Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2018

Hearts of Blue

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Hearts of Blue - Gefangen von dir. Ein Buch mit einem Cover, das einiges über die Geschichte sagt. Die Geschichte von Karla Sheehan der Polizistin und Lee Cross dem Dieb. Es war Liebe auf dem ersten Blick zwischen den beiden. Sie fühlt sich von ihm angezogen, zweifelt aber, dass das gutgehen kann, denn unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Wird ihre Liebe trotzdem eine Zukunft haben?

Das Cover zeigt schon, dass das Buch nicht ganz jugendfrei ist. Die ersten zwei Drittel des Buches haben sich sehr in die Länge gezogen, und ich wollte das Buch schon beenden. Es ging dann erst im Letzten Drittel aufwärts, wo die Geschichte etwas Fahrt aufnahm und nicht nur vom negativen Denken Karlas handelte, dass diese Liebe nie eine Zukunft hätte, sondern auch etwas ans Herz ging. Gefallen hat mir der Epilog, der von Lees Seite erzählt wurde.

FAZIT: Langatmiger Anfang und Mittelteil, Ende mit Herz. Deshalb 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.02.2018

Liebe und Leid in Portugal

Nelkenliebe

Portugal. Mein Lieblings-Urlaubsland. Als ich die Inhaltsangabe des Buches "Nelkenliebe" las war ich sehr angetan und ich musste mehr davon haben.

Als Katharina erfährt, dass ihr Vater unheilbar ...

Als Katharina erfährt, dass ihr Vater unheilbar krank ist erfüllt sie ihm den letzten Wunsch. Noch einmal mit seiner großen Liebe Marisa sprechen, die ihn während seiner Zeit in Portugal in den 70ger Jahren ohne was zu sagen verlassen hat. Eine Suche mit geschichtlichem Hintergrund, wo auch Katharina von der Liebe nicht verschont bleibt und die ihre Gefühlswelt durcheinander bringt und bei der sie lernt, was Liebe wirklich bedeutet.

Fazit:

Es war ein Genuss für mich, das Buch zu lesen. Lissabon, meine Traumstadt wurde von der Autorin sehr gut beschrieben und ich konnte mich in meinem Urlaub zurückversetzen. Die Sonne, das Meer und die guten süßen Köstlichkeiten, die in Portugal aufgetischt werden. Die Geschichte selbst fand ich von der Autorin gut konstruiert. Sehr gut gefallen hat mir, dass man auch was von Portugals Geschichte lernen konnte, und dass das Buch zwischen den Zeitebenen wechselte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, die Mischung aus Liebe, Freude und Leid, gewürzt mit Urlaubsfeeling war genau die Richtige.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Das Geheimnis von Weidenau...

Die Burg am Mondsee

Vergangenheit: Ende des 19. Jahrhunderts: Raquel zieht nach Burg Weidenau, um dem Burgherren als Gesellschafterin zu dienen. Bald entwickelt sich eine stürmische Leidenschaft. Doch kann diese Liebe glücklich enden?

Heute: Frisch aus den Flitterwochen zurück steht Tessa kurz vor der Eröffnung ihres Tagungshotels Burg Weidenau. Sie ahnt noch nicht, dass sich hinter der Burg ein Geheimnis verbirgt, und dass sich ihr Schicksal wenden wird.

Das Buch handelt abwechselnd von Raquels Geschichte in der Vergangenheit und von Tessas in der Gegenwart. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man wird von der Erzählung der beiden Frauen sofort in Bann gezogen. Durch die Abwechslung der beiden Geschichten wird Spannung aufgebaut.

Mit Tessas Charakter konnte ich mich nicht so sehr anfreunden. Sie wirkt ein wenig blauäugig, und obwohl sie schon über 30 ist etwas naiv. Es gibt auch Teile in der Handlung, die etwas unglaubwürdig wirken.

FAZIT: Ein kurzweiliges Buch über ein Familiengeheimnis, wo sehr viel Spannung aufgebaut wird. Die Geschichte hätte etwas besser durchdacht sein können. Daher ein Stern Abzug. Alles in allem empfehlenswert und gut zu lesen!

• Atmosphäre
  • Dramaturgie