Cover-Bild House of Night - Betrogen
  • Ersterscheinung: 20.05.2011
P.C. Cast, Kristin Cast

House of Night - Betrogen

Christine Blum (Übersetzer)

Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night.

Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr - und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte ...

Mysteriös und spannend zugleich - Vorsicht Suchtgefahr

Veröffentlicht am 10.10.2022

Gutes ist nicht immer gut, sowie schlechtes nicht immer schlecht ist

In dem Buch Betrogen (House of Night 2) von P. C. Cast und Kristin Cast, geht es um Zoey, welche sich in der Schule eigentlich sehr gut fühlt. Sie ist die Anführerin der Töchtern der Dunkelheit und hat Freunde gefunden, die sie unterstützen. Der Besuchstag läuft für sie natürlich, durch ihre Eltern echt blöd ab, aber ihre Großmutter ist natürlich wieder einfach ein Traum. Gleichzeitig gibt es noch Morde von Highschoolschülern aus Zoes alter Schule. Wer bringt die Schüler um, sind es Vampyre oder Menschen ?

Die Geschichte ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Ich bin sofort wieder in die Geschichte gekommen und hatte wieder viel Spaß mit Zoey und ihren Freunden an der House of Night. Die Geschichte hat sich in einigen Punkten nochmal komplett zu 1 Band der Reihe geändert und wirft dadurch neue Fragen für Band 3 auf, die geklärt werden wollen. Natürlich sind auch einige Fragen schon in Band 2 beantwortet worden, aber die Geschichte bleibt weiterhin spannend in Bezug auf Zoey und ihre Freunde, Zoeys Liebesleben, Neferet und Aphrodite. Bei Zoey könnte man zwar denken sie hat eine Dreiecksbeziehung, aber ich finde es nicht so, bin mir aber unsicher für wen sie sich in Zukunft entscheiden wird.

Fazit:
Ein genauso spannender Band, wie der Start der Reihe und neue Erkenntnisse mit neuen Fragen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Betrogen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Zoey hat sich in der Vampyr Schule "House of Night" eingelebt. Auérdem gewöhnt sie sich an ihre Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch dann, werden Teenager getötet. Und alle Spuren führen zur House of Night...
Dann schweben auch Zoeys Freunde, die aus ihrem alten Leben in Gefahr.. Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: Für alle, vor allem denjenigen gegenüber, die sie liebt. Als schließlich jemand von der House of Night ermordet wird, muss Zoey eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Und diese Entscheidung kann ihr ganzes Leben zerstören.

In dem zweiten Teil der House of Night Reihe, passiert echt einiges. Als Leser bekommt man auch sehr viel geboten: Spannung, Herzschmerz, Traurigkeit, ...
Auch im zweiten Teil, kommt die Spannung nicht zu kurz. Eine wirklich super gelungene Fortsetzung der House of Night Story! Ich freue mich schon auf viele weitere.

Ach ja, hätte ich fast wieder vergessen :D: Das Cover passt super zum ersten Teil. Es ist schlicht gehalten, hat aber trotzdem diesen ganz besonderen Charm.

Ich kann euch die House of night Reihe nur wärmstens empfhlen:)
Mir hat es immer sehr viel Spaß bereitet Zoey auf ihrem Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Eine mehr als würdige Fortsetzung

"Betrogen" ist der zweite Teil der House of Night Reihe vom Mutter-Tochter-Gespann P.C. und Kristin Cast.

Ihr solltet die Bände unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Wer Band 1 "Gezeichnet" noch nicht gelesen hat, sollte hier aufhören zu lesen :)

In "Betrogen" hat sich Zoey an ihr neues Leben im House of Night gewöhnt. Sie hat tolle und einzigartige Freunde gefunden, entdeckt ihr neues Ich immer wieder neu und ist umgeben von tollen Menschen (und Männern!) - und diese bescheren ihr ganz schönes Chaos. Zum einen ist da Heath - eigentlich ihr Ex-Freund - den sie ausversehen auf sich geprägt hat und den sie jetzt nicht mehr so leicht los wird (und auch gar nicht will). Dann wäre da noch Erik - ein wunderbarer Mensch .... äh Vampir. Und dann wäre da noch ein Lehrer namens Loren, der ihr manchmal ziemlich nahe kommt und unverschämt gut aussieht. Wie soll man sich da entscheiden?

Zu allem Überfluss geschehen plötzlich Morde in der Nähe des House of Night. Alles hat den Anschein, als wären Vampire schuld an den toten Jugendlichen... Und dann geschieht ein ungeheuerlicher Tod IM House of Night, der den Leser nicht mehr loslässt...

Wie ihr sehen könnt, bietet Band 2 vieles. Sei es Spannung, Herzschmerz oder Kummer. All diese Themen sind so gut miteinander verbunden und ergeben ein hervorragendes Buch mit grandiosem Spannungsbogen.

Die beiden Autorinnen ergänzen ihre schriftstellerischen Fähigkeiten gekonnt miteinander und können fantastisch schreiben. Sie treffen den Ton der Zeit und erschaffen sehr ausgefeilte Menschen. Zoey entwickelte sich im Laufe der Geschichte weiter und muss sich immer größeren Mächten stellen. Und dann steht ihre Welt auf dem Kopf, als sich die Konstellationen an ihrer Schule urplötzlich ändern. Wer ist Feind und wer Freund? Wem kann sie trauen?

Der Tod einer geliebten Person nahm mich von Anfang an mit und ich verstand diesen nicht :( ich hoffe immernoch, dass dieser nicht endgültig ist. Das darf nicht sein! Ich mochte die Figur so gern!

Das Cover ist wieder ausgesprochen hübsch. Es ist schlicht, zeigt eine junge Frau von hinten und ist mit glänzenden Ornamenten veredelt. Auch der Anfang eines jeden Kapitels ist auf der unteren Seite verfeinert mit dem uns bekannten Symbolen aus Band 1.

Zum Abschluss kann ich sagen, bin ich rundum begeistert von der Fortsetzung. Das Buch war spannend, lustig, voller Emotionen, Liebe und Schmerz und lässt mich sprachlos zurück. Ich werde sehr gern weiterlesen.