig und schön. Zu Beginn war ich verwundert, weshalb die Bilder nur schwarz- weiß bzw. Während der Erzählungen in der Buchwelt grün wurden. Doch irgendwann wurde mir bewusst, dass dies die Magie der Bücher bestärkt und genau richtig gewählt wurde.

Dieses Buch zeigt, wie wichtig Bücher sind, wie schön sie die Fantasie anregen und zeigen, dass es möglich ist; sich beim Lesen in eine andere Welt zu begeben. Gerade für Kinder finde ich es sehr wichtig, dies zu verdeutlichen.

Eine zum einen sehr schöne, abwechslungsreiche und abenteuerlustige Geschichte, die sehr viel Spaß macht. Zum anderen aber auch ein sehr wertvolles Buch, das in meinen Augen einen sehr großen Beitrag zur Entwicklung der jungen Gesellschaft trägt.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Große Liebe für dieses Buch 🤍

Let's be bold

Lets be bold, der zweite Teil der tollen WG in New York, konnte mich sehr begeistern. Ich liebe die Geschichte rund um die 4 Freunde bzw mittlerweile fühlt es sich an, als würden so viel mehr dazugehören.🤍

Ich ...

Ich liebe die Aufmachung des Buches, abwechselnd lesen wir aus Tylers, Shaes, Evies und Arianas Sicht und erleben dabei ganz verschiedene Geschichten.
Die vier stehen teilweise an ähnlichen Stellen im Leben, aber haben auch mit ganz unterschiedlichen Dingen zu kämpfen. Dies macht den Fortgang der Geschichte so spannend und interessant. Und nebenbei auch noch tiefgründig und schön🥰

Sehr begeistert hat mich dieses Mal Shaes Situation bzw. die ihrer Schwester. Aber auch Tylers Fluch war wirklich so amüsant und herzlich!😂😍

Den beiden Autorinnen ist es gelungen, ein ganz tolles Leseerlebnis zu kreieren. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte nicht, dass es aufhört.

Und trotz der sehr heftigen und tiefgründigen Themen ist es den beiden gelungen, sehr sensibel und sanft vorzugehen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich um die gewissen Situationen rund um das Thema Sex bin. Selten wird es mal so thematisiert und die Gesellschaft hat dabei einfach teilweise falsche Vorstellungen und Erwartungen. Das haben die beiden einfach gut auf den Punkt gebracht und ich habe wieder viel darüber nachgedacht.

Auch die Nebencharaktere sind so toll und liebenswert, alle haben sich so schnell in mein Herz gekämpft und waren schnell Teil der Geschichte🩵

Gegen Ende hin Tat es mir im Herzen weh, das Buch zu beenden. Ich würde die Clique gern weiterhin begleiten, denn beim Lesen hatte ich immer diese Feel Good Vibes🙈

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung, da sich diese Reihe defintiv von anderen abhebt, mal anders ist und durch die verschiedenen Themen einfach einen großen und wichtigen Einfluss auf mich hatte.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Die Geschichte hebt sich von typischen New Adult Geschichten ab! Sehr liebevolle und tolle Charaktere 🙈🥰

EVERY Kiss OF YOU

Allie J. Calm hat hier eine wunderschöne Geschichte kreiert, die sich von Ablauf und Inhalt defintiv von den typischen New Adult Geschichten abhebt.

Unsere Protagonisten Luke und Madison sind ganz tolle ...

Unsere Protagonisten Luke und Madison sind ganz tolle Charaktere, die beide einen riesigen Rucksack mit sich tragen. Dieser Rucksack ist bei beiden auch jz in der Gegenwart sehr präsent und erschwert das Leben der beiden sehr.

Zunächst war ich etwas schockiert und enttäuscht von der Schnelligkeit der Annäherung. Das ging mir in dem Moment etwas zu schnell, auch wenn es zu jedem Zeitpunkt sehr gefühlvoll und schön beschrieben wurde. Doch als ich gemerkt habe, dass es in dieser Geschichte um so viel mehr geht, war ich gespannt und wie in einem Bann.

Wie bereits in Band 1 ist der Schreibstil sehr schön, einfach und einnehmend. Man möchte immer weiterlesen und den beiden helfen bzw beistehen.

Die tiefergehenden „Lasten“ der beiden wurden sehr sensibel und sanft beschrieben. Super schön fand ich; wie die beiden sich gegenseitig die volle Unterstützung gaben und dass die Gefühle währenddessen auch beim Leser ankamen.
Ebenso ist es der Autorin gelungen, das Ganze recht spannend zu gestalten. Lange hatte ich keine Ahnung, was in Lukes Leben vorgefallen sein muss🙈

Ab und an konnte ich Madisons Verhalten nicht so ganz nachvollziehen, doch da ich selbst noch nicht in der Situation war, ist dies vermutlich auch nicht hundertprozentig nachzuempfinden.

Auch zu den Nebencharakteren muss ich sagen, dass sie super eingebunden sind. Bekannte Gesichter aus Band 1 kamen immer mal wieder ins Spiel, aber auch die ein oder andere neue Rolle hat für Aufregen oder Ebene schöne Gefühle gesorgt.

Für mich war die Geschichte sehr tiefgehend und schön, jedoch hätte es in meinen Augen an manchen Stellen noch ein Ticken emotionaler sein können.🙈

Da die beiden Charaktere aber schnell mein Herz erobert haben, vor allem Luke, kann ich euch die Geschichte oder besser sogar die ganze Reihe sehr empfehlen 🥰🙈

Veröffentlicht am 27.08.2023

Schöne Message rund um den Schutz der Natur 🥰

Wilde Woche - Montags ist immer Safari

Dieses Buch beinhaltet eine sehr schöne Tiergeschichte, die super zum Vorlesen, aber auch bereits von Lesefortgeschrittenen gelesen werden kann.

Das Cover ist sehr einladend und motiviert zum Entdecken. ...

Das Cover ist sehr einladend und motiviert zum Entdecken. In der Geschichte selbst geht es um eine kleine Herde von Tieren, die sich zusammentun muss, um ihr Zuhause zu retten. Denn der Mensch möchte mal wieder in die Natur eingreifen und etwas errichten.. um dies zu verhindern machen sich einige Tiere auf den Weg zum Orakel, das eine Lösung präsentieren soll. Der Weg dorthin ist bereits sehr amüsant, gefährlich und abenteuerlich. Und auch das Orakel selbst ist interessant😂. Dazu solltet ihr die Geschichte jedoch besser selbst lesen 🙈 generell fand ich die Message des Orakels jedoch sehr toll.

Der Schreibstil ist grundlegend einfach gehalten, obwohl ich gerade am Anfang ein paar Holpersteine für Kinder sehe. Viele verschiedene Namen und man kann die Handlung noch nicht ganz einordnen. Doch im Laufe der Geschichte wird dies deutlich und die Message dahinter gefällt mir auch echt gut.
Nur zusammen können sie die Menschen begeistern bzw. Überzeugen, dass die Natur geschützt werden sollte.

Zwischendurch gibt es immer mal wieder kleine Illustrationen, damit man sich die Tiere besser vorstellen kann, aber auch Bilder; die sehr aussagekräftig und schön sind.

Alles in allem ist dieses Buch sehr schön und spricht die Kinder durch die Thematik und die farbenfrohen Seiten an. Bei dieser Geschichte sollte definitiv eine Kommunikation über das Gelesene stattfinden, sodass das Kind auch wirklich alles versteht und vielleicht das ein oder andere auf das eigene Leben projizieren kann🥰