black_cat595

aktives Lesejury-Mitglied

black_cat595 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_cat595 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Schaurig und fantastisch geschrieben

Die Blackstone Chroniken / Die Puppe

Story:

Die Geschichte beginnt mit einem historischen Ereignis. Das alte Irrenhaus soll abgerissen werden. Die Entscheidung ist getroffen und in einem großen Event mit Reden wird diese an die Bewohner bekannt gegeben. Doch schnell nehmen die Ereignisse eine unangenehme Richtung. Es gibt Schwierigkeiten bei der Finanzierung und es taucht ein Geschenk ohne Absender auf. Eine Puppe. Diese hat eine unheimliche Wirkung auf die betroffene Familie und sorgt für dramatische Ereignisse.

Eine spannende Geschichte, die gut durchdacht und ziemlich schaurig ist. Als Leser wird man wunderbar abgeholt und fiebert die ganze Geschichte über mit.

Erzähler:

Die Personen werden von einer sehr talentierten Erzählerin gesprochen. Sie vermag ihre Stimme beeindruckend an die verschiedenen Personen anzupassen und vermittelt die Geschichte eindrucksvoll. Eine sehr gelungene Wahl für die Geschichte.

Eine spannende und absolut fesselnde Geschichte.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Erscheinungen und ein Aufnahmegerät

S3

Story:

Ein Abschnitt in der Bibliothek sorgt für Aufsehen. Immer wieder geschehen gruselige und unerklärliche Dinge in exakt diesem Abschnitt. Der junge Hauptcharakter arbeitet an seiner Dissertation und führt ansonsten ein normales Studentenleben, dass ihn selbst oft in die Bibliothek führt. Als ihm von den Geschehnissen in S3 berichtet wird, lässt ihn seine Neugier nicht mehr los. Er spricht mit immer mehr Leuten, macht Aushänge und bittet darum, dass sein Interesse an diesen Geschichten weitergegeben wird. Die Gespräche dokumentiert er fein säuberlich und kann so auch Parallelen zwischen den Erlebnissen herstellen. Doch was genau ist das in dem Abschnitt? Haben sich das die Menschen nur eingebildet?

Die Geschichte startet entspannt, wird dann aber im Verlauf immer spannender. Die Handlung war gut durchdacht und die vorgestellten Erlebnisse interessant.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte. Besonders die vielfältig ausgearbeiteten Nebencharaktere sind hier positiv zu erwähnen. Im Verlauf der Geschichte trifft der Hauptcharakter auf viele verschiedene Charaktere.

Stimmen:

Es gibt einen Haupterzähler und die Nebencharaktere werden sobald sie in der Geschichte sprechen von vielen verschiedenen Stimmen dargestellt. Die Stimmen sind dabei teilweise nicht zu 100 % passend, was aber nicht weiter gestört hat. Auf die Stimme des Hauptcharakter musste ich mich erstmal einlassen, aber dann war sie durchaus angenehm und hat die Geschichte gut begleitet.

Eine spannende Geschichte, die die Frage in den Raum stellt wann man sich gewisse Eindrücke nur einbildet, diese geträumt hat oder tatsächlich wahrnimmt. Die Schwelle zwischen Realität und Fiktion verschwimmt.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Spannend, Gruselig, Fantasiereich

Gruseltour de luxe

Eine gruselige Kurzgeschichte, die den Leser in ein stimmungsvolles und fantasiereiches Setting entführt. Die Hauptcharaktere wollen einen Roadtrip antreten und müssen dann auf dem Weg dorthin Schreckliches erleben. An manchen Stellen malt sich die Fantasie die schlimmsten Szenen aus, doch was davon ist real? Der Schreibstil ist wirklich gelungen und begleitet den Leser durch die düstersten Stunden der Charaktere. Leider ist die Geschichte etwas kurz und lässt auf eine Ausarbeitung an manchen Stellen hoffen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Erotisch, Spannend, Düster

Blue King

Story:

Die Geschichte knüpft nahtlos am ersten Band an und klärt direkt erstmal den Cliffhanger auf. In diesem Band lernen wir einen weiteren der Kings genauer kennen. Man kennt ihn bereits aus dem ersten Band und erhält in diesem Band die Chance ihn besser kennenzulernen. Der weibliche Hauptcharakter gerät in Situationen, die sie weder wollte noch abwenden kann und muss ihre Emotionen sortieren und versuchen ihr Gesicht zu wahren in all dem Chaos, dass dieser Band für sie bereit hält. Aber trotz allem hält sie den Kopf oben und hat ihre ganz eigenen Pläne. Doch wird sie gegen ihre Emotionen und die Pläne der Kings ankommen?

Die Geschichte ist spannend und erotisch. Der Leser erhält erste Einblicke in die Schattenseite der Kings und man lernt deren Geschäftspraktiken kennen. Auch hält die Geschichte die ein oder andere Überraschung bereit.

Charaktere:

Die Charaktere, die bereits aus dem ersten Band bekannt sind, haben einige neue Facetten erhalten, die teilweise doch sehr überrascht haben und dennoch gut zu den vorgestellten Charakteren gepasst haben. Die neuen Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können größtenteils überzeugen. Lediglich bei dem King den man in diesem Band näher kennenlernt hatte ich Schwierigkeiten mich in ihn hineinfühlen zu können. Er war für mich nicht ganz greifbar und seine Handlungen nicht immer nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist amüsant und liefert viele kreative Vergleiche.

Eine gelungene Fortsetzung, die den Leser auf erotische Abenteuer mitnimmt und einen interessanten Einblick in die Schattenseite der Kings liefert.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Romantisch, Spannend, Emotional

Mondlicht Kuss

Story:

Die Geschichte erleben wir aus der Perspektive eines jungen Mädchens. Sie führt ein normales Schulleben mit ihren Freunden, der Theatergruppe der Schule und immer mehr Gestalt annehmenden Zukunftsplänen. Doch dann beginnt ihre Familie sich seltsam zu benehmen. Sie sind fast schon aufdringlich nett. Irgendwas muss da im Argen liegen. Als dann ein neuer Schüler auf die Schule kommt und ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt, als es seine ablehnende Haltung ihr gegenüber vermuten lässt und der Schulschwarm plötzlich mit ihr ausgehen will, geht die Geschichte richtig los.

Eine spannende und emotional mitreißende Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Die Handlung kann mit überraschenden Wendungen punkten und macht neugierig auf die Fortsetzung.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein tolles Leseerlebnis, dass mich in freudiger Erwartung auf den zweiten Band zurücklässt.