Profilbild von binasbookishcourt

binasbookishcourt

Lesejury-Mitglied

binasbookishcourt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit binasbookishcourt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Fortsetzung

House of Night - Betrogen

Auch den zweiten Teil der House of Night Reihe habe ich gemeinsam mit einer Freundin gelesen. Und auch die Fortsetzung hat mir richtig gut gefallen, ich mag einfach das gesamte Setting im House of Night. ...

Gleich zu Beginn bekommen wir von der Protagonistin Zoey einen Anschluss an den ersten Teil wo sie kurz zurückdenkt was passiert war. Diesen Part hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können. Da ich einen Tag vorher den ersten Teil auch gelesen hatte. Aber nichtsdestotrotz hat mir der Einstieg trotzdem gefallen, da ich ein großer Fan des Schreibstils wieder bin. Der zweite Teil hat sich auch nicht mehr ganz so jugendlich angefühlt wie Teil eins.
Zur Handlung kann und will ich nicht allzu viel sagen, da es sich um eine Fortsetzung handelt.
Aber auch die konnte mich voll überzeugen und ein Element der Geschichte hat mich voll überrascht und auch schockiert, zum Ende hin wurde es spannender und durch eine Wendung in der Geschichte bekommt man Lust gleich den nächsten Teil lesen zu wollen.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Toller reihenauftakt

House of Night - Gezeichnet

Ich wollte die Reihe schon immer mal komplett lesen, als Teenie habe ich die ersten 5 Teile glaube ich gelesen und damals hat es mir schon richtig gut gefallen.
Den ersten Teil habe ich mit 2 weiteren ...

Den ersten Teil habe ich mit 2 weiteren Mädels hier auf Instagram in einem Buddyread gelesen. Nach einem Einstieg in den Schreibstil habe ich mich an den doch eher jugendlichen Schreibstil gewöhnt. Aber die Schreibart passt auch einfach, denn die Protagonistin ist ja selbst auch noch ein Teenager. Das einzige was mich am Schreibstil etwas gestört hat sind die vielen ( ) die eingesetzt wurden um aus Sicht von Zoey ein paar Sachen zu kommentieren.
Die Handlung hatte ich vom ersten Teil nur noch grob im Kopf gehabt also konnten mich einige Dinge, die passieren, noch überraschen. Die Geschichte hat mich richtig gut gefallen und ich wollte zeitweise das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Zoey Einstieg im House of Night war sehr turbulent und ich habe mich in der Geschichte wieder sehr wohl und sehr zuhause gefühlt. Einige Charaktere habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Ich glaube mit am liebsten habe ich Zoeys Oma, sie ist ein sehr großartig geschriebener Charakter.
Ein richtiges Wohlfühlbuch und ich freue mich richtig sehr jetzt nach und nach die ganze Reihe zu lesen und diesmal auch bis zum letzten Teil.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Spannende junge Fantasy mit Witz

Crave

Ich habe echt überlegt ob ich mir das Buch holen sollte oder nicht, denn ich hatte mir einige Rezensionen durchgelesen und war mir sehr unsicher. Aber jetzt wo ich das Buch gelesen habe bin ich so so froh das ich dem Buch eine Chance gegeben habe. Denn es war für mich ein echtes Highlight Buch, ich war von der ersten Seite sehr fasziniert von der Geschichte rund um Grace und dieses Mysteriöse Internat in Alaska. Aber gerade auch das Setting war es was es für mich ganz besonders gemacht hat.
Ich kann aber auch die Kritikpunkte an dem Buch verstehen, denn das sich die ganze Handlung in nur einer Woche abspielt ist mir auch komisch vorgekommen. Aber das hat mich während des Lesens nicht so sehr gestört. Auch habe ich vor dem Lesen mich schon darauf eingestellt das es ein Jugendbuch ist, gerade zu Beginn ist mir das am Schreibstil auch etwas aufgefallen, aber sehr positiv ich mochte das sehr, aber es entwickelt sich sehr gut, gewinnt langsam aufbauend an Spannung und Drama und gegen Ende hin wurde es einfach so gut das ich es nicht mehr weg legen wollte. Ich mag auch das es fast 700 Seiten hat, ich finde so dicke Bücher immer besser als Bücher mit nur 350 Seiten oder so, gerade im Fantasy Bereich bevorzuge ich das. Denn so konnte sich die Handlung und auch die Beziehungen der Charaktere gut aufbauen.
Der Fantasy Aspekt des Buches, ich will es nicht zu genau beschreiben, um keinen direkt zu spoilern, hat mich auch sehr überzeugt. Und ich habe Grace und Jaxon sehr in mein Herz geschlossen, so das ich mit dem Ende mir den zweiten Teil auf jeden Fall auf Englisch holen werde.
Das Cover, sowie der Farbige Buchschnitt und die Illustration im Buch vorne finde ich auch richtig gut gelungen und wunderschön gestaltet.
Meine Highlights im Buch waren übrigens die Kapitelüberschriften, denn diese waren immer sehr witzig/sarkastisch gehalten. Und als zweites Highlight waren es definitiv die Flachwitze die im Buch von der Protagonistin erzählt werden, durch das Buch habe ich jetzt einen neuen Lieblingswitz.
Definitiv ein Lesehighlight für mich dieses Jahr und ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.