Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2018

romantisch und bezaubernd

Verliebt bis über beide Herzen

Bei diesem Buch handelt es sich um den vierten Band einer Serie, der jedoch in sich abgeschlossen ist und unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Ich kenne die Vorbände nicht, hatte jedoch nicht das Gefühl, etwas versäumt zu haben.

Ich mag Liebesgeschichten, die romantisch sind, aber nicht kitschig – das hier ist eine solche.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und hat es verstanden, Molly und Daniel so darzustellen, dass ich mich von Beginn an sehr gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen konnte.

Der Leser erfährt abwechselnd über Daniels und Mollys Gefühlswelt, ich musste schmunzeln über ihre Gedanken, konnte mich aber auch sehr gut in ihre Unsicherheiten hineinversetzen – und manchmal hätte ich ihnen auch gern ihre Köpfe zusammengestoßen, damit sie mal sehen, was da eigentlich abläuft.

Die Nebencharaktere wurden ebenso liebevoll ausgearbeitet wie die Hauptprotagonisten, und haben die Geschichte perfekt abgerundet.

Fazit: “verliebt bis über beide Herzen” ist eine wunderbar romantische, zu Herzen gehende Liebesgeschichte mit zwei liebenswert ausgearbeiteten Protagonisten, die so einige Umwege für ihr Glück auf sich nehmen. Nebenbei darf man sich als Leser in zwei Hunde verlieben, New York kennen lernen und so einige Beziehungstipps erfahren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die vergnügliche Lesestunden verspricht.

Veröffentlicht am 08.08.2018

spannende und fesselnde Fortsetzung, die Teil 1 in nichts nachsteht

Wake 2 - Die Rückkehr

Mich konnte ja der erste Teil schon sehr überzeugen und hatte mir wirklich gut gefallen.
Teil 2, in dem Ainas Tochter Mia die Hauptperson ist, steht dem in nichts nach.

Die Autorin hat einen unheimlich ...

Teil 2, in dem Ainas Tochter Mia die Hauptperson ist, steht dem in nichts nach.

Die Autorin hat einen unheimlich fesselnden, spannenden Schreibstil, sodass ich das Buch nur schwer zur Seite legen wollte, weil ich immer noch wissen wollte, wie es weiter geht.

Mia mochte ich sehr. Sie hatte bisher keine Freunde, und als sie nun an ihre neue Schule kommt, ist sie dementsprechend überrascht, als sich plötzlich eine ganze Clique um sie bemüht. Diese Unsicherheit, die sie hatte, dass sie lange nicht glaubt, dass die Jugendlichen wirklich sie mögen, und das ohne Vorbehalte, wurde toll dargestellt.
Richtig spannend wird es dann, als sie feststellt, dass ihre neuen Freunde übersinnliche Kräfte besitzen, und dass auch sie nicht "normal" ist.

Mia macht in diesem Band eine tolle Entwicklung durch. Sie ist ein junges Mädchen mitten in der Pubertät, und plötzlich passiert sehr viel, das sie rasch reifen lässt. Trotzdem kommt immer wieder noch ihre Unsicherheit durch, besonders als sie feststellen muss, dass ihre eigene Familie Geheimnisse vor ihr hat - das hat sie in meinen Augen aber einfach noch liebenswerter gemacht.

Aber Mia erlebt auch die zarten Gefühle des ersten Verliebtseins mit Schmetterlingen im Bauch, und das war wirklich süß beschrieben.

Wen ich immer mehr mag, ist Ramon, der in diesem Band eine ein wenig größere Rolle zugeteilt bekommt.

Was mir gut gefallen hat, ist, dass das Buch zwar abgeschlossen ist, aber man bereits auf eine weiterführende Geschichte in Band 3 vorbereitet wird - also kein fieser Cliffhanger, sondern man kann das Buch beruhigt nach dem Auslesen zur Seite legen, wenn man nicht vorhat, Band 3 zu lesen, und es passt :)

Fazit: Übersinnliches, düstere Mächte, Vampire, Schatten und eine große Gefahr - dies alles vereint sich zu einer packenden Fantasygeschichte, bei der es einfach nur Spaß macht, mitzuerleben, wie es Mia und ihren Freunden und ihrer Familie ergeht. Ich finde die Idee der Gesamtgeschichte einfach toll und bin nun sehr gespannt, wie es in Teil 3 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 07.08.2018

sexy-erotische Liebesgeschichte mit viel Witz

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Nun ist er also da – der dritte und letzte Band der Geschichte um das Leben und die Liebe der drei Freundinnen Whitney, Tahlia und Lennon. Während Whitney ihre Liebe in “The Bartender” und Tahlia ihre in “The Boxer” gefunden hat, ist mit “The Banker” nun Lennon dran – und – sie macht es dem Leser nicht leicht.

Lennon ist eine junge Frau, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt – sie ist keine brave Hausfrau, viel lieber flattert sie von einem Mann zum nächsten und – bei Gott – nur ja keine ernsthafte Beziehung! Das ändert sich jedoch, als sie den smarten Banker Jasper trifft. Bei ihm stellen sich plötzlich Gefühle ein, bei ihm will sie alles richtig machen, bei ihm fühlt sie sich geborgen und hat nicht sofort das Gefühl, gleich wieder weglaufen zu müssen.

Ich mochte Lennon unheimlich gerne. Ihr Gefühlszwiespalt, nun einen Mann kennengelernt zu haben, den sie gern mag und sich Mehr vorstellen könnte, gegenüber ihrem tief verankerten Begehren, beim kleinsten Anzeichen von Beziehung wegzulaufen, wurden sehr gut herausgearbeitet. Sie ist eine junge Frau, die weiß, was sie will, andererseits aber in ihrem Inneren auch sehr unsicher ist. Mir hat an ihr sehr gefallen, dass sie sich ihren Gefühlen stellt und versucht, ihr Bestes zu geben.

Jasper – hach ja, ein toller Mann eben. Wenn man beim Lesen entdeckt, was alles in ihm steckt, möchte man dahinschmelzen und in seinen Armen landen. Verständnisvoll, sexy, liebevoll – was will frau mehr?

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker-leicht und witzig, und ich bin unheimlich schnell durch die Seiten geflogen. Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Bänden steht hier Lennon im Vordergrund, ihre besten Freundinnen kommen eher nur nebenbei vor – das hat allerdings überhaupt nicht gestört. Für mich persönlich war es das Buch, das die am meisten ernste Hintergrundhandlung hatte, vielleicht auch, weil Lennon solch eine widerspenstige Person (das meine ich nicht negativ!) ist.

Fazit: “Der Banker” ist der dritte Teil der “San Francisco Hearts”-Reihe – und leider auch der letzte. Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, mitzuerleben, wie auch Lennon ihre Liebe findet. Szenen, bei denen ich schmunzeln musste, wechseln sich mit welchen ab, bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen, bevor ich angesichts von Romantik und Liebe lächelte und manchmal den Protagonisten auch gern mal ein wenig die Köpfe zusammengestoßen hätte. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2018

wunderbar, dramatisch, emotional, romantisch und mit Lesevergnügengarantie

Wo mein Herz dich findet

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und habe - bis auf "Mission Mistelzweig", das ich jedenfalls noch nachholen muss - alle von ihr gelesen. Von daher habe ich mich sehr auf das neue Werk von ihr gefreut, insbesonders, als ich die Leseprobe gelesen habe und natürlich neugierig war, wie es weitergeht (warum Leseproben auch immer dann enden, wenn es interessant wird? ;))

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und ich habe mich rasch eingelesen. Kathryn Taylor versteht es, ihre Protagonisten vor den Augen der Leser lebendig werden zu lassen, man erlebt ihre Emotionen hautnah mit, liebt und hasst sie.

Die Handlung gliedert sich in zwei Erzählstränge - in einem wird die Geschichte von Cara und Liam erzählt, und in einem zweiten die von Patrick und Amy.

Die gesamte Geschichte spielt in Irland, und die bildhaften Beschreibungen der Örtlichkeiten haben es mir leicht gemacht, alles vor mir zu sehen, und sie machen Lust darauf, sie zu besuchen und in natura zu erleben.

Es ist eine romantische Geschichte mit dramatischen, spannenden und emotionalen Momenten, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Ich mochte Cara sehr gerne - durch ihre Hartnäckigkeit und den Glauben an das Gute im Menschen schafft sie es, Liam aus seinem Schneckenhaus zu locken und auch ihm wieder Vertrauen in andere zu beizubringen.

Schön fand ich auch, dass die Handlung nicht nur auf die Liebesgeschichte aufgebaut wird, sondern auch die Familienvergangenheit beleuchtet und hervorgeholt wird. Damit rutschte sie zu keinem Moment ins Kitschige, sondern blieb immer lebensecht und glaubhaft.

Die Charaktere wurden liebevoll und lebensecht ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere passen sich perfekt in die Gesamthandlung ein, und auch bei ihnen fand ich so manche Person, die ich gern mochte - oder auch nicht.

Fazit: "Wo mein Herz dich findet" ist eine wunderbar romantische Liebesgeschichte mit emotionalen, dramatischen und spannenden Elementen, die vergnügliche Lesestunden verspricht. Man lebt mit den Protagonisten mit, liebt und hasst sie, schimpft und lächelt, möchte sie manchmal mit den Köpfen zusammenstoßen und sie dann wiederum ganz fest in den Arm nehmen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2018

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

King of New York

Ich wurde bereits vor Erscheinen auf das Buch aufmerksam und freute mich daher sehr auf das Buch. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich ein wenig enttäuscht zurückgeblieben bin.

Die Autorin hat einen ...

Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, dank dessen ich mich sehr rasch in die Geschichte eingefunden habe. Sie erzählt die Handlung abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Harper und Max, und ich konnte mich somit gut in die beiden hineinversetzen. Auch die Handlung selbst hat mir gut gefallen.

Leider mochte ich Harper überhaupt nicht. Sie ist zickig, und hat auf mich nicht wirklich einen liebenswerten Eindruck vermittelt. Sie macht auf mich teilweise den Eindruck eines unreifen Teenagers und weiß offenbar selbst nicht, was sie eigentlich will.

Max hingegen mochte ich sehr. Er ist der CEO seiner Firma, steht mit beiden Beinen im Leben und weiß, was er will. Auch der Umgang mit seiner pubertierenden Tochter und die damit verbundenen Sorgen wurden gut beschrieben und ich konnte mich in die beiden hineinversetzen. Die beiden verbindet eine enge Beziehung, und das spürt man beim Lesen sehr.

Die Beziehung zwischen Harper und Max ging mir ein wenig zu schnell weiter, ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wann ihre Hassliebe zu Liebe umgeschlagen hat. Das Ende kam mir dann auch zu rasch und war mir (die ich sehr gerne Liebesromane lese, die auch ein klein bisschen kitschig sein dürfen) einfach zu kitschig.

Fazit: "King of New York" ist eine Liebesgeschichte mit Erotikelementen, die mir im Ansatz sehr gut gefallen hat. Leider hat mir die zickige Protagonistin Harper aber auch ein wenig das Lesevergnügen getrübt. Trotz angenehm flüssigen Schreibstil und sympathischen Protagonisten samt liebenswerter Tochter hat mich das Buch leider nicht neugierig auf Band 2 gemacht.