blaze

blaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Tolles Buch!!!!

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Das Buch ist aus der Sicht von Bea, Pressereferintin eines Buchverlages, geschrieben. Bea muss sich um den Verlag vor dem Bankrott zu retten, plötzlich um den ruppigen Fantasy Bestsellerautor Tim kümmern.
Durch ...

Durch den lockeren, humorvollen Schreibstil war ich sofort im Bann der Geschichte. Mir war sofort klar, das das rüpelhafte Auftreten von Tim nur von seiner verletzlichkeit ablenken soll und ich war so gespannt was sich für eine Story hinter Tim versteckt. Es war spannend zu erleben wie Bea und Tim nach und nach ihre Geschichten zu Tage förderten.

Die Autorin hat hier eine tolle Mischung geschaffen und sowohl Liebe, rama auf der Arbeit und schwierige Vergangenheiten beinhaltet. Eine sehr gelungene Mischung.Das Cover gefällt mir auch sehr gut und hat mich animiert das Buch zu kaufen. Dies war nicht das letzte Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Ich freue mich schon darauf die anderen zu entdecken

• Humor
Veröffentlicht am 09.04.2024

Karriere als Sängerin

Die verkaufte Sängerin

„Die verkaufte Sängerin“ ist laut des Einbandes der 1. Teil einer Trilogie, die im 18. Jahrhundert angesiedelt ist. Der 1. Teil ist die Geschichte von Christina einer Gauklerin. Sie wird aufgrund Aussehens vom Rest der Familie schlecht behandelt und zur Außenseiterin. Ihre Tante möchte Sie so schnell wie möglich loswerden, da kommt es gerade recht, dass ein Günstling des Herzogs, Christina für den Hof des kaufen möchte, um Sie dort als Sängerin ausbilden zu lassen. Christina hat eine großartige Stimme und schnelle Auffassungsgabe, so dass Sie am Hof für Bewunderung sorgt, die einige Neider auf den Plan ruft.
Ich mag die Bücher von Iny Lorentz die historisch gut recherchiert sind und einen in das historische Deutschland mitnehmen. Auch hier konnte ich das Buch kaum weglegen. Wer gerne historische Romane mit Intrigen und Spannung mag, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Familiengeschichte vom Land

Mühlensommer

Maria lebt als erfolgreiche Werbegrafikerin mit ihren beiden Töchtern glücklich in der Stadt, als ihr Vater nach einem Unfall Hilfe auf dem elterlichen Hof benötigt. Während Maria die Verantwortung für die demente Großmutter und den Hof übernimmt, erinnert Sie sich an ihre Kindheit und das damalige Leben auf dem Hof.
Martina Bogdahn erzählt den Gefühlvollen Roman auf Zwei Zeitebenen der Gegenwart und der Vergangenheit, die wunderbar miteinander verflochten sind und sich sehr flüssig lesen lassen. Die Erinnerungen von Maria an ihre Kindheit und Jugend auf dem Mühlenhof, gewähren einen Einblick in den schweren Arbeit und Alltag auf dem Land und die schönen Beschreibungen zeichnen ein lebendiges Bild von Marias Familiengeschichte. In der Gegenwart ist Maria konfrontiert mit der Beziehung zu Ihrem Bruder Thomas, den nötigen Arbeiten auf dem Hof und der Pflege ihrer Eltern.
Die Autorin beschönigt das Leben auf einem Hof nicht und das Thema ist aktuell wie nie… Kaum Erträge durch harte Arbeit, kein Urlaub, keine gesellschaftliche Anerkennung. Von mir eine klar​ Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.02.2023

Must Read für mich

Men of Alaska - In deinen Armen

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da mich das Setting und die Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Caolina Sturm hat mich total gefesselt, und die tollen Beschreibungen der Landschaft Alaskas haben mich nicht los gelassen. Ich konnte das Buch nicht weglegen, was mir schon lange nicht mehr passiert ist.
Die Geschichte von Virginia und Colin hat mich begeistert, die Geschichte wird gefühlvoll erzählt und man lernt die Chractere und das Land zu lieben. Die Story wird langsam aufgebaut, und auch die Hintergründe werden beleuchtet, z. Bsp. Warum Victoria Alaska nicht mag, oder warum colin in der Wildnis lebt. Ein gelungene Mischung aus Liebe und Spannung.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Toller Urlaubsroman

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Dies ist der 2. Roman der Autorin den ich verschlungen habe.Nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext hat mich total angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Gleich am Anfang bricht Maja aus ihrer Partnerschaft uns und flieht an ihren Sehnsuchtsort Rügen. Vier Wochen Erholung auf der Insel,gleich am ersten Tag begegnet Sie Kai, einen Hotelier der ihr einen lukrativen Job anbietet  Als Sie ihre Bleibe für die nächsten 4 Wochen erreicht  wird Sie von Bent etwas rüde begrüßt Wäre da nicht Fine, Bents Tante, die einfach zum Knuddeln ist, Maja hätte die Flucht ergriffen. Auch wenn Fine manchmal etwas verpeilt wirkt, zeigt sie sich stets zu ihrer Biene Maja gewandt. Auch Majas Kollegin Mikka kommt zu Besuch und wirbelt durch den Roman. Und am Ende wartet dann .... nee, mehr verrate ich nicht.
Die Story beinhaltet einfach alles, was eine gute Urlaubslektüre ausmacht: Sehnsuchtsort, Abenteuer, Spannung und natürlich eine große Portion Liebe.
Mich hatte dieser Roman von der ersten bis zur letzten Seite förmlich mitgerissen, so dass ich auf eine Fortsetzung hoffe.