Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2023

Kauft es euch! Es ist perfekt für jung und alt und super für die gemeinsame Zeit 🥰

Zuhause auf Weltreise – Ein Abenteuer- und Mitmachbuch für Kinder

Ganz ganz dringende und von Herzen kommende Empfehlung! Schafft es euch an, wenn ihr Kinder habt, wenn ihr Lehrer seid oder einfach ganz simple Infos zu Ländern haben wollt und dabei das komplette Feeling spüren wollt. 🙈🥰🥰

Dieses Abenteuer- und Mitmachbuch ist genial, denn es thematisiert verschiedene Länder, unter anderem Großbritannien, Japan, Australien, Peru oder auch Mexiko. Und dabei bekommen wir zunächst eine kleine Geschichte bzw Sage erzählt oder auch einen Ursprung zu gewissen Dingen, der eventuell in diesem Land liegt🤫. Dann geht es weiter mit Fakten zu Tieren, Sehenswürdigkeiten und anderen landestypischen Dingen und Zahlen. Wenn das nicht schon genug wäre, versorgt uns die Autorin mit Seiten, wo wir Links, QR Codes und Namen zu Büchern, Filmen oder auch Playlists erhalten, die uns entweder Wissen zum Land näherbringen oder das Feeling direkt rüberbringen. Spiele oder Dinge zum Nachbasteln sind ebenfalls enthalten. Eine Anleitung zum richtigen Stäbchenessen findet ihr beispielsweise in Japan 🥰🙈😂 auch Rezepte sind enthalten, wodurch einer kulinarischen Reise in das Land nichts im Wege steht.
Ihr merkt; die Aufmachung ist genial, super ansprechend und motivierend, selbst für Erwachsene.
Direkt auf der ersten Seite habe sogar ich mal wieder was gelernt, nämlich den Ursprung des Weihnachtssterns. Super interessant wirklich 🥰

Auch die Sprache ist kindgerecht und die Fakten werden toll rübergebracht. Hier gibt es nur das wichtigste, sodass das Kind nicht überfordert wird, alles weitere kann es in den empfohlene Büchern oder Serien nachlesen.

Hier gefällt mir auch, dass nicht nur sachliche Serien und Bücher hinterlegt sind, sondern auch mal so etwas wie H2O Plötzlich Meerjungfrau, bei der man einfach mal das Gefühl von Australien mitbekommt.

Ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus, denn ich finde es wirklich richtig richtig toll. Man spürt die Mühe und Leidenschaft dahinter und ich bin mir sicher, dass man mithilfe des Buches das Interesse und die Begeisterung für andere Kulturen wecken kann🥰
Meine Reiselust wurde definitiv wieder entfacht 😂🙈

Veröffentlicht am 17.08.2023

Tolle Wohlfühlgeschichte 🥰🙈

Where your dreams shine

Where your Dreams shine ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Bereits Band 1 hat es geschafft, ein solch schönes Leseerlebnis zu gestalten und Riley und Devon nun auch!

Der Einstieg in die Geschichte war toll. ...

Der Einstieg in die Geschichte war toll. Direkt wurde das Setting wieder super beschrieben, Saint Mellows kam wieder in meine Gedanken zurück und all die schönen Gefühle aus Band 1 kamen dadurch wieder hoch. Diese Stadt ist aber auch wirklich herrlich und die Bewohner, Lädchen und die vielen süßen Festchen erinnern mich so heftig an Gilmore Girls. Dadurch ist auch die Stimmung generell durchgehend sehr schön und angenehm.

Auch der Schreibstil trägt zu diesem tollen Leseerlebnis bei. Sehr einfache und nachvollziehbare Sätze begleiten einen durch das ganze Buch. Die Emotionen und Gedanken der Protagonsiten werden transparent durch die häufigen Perspektivwechsel.

Auch die Nebencharaktere spielen wieder eine große Rolle und sind on point.
Leena und Sam kommen doch häufiger vor und ich liebe es!! Sie werden wirklich super gut eingebunden und integriert🥰

Zu Beginn hatte ich etwas Angst, dass das Geheimnis rund um Rileys Amnesie sich nun über das ganze Buch hinweg ziehen könnte und als einziges Problem zwischen den Charakteren steht, doch dies wurde zum Glück recht früh aufgeklärt.

Folglich war die „erneute“ Annäherung der beiden sehr einfühlsam, sanft, humorvoll und schön. Ich war die ganze Zeit über hin und weg und konnte auch die verschiedenen Komplikationen nachvollziehen.

Für mich ist das Buch und die Charaktere sehr authentisch und durch das bezaubernde Kleinstadtsetting trägt die Atmosphäre zu einem absoluten Wohlfühlbuch bei!!

Ich kann dieses Buch und vor allem die Reihe wirklich sehr empfehlen, vor allem für Gilmore Girls Lovers! Ihr werdet es lieben 🤍

Veröffentlicht am 09.08.2023

Cuxhaven als Setting ist ein Traum 🥰😍

Verrückt nach Dir

Verrückt nach dir ist eine ganz besondere Geschicht für mich, denn sie spielt in Cuxhaven, an der Nordsee 🥰 Als Kind war ich jedes Jahr in dieser schönen Stadt, weshalb ich die Geschichte so dringend lesen wollte.

Der Autorin ist die Beschreibung des Settings sehr gut gelungen, denn sowohl verschiedene Stadtteile als auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit wurde so gut beschrieben, dass ich es mir direkt wieder vorstellen konnte.

Entweder lag es an diesrr wer Besonderheit oder einfach an dem super schönen Schreibstil. Denn ich habe noch keine 50 Seiten gebraucht, ehe ich der Geschichte und den Charakteren verfallen war und mich komplett darauf eingelassen habe.
Die Charaktere sind nämlich super gut ausgearbeitet und ich mochte sie schnell. Linn ist eine wirklich tolle Frau, die doch die ein oder andere Baustelle hat. Schnell ist sie mir ans Herz gewachsen und ich konnte ihre zwiespältige Situation sehr gut verstehen.

Auch Tarik wurde gut beschrieben, obwohl ich mir zu ihm gerne noch mehr Informationen und Input gewünscht hätte. Eine sehr heftige Charakterentwicklung ist in der Geschichte ebenfalls zu beobachten. Jans Mutter. Anfangs fand ich diese Entwicklung einfach genial, gegen Ende fand ich es dann doch ein klein wenig zugespitzt, jedoch hat dies die Handlung nicht so dramatisch beeinflusst.
Auch die Nebencharaktere haben mir echt gut gefallen. Sowohl Jans Familie als auch Linns nahes Umfeld haben die Geschichte abgerundet.

Die Handlung an sich ging in meinen Augen im richtigen Tempo voran. Dadurch dass Linn verheiratet ist, durfte es nicht zu schnell gehen.
Die Suche nach endlich wieder glücklich sein und dabei auf sich selbst und ihren Sohn aufzupassen, ist eine große Verantwortung für Linn. Doch der Autorin gelingt es durch Einblicke in die Vergangenheit die Verbindung zu Tarik aufzuzeigen, sodass man als Leser absolut dahintersteht.

Generell waren die Gefühle transparent und schwappten direkt auf mich über.
Ich kann die Besonderheit des Buches gar nicht genau erklären. Es war wirklich sehr einnehmend und schön und ich kann euch nur empfehlen, ebenfalls in das traumhafte entspannende Cuxhaven einzutauchen und euch verzaubern zu lassen.

Ach, und dass ich das Buch gelesen habe, als ich endlich nach 8 Jahren mal wieder in Cuxhaven war, hat meine Emotionen etwas überkochen lassen 😂🥰🙈

Veröffentlicht am 23.07.2023

Geniale Idee dahinter, aber die Umsetzung hätte in meinen Augen etwas spannender sein können

Thirteen

Thirteen. Ein Thriller rund um den Anwalt Eddie Flynn. Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch sehr positive Rezensionen und einen gewissen Hype rund um Autor und das Buch. Ich hab zuvor kein Buch aus der Reihe gelesen und war daher sehr gespannt auf die Aufmachung des Inhalts.

Der Einstieg gefiel mir super gut, ich war direkt gefesselt und gespannt. Beigetragen dazu hat defintiv, dass man direkt die Sichtweise des Mörders aufgedrückt bekam. Da es aber nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist, bleiben die gewisse Distanz und einige Fragen weiterhin gegeben.
Der Charakter des Anwalts fiel mir auch sehr positiv auf und ich fand seine Gedankengänge bzw Entscheidungen super interessant.

Der Hauptteil wurde dann etwas holprig bei mir. An manchen Stellen war ich sehr gefesselt, an anderen wiederum zog es sich dann doch ganz schön und ich konnte die Wichtigkeit der Szenen im Gerichtsprozess nicht ganz verstehen. Generell lernt man aber extrem viel dazu hinsichtlich des Systems der Geschworenen, gerade weil wir dies hier in Deutschland nicht haben.
Auch das Portrait des Mörders und die Informationen zu dieser Person waren spannend!

Dennoch überwiegte für mich eher die „langweiligen“ Passagen, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte..
Die Idee dahinter finde ich wirklich genial und unfassbar spannend, doch dadurch, dass man von Beginn an eigentlich alles Wichtige wusste, war die Umsetzung für mich nicht mehr ganz so spannend gestaltet..

Der Schreibstil an sich konnte mich überzeugen, denn der klassische einfach gehaltene Stil, vor allem die eher kurzen Sätze im Thriller Bereich waren für mich auch hier vorhanden.

Für mich hätte handlungstechnisch etwas mehr passieren müssen und ich überlege, ob die heftige Auflösung der „Jury“ nicht vllt durch Cover und Klappentext bereits vorgegeben sein sollte.. hätte ich dies erst gegen Ende des Buches „verstanden“ wäre der heftige Plotwist und der „Oha“ Effekt gegeben gewesen.

Aber alles in allem ist es ein ganz spannender Thriller mit einer echt genialen Gestaltung des Mörders.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Sehr motivierend und sehr schöne Illustrationen 🥰🙈

Schaukel das Schaf - Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert. Von 2 bis 4 Jahren

Erneut begeistert mich dieses Mitmachbuch sehr. Ich liebe die Aufmachung und vor allem die Illustrationen.🙈

Die Idee dahinter ist, dass es eine Doppelseite gibt, bei der ein kleines Problem vorliegt. Durch kleine Dinge wie Pusten, Schütteln oder aber auch Singen kann den Tieren und Menschen geholfen werden. Die Doppelseite danach zeigt dann die sehr glücklichen Tiere und Menschen, die sich häufig für die Mithilfe bedanken.

Durch das direkte Ansprechen mit „Du“ fühlt sich das Kind mit Sicherheit immer involviert. Die Motivation wird durch das Bedürfnis, helfen zu wollen, gesteigert. Auch die Lust, etwas zu entdecken, tritt dabei in den Vordergrund. Und das nicht mal nur für die Kleinen, selbst ich habe immer schön mitgemacht 😂🙈

Die sehr simplen, aber sehr schönen und ansprechenden Illustrationen bestärken die Motivation sehr. Auch die Länge des Buches hat mich fasziniert, denn es hat definitiv einiges zu bieten🥰

Der Schreibstil ist ebenfalls sehr einfach gehalten, sodass die Kinder dem Ganzen folgen können. Die Schriftart ist zwar erstmal irrelevant für die Kinder, dennoch gefällt mir diese wirklich gut.

Für mich ist dieses Mitmachbuch wirklich sehr schön und toll gestaltet. Lernen tun die Kinder dabei mit Sicherheit sehr viel und der Spaßfaktor ist auch gegeben. Ich kann es sehr empfehlen und werde mir mit Sicherheit auch noch die anderen aus der Mitmachreihe zulegen 🥰