Cover-Bild Mondlicht Kuss
Band 1 der Reihe "Mondlicht Saga"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Susanna Schober

Mondlicht Kuss

Young Adult Fantasy Romance (Band 1)
Deiner wahren Bestimmung kannst du nicht entfliehen. Siebzehn Jahre lang führte Luna ein normales Leben, wie alle anderen in ihrem Alter auch. Sie ging zur Schule, stritt mit ihren Brüdern und hatte keine Ahnung davon, was schon bald auf sie zukommen würde. Als sie ausgerechnet Damian, der beliebteste Kerl der High School - für den sie schon ewig schwärmt - auf ein Fest einlädt, glaubt sie, im siebten Himmel zu schweben. Schnell landet sie aber wieder auf dem Boden der Tatsachen, denn Damian hat sie nur aus einem Grund eingeladen: um ihr ihre wahre Natur zu offenbaren. Die Neuauflage der "Mondlicht" - Reihe im neuen Gewand und stark überarbeitet!

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein wundervoller Auftakt der Mondlicht-Saga!

Vielen Dank für dieses wundervolle Rezensionsexemplar und dass ich dieses Buch noch vor der Veröffentlichung lesen durfte. Der Dank gilt der Autorin: Susanne Schober! Werbung Rezensionsexemplar

Kurzbeschreibung:
Luna ...

Kurzbeschreibung:
Luna ist ein siebzehnjähriges Mädchen und führte bisher ein ganz normales Leben.
Sie ging zur Schule und stritt mit ihren beiden Brüdern. Und sie hatte keine Ahnung davon, was noch alles auf sie zukommen sollte. Als Damian sie, ihr heimlicher Schwarm und der beliebteste Junge auf der Schule, auf ein Fest einlädt, glaubt sie, im siebten Himmel zu schweben. Und generell ist alles an diesem Tag anders als sonst. Denn Damian hat sie nicht ohne Grund eingeladen. Dieses Fest soll ihr ihre wahre Natur offenbaren. Und nichts, absolut gar nichts wird mehr sein, wie es vorher war.

Als allererstes möchte ich mich bei Susanna Schober für dieses wundervolle Rezensionsexemplar bedanken! Meine persönliche Meinung zu diesem Buch wurde dadurch nicht beeinträchtigt.
Ein ganz besonderes, wunderbares Buch, dass mich bereits auf Seite eins abholen konnte.
Susanna Schobers Schreibstil ist wunderbar leicht und bildhaft, sodass die Geschichte quasi lebendigt ist. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Emotionen Pur. Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich war schon vom ersten mehr als begeistert, aber dieses hier toppt es noch! Eine mehr als Gelungene Idee mit einer wundervollen Umsetzung! Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Luna wiedergegeben. So konnte ich mich gut in Lunas Gefühlswelt hineinversetzen und alles Hautnahe miterleben. Luna war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat ein großes und gutes Herz. Susanna Schober versteht es außerdem, den Humor im Buch so zu platzieren, dass man teilweise aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Schon die ersten Kapitel flogen nur so dahin, schon ab Seite eins war ich super gespannt was nun passiert, von dieser Schnelle war ich doch wirklich gefangen und mehr als begeistert. Hier wird nicht um den heißen Brei herumgeredet. Der Spannungsbogen wurde somit von Seite eins an aufrecht gehalten, dadurch kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe das Setting und die Handlung im Buch, ich liebe Luna als Hauptprotagonisten. Hunter war mir anfangs unheimlich, regelrecht suspekt, aber dann mit zunehmender Seitenzahl, habe auch ich mich in ihn verliebt. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon seit Anfang an die Vermutung wer da hinter steckt und habe daraufhin gefiebert, wenn sie ihn endlich das erste Mal als Mensch sieht. Luna ist trotz all der Ereignisse die ihr widerfahren eine einzigartige Persönlichkeit, die auch ihre schwächen hat, was sie aber noch menschlicher wirken lässt. Auch alle anderen Charaktere die im ersten Band vorkommen wurden bildhaft beschrieben.
Oh und der Cliffhanger ist wirklich fies, da ich Band zwei aber auch noch testlesen durfte, war der Cliffhanger nicht so schlimm aber …. Ich habe angst vor dem Cliffhanger, der bestimmt kommen wir, bei Band zwei.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zu diesem wundervollen Buch. Ein absolutes Jahreshighlight!

Fazit: Ein wundervoller Auftakt der Mondlicht-Saga, der mich mehr als begeistern konnte. Eindeutig ein neues Jahreshighlight! Von mir eine klare Leseempfehlung mit Suchtpotential.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Romantisch, Spannend, Emotional

Story:

Story:

Die Geschichte erleben wir aus der Perspektive eines jungen Mädchens. Sie führt ein normales Schulleben mit ihren Freunden, der Theatergruppe der Schule und immer mehr Gestalt annehmenden Zukunftsplänen. Doch dann beginnt ihre Familie sich seltsam zu benehmen. Sie sind fast schon aufdringlich nett. Irgendwas muss da im Argen liegen. Als dann ein neuer Schüler auf die Schule kommt und ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt, als es seine ablehnende Haltung ihr gegenüber vermuten lässt und der Schulschwarm plötzlich mit ihr ausgehen will, geht die Geschichte richtig los.

Eine spannende und emotional mitreißende Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Die Handlung kann mit überraschenden Wendungen punkten und macht neugierig auf die Fortsetzung.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein tolles Leseerlebnis, dass mich in freudiger Erwartung auf den zweiten Band zurücklässt.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Die Bestimmung des Mondkindes

Die siebzehnjährige Luna führte ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, hat beste Freunde und zwei ältere Brüder. Als sie dann von ihrem Schwarm Damian Brooke auf das Mondlicht-Fest eingeladen wird, glaubt sie, sie träumt. Aber es hat einen guten Grund, dass er sie einlädt. Denn Ihrer Bestimmung kann sie nicht entfliehen und sie muss ihre wahre Natur offenbaren. Nur Luna weiß davon noch gar nichts.

Luna war ein total nettes Mädchen. Sie war eine gute Schülerin, setzte sich für alles mögliche ein und liebte es Theater zu spielen. Damian Brooke war der beliebte Sonnyboy der Schule und Luna war total in ihn verschossen.
Aber was dann auf dem Mondlicht-Fest geschah, hätte sie nie erwartet. Doch Luna muss ihrer wölfischen Bestimmung folgen.

Luna war mir im Laufe der Geschichte manchmal ein bisschen zu naiv. Sie hatte teilweise Teenager-Sorgen, obwohl sie viel größere Probleme hatte. Denn der Streit bzw. Hass zwischen den Rudeln war schon sehr extrem. Außerdem war es mir ein bisschen zu viel Liebesgesäusel. Aber ich war auch nicht die altersmäßige Zielgruppe des Buches.

Aber nichtsdestotrotz hat mir der Auftakt der Trilogie sehr gut gefallen und ich habe mir direkt die anderen beiden Teile der Trilogie auch gekauft.

Fazit:
Ein schöner Jugendfantasy-Auftakt.