Profilbild von biakman

biakman

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

ein witziger Fantasy Krimi

Hex Files - Wilde Hexen

Ich liebe diese Buchreihe! Ivy ist eine unglaublich sympathische Hexe. Sie ist ein stinknormaler Charakter und passt so gar nicht in die Welt des Ordens. Die Reise nach Schottland zu dem Set ihrer liebsten Serie ist wunderbar witzig beschrieben, erinnert aber auch durch den zu lösenden Fall sehr an einen Krimi! Ich war die ganze Zeit auf der falschen Spur, das hatte die Autorin aber auch sehr gut eingefädelt... Die romantische Nebenstory von Ivy und Winter ist auch ganz schön! Ich liebe einfach deren Geplänkel und den Humor. Überhaupt gefällt mir die Idee der Hexen mit magischen Runen in der heutigen Neuzeit! Ich möchte dies bitte als Serie!!!! :D Der Cliffhänger am Ende des 2. Bandes ist sehr gemein und ich bin gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Zwischen Liebe, Familie und Arbeit - eine junge Frau, die ihren Weg weiter verfolgt

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Auch Band 2 hat sich wieder sehr gut gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Wir setzen dort an, wo Band 1 mit dem mysteriösen Brief über die Informationen zu Sophias Kind endet und erleben eine Rückkehr nach Paris. Auch ihre Freundin Henny treffen wir wieder. Leider ist diese verändert und die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Zurück in New York tritt Sophia die Stelle bei Elizabeth Arden an und sie baut die erste Schönheitsfarm auf. Neben der beruflichen Perspektive begleiten wir Sophia auch weiterhin viel im privaten. Erfahren wie es um die Suche ihres angeblich verstorbenen Sohnes weitergeht und treffen eine alte aber große Liebe wieder! Der Fortgang der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf das Lesen des Abschlussbandes. Sophia hat sich in diesem Teil der Geschichte noch sehr stark weiterentwickelt und bleibt sich selbst und vor allem ihren Ansichten treu!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine Homage an die Literaturgeschichte!

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Ein grandioses Buch mit einer unglaublichen Geschichtsidee. Ich hatte etwas andere Erwartungen an das Buch, als ich den Klappentext gelesen habe. Aber keine schlechten! Es hat mich im Gegenteil sogar noch positiv überrascht. Die Idee der Geschichte ist unfassbar gut und die Story des Buches im Buch genial. So etwas habe ich zuvor noch nie gelesen. Ich hätte die Geschichte sehr gern mehr aus Charlys Sicht gelesen, nicht nur die Tagebucheinträge. Mit Rob bin ich leider nicht so richtig warm geworden. Ich verstehe einige Beweggründe bis heute nicht. Allerdings hat sich zum Ende, das sehr überraschend und nicht vorhersehbar war, dann doch gezeigt, warum es aus der Sicht einiger anderer Charaktere geschrieben sein musste. Das Buch im Buch sozusagen ist gespickt mit viel Fantasie und weltbekannten Charakteren. Eine Hommage an die Literatur und dieses Buch sollte viel mehr Lesern gezeigt werden! Es ist für diese wunderbare literarische Unterhaltung einfach zu unbekannt. Ich habe es dank einer Empfehlung auf Instagram zur Hand genommen und kann es daher nur jedem weiter empfehlen! Keine 5 Sterne, weil es mich nicht komplett umgerissen hat, aber mehr als 4 für diese tolle Idee und die grandiose Umsetzung! Alle Buchlieberhaber sollten es gelesen haben!

Veröffentlicht am 27.11.2020

tiefgreifende emotionale Liebesgeschichte, die lange im Leser nachklingt

Never Doubt

Emma Scott hat es einfach drauf! Sie ist eine der besten Autorinnen unserer Zeit. Immer wieder schafft sie es mich zum Weinen, zum Lachen und zum Mitfiebern zu bringen! Sie schreibt unglaublich fesselnd, weckt dabei tiefgründige Emotionen in mir und behandelt auch immer wieder schwierige Themen. Ihre Charaktere sind echt, menschlich, begehen Fehler und sind dadurch nur noch umso liebenswerter und näher dran am Leser. Auch diese Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Ich habe die Story als Hörbuch gehört und konnte fast nicht mehr aufhören. Durch die Inszenierung des Theaterstückes Hamlet hat die Autorin den beiden Protas ihre Stimmen gegeben. Der Umgang mit der Me Too Debatte ist ihr sehr gut gelungen. Auch die Auflösung war für mich so genau richtig. Emma Scott gibt ihren Lesern einfach alles mit auf den Weg! Das Eintauchen in ihre Bücher wirkt bei mir jedes Mal lange nach! Vielen Dank für so viel Gefühl und Liebe!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Mädchenpower auf Abenteuerreise

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff. Ausgezeichnet mit der "Ulmer Unke 2021" als Bestes Kinderbuch ab 10 Jahren!

Aleja ist ein starkes und mutiges junges Mädchen, deren großer Traum wahr wird: Eine Abenteuerreise auf dem Schattenschiff gemeinsam mit einer Crew, welche nur aus Frauen besteht. Hier stehen die Piratinnen im Fokus.

Der Schreibstil ist recht angenehm und lässt sich gut lesen. Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren schon recht dick und die Seitenanzahl umfangreich. Gestört haben mich leider die vielen spanischen Wörter, die ein Kind eher schwerer lesen kann und so gar nicht versteht. Das hätte für uns nicht sein müssen. Der Einstieg in die Geschichte war etwas überlang und ausschweifend.

Die erlebten Abenteuer werden sehr detailreich und spannend beschrieben und erzählt. Durch die Rätsel und Aufgaben kann der junge Leser schon sehr mitfiebern und das Interesse für den Folgeband wird durch die Geschichte und das Ende natürlich sehr geweckt.

Besonders schön fand ich die Darstellung der Kapitel sowie die Gestaltung der Seitenzahlen. Perfekt passend zum Thema!

Alles in Allem ist das Buch für Mädchen eine Abenteuerreise und es hält, was der Klappentext verspricht! Spannung, Rätsel und ein mutiger Charakter!