bluesky_13

Veröffentlicht am 29.01.2020

Das wahre Neuseeland.......

Doc Why Not

MEINE MEINUNG
Ein deutscher Arzt schreibt hier seine Erlebnisse und Erfahrungen in Neuseeland nieder. Er berichtet uns von der Antragstellung bis zur Ausreise und dem dortigen Arbeitsleben.
Der deutsche ...

MEINE MEINUNG
Der deutsche Arzt und auch Autor schreibt hier alles sehr lebendig und auch mit einer gehörigen Prise Humor.

Er berichtet uns hier alles sehr akribisch über die Tests und Anträge, die hier benötigt werden um überhaupt nach Neuseeland zu dürfen. Kaum eint man, man hat alles beisammen, kommt wieder ein Schreiben das wieder etwas fehlt.
Also am besten erst den Flug buchen, wenn man alles zusammen hat und man das endgültige „GO“ hat.

Der Autor berichtet hier alles, was er in seiner Zeit in Neuseeland mit seiner Familie erlebt hat und ich finde es sehr interessant.
Man liest hier auch, wie anders doch auch seine Arbeit hier ist, da gibt es doch auch große Unterschiede zu einem Arzt in Deutschland.
Wenn man das so liest, wie es hier in einem OP so zugeht, dann wird es einem schon kurz mal anders.

Doch man darf auch am Familienleben teilnehmen und erfährt so, was in Neuseeland erlaubt ist und was nicht. An manchen Stellen schüttelt man einfach nur den Kopf und ist sehr erstaunt und an manchen Stellen musste ich auch schmunzeln.
Die Bilder, die der Autor hier zur Verfügung stellt unterstreichen dann nochmal seine Erzählungen.

Ich persönlich finde dieses Buch sehr schön und ich bin gerne in dieses Abenteuer mit abgetaucht. Ich finde es immer schön, wenn jemand in einem anderen Land arbeitet und lebt und man so etwas über diese Länder erfährt, was man sonst nicht so erfährt.

Es gibt hier doch so einiges, was man so noch nie über Neuseeland gehört hat und auch nie hören wird.
Auch über seine eigentliche Arbeit als Arzt erfährt man hier vieles und auch diese Berichte gehen manchmal doch sehr ins Detail. Das ist hier aber überhaupt nicht störend und macht im Gesamtwerk so auch Sinn.

Also von mir gibt es hier 5 Sterne, da ich doch sehr gut unterhalten war. Als ich beim Zahnarzt saß und noch warten musste, hatte ich dieses Buch dabei und mein Zahnarzt hat sich sofort für dieses Buch interessiert.
Auch er wird es lesen, denn ich habe ihn angeboten, das er es bekommt, wenn ich fertig bin. Also, schon allein das Cover spricht hier auch schon Ärzte an.

Das Cover ist hier schon sehr ansprechend und macht auch Lust auf mehr. So wie das Cover gestaltet ist, so gestaltet sich dann auch das Gesamtwerk.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Coes ist wieder im aktiven Dienst

Kreuzbube

MEINE MEINUNG
Kriminalhauptkommissar Friedrich von Coes tritt endlich wieder seinen normalen Dienst an. Da tritt dann auch Hannah auf, denn Coes und Grimm bekommen eine neue Kollegin in ihr Team.
Es dauert ...

MEINE MEINUNG
Es dauert auch nicht lange, dann wird auch schon ein Toter in einem Läuterbottich in einer großen Brauerei gefunden.

Der Autor hat einen sehr lebendigen und auch sehr persönlichen Schreibstil. Man fühlt sich fast so, als würde man direkt dazugehören, wie bei einer großen Familie.
Man bekommt viele persönliche Infos von Coes und seiner Tochter und das macht ihn auch wieder so menschlich. Das gehört hier einfach in diesen Roman mit hinein, denn die Tochter gehört zu Coes und sie tut ihm einfach nur gut. Auch in einem Krimi ist Familienleben wichtig und wenn es wohldosiert, so wie hier ist, dann hilft es auch ein Buch interessant zu machen.

Wir lesen dann auch viel über die Ermittlungsarbeiten und sehen auch, das hier nicht immer alles so glatt läuft.
Scheinbar gibt es hier so einige Geheimnisse, die darauf warten, aufgeklärt zu werden. In einem Unternehmen versucht man dann auch so einiges zu vertuschen, doch Coes und sein Team sind sehr aufmerksam und sie haben feine Antennen.
Man hat hier auch einen kleinen Spielraum für Spekulationen und kann ganz prima mit rätseln, wer hier verantwortlich ist.

Bei diesem Krimi geht es mehr um die Aufklärung, denn er ist überhaupt nicht blutrünstig oder übermäßig brutal. Er kann also gut von Leuten gelesen werden, die zwar gerne Krimis lesen, aber gerne auf Brutalität verzichten.
Für mich persönlich hätte es noch einiges an Spannung und Action mehr haben können und deshalb gibt es von mir hier 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Red findet endlich ein zuhause.......

Das Mädchen, das den Sturm ruft

MEINE MEINUNG
Red wird seit drei Jahren von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht und immer gibt es etwas, was in den Familien nicht passt.
Red hat von ihrer Mutter den Wind geerbt und ihre Mutter sitzt ...

MEINE MEINUNG
Red hat von ihrer Mutter den Wind geerbt und ihre Mutter sitzt im Gefängnis. Der Wind ist unberechenbar, denn mal spielt er mit ihr und dann macht er aber auch wieder alles kaputt.

Als Red zu den Grooves kommt, will sie dort erst nicht bleiben.
Doch so ganz aus Versehen findet sie ausgerechnet hier einen Freund und wo ein Freund ist, kann sie Wurzeln schlagen.
Bis Reds Mutter kommt und mit ihr der Sturm.

Die Autorin hat hier ein super tolles und hochemotionales Werk geschaffen. Bei diesem Buch handelt es sich ja um ein Kinderbuch und die Altersempfehlung gilt hier für 10 jährige. Ich finde dieses Buch ist erst mal nur etwas für Mädchen, aber beim Alter bin ich mir hier nicht so sicher.

Dieses Buch hat so einen extremen Tiefgang und ist so emotional und gefühlvoll. Man liest hier von einem Pflegekind, das die Probleme der Mutter extrem zu spüren bekommt. Ständig in eine neue Familie zu wechseln ist bestimmt nicht gerade sehr schön.
Das was Red hier alles erlebt und ertragen muss, geht einem Erwachsenen (mir) hier schon sehr ans Herz und macht mich doch sehr betrübt. Es tut mir im Herzen weh, was dieses Kind alles erleben und aushalten muss.
Ob das jetzt nun eine richtige Geschichte für Mädchen ab 10 Jahren ist, weiß ich nicht so recht. Ich denke, das müssen dann die jeweiligen Eltern entscheiden, ob das Kind schon die nötige Reife für dieses Werk hat.

Dieses Buch ist nicht einfach nur eine Abenteuergeschichte, sondern ein regelrechtes Familiendrama. Das kann genauso in jeder Familie passieren und deshalb tue ich mich mit der Altersempfehlung auch so schwer. Ich finde, das dies eher ein Buch für junge Erwachsene ist, da es einem doch auch sehr viel abverlangt.

Klar gibt es hier auch den Fantasyteil, mit dem Wind, denn das passiert nicht im realen Leben. Aber dieser Teil will auch nur ausdrücken, was für Gefühle in Red brodeln und wie sehr das Mädchen leidet.
Mir geht das gelesene doch auch sehr nahe und das wird allen Muttis so ergehen. Keiner will ein Kind so leiden sehen.

Das die Briefe und Notizen hier etwas abgegrenzt sind, finde ich gut. So vermischen sie sich nicht mit dem restlichen Text und man weiß sofort, um was es hier geht. Diese abgegrenzte Schrift ist hier sehr schön gestaltet, so das es einem sofort ins Auge fällt.

Die Autorin hat hier wirklich an Gefühlen nichts ausgelassen und das verdient meiner Meinung nach auf jeden Fall die vollen 5 Sterne. In diesem Buch liest man viel über die unterschiedlichsten Schicksale und mit Sicherheit hat das ein oder andere jeder schon mal erlebt. Egal ob Krankheit oder Tod, beides ist für ein Kind schlimm und man sollte diese Kinder nicht alleine lassen.
Dieses Buch behandelt genau diese Themen und deshalb trifft einen die Autorin hier auch tief ins Herz.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Im Internet den Bruder tauschen?

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!

MEINE MEINUNG
Jonny war fast 10 Jahre als und er wurde ständig von seinem älteren Bruder Ted geärgert. Ted was 13 Jahre und das lies er den kleineren oft merken.
So auch an dem besagten Tag, der Jonny ...

MEINE MEINUNG
So auch an dem besagten Tag, der Jonny sehr wütend machte. Nun stand sein Entschluss fest!
Er würde auf der Internetseite „Geschwistertausch“, seinen Bruder tauchen.
Für Ted kam am nächsten Tag Mervyn und damit begann auch das Chaos.

Mervyn hielt es nicht lange aus, denn er war ein Meerjunge und so zog es ihn zurück ans Meer.

Jonny war traurig aber auch panisch. Wenn Mervyn jetzt wieder weg war, was war dann mit Ted, seinem wahren Bruder.

Dieses Kinderbuch ist ein ganz tolles Buch, das in kindlich gerechter Sprache geschrieben ist. Ich denke das es vorwiegend für Jungs gedacht ist, es kann aber auch von Mädchen gelesen werden.

Man sieht hier sehr deutlich, wie es unter Geschwistern zugehen kann. Es ist aber auch schön zu lesen, das Jonny irgendwie Ted zurückwünscht. Man sagt ja immer, das man genau das, was man nicht hat am meisten vermisst.
Nachdem Jonny ja seinen Wunschbruder einige Male tauschen musst, wusste er endlich, was er an Ted tatsächlich für einen netten Bruder hat.
Das wird den Kindern beim lesen deutlich gemacht, das der echte Bruder der einzig wahre Bruder ist.

Die Illustrationen in diesem Buch sind sehr schön und auch humorvoll gezeichnet. Sie spiegeln hier sehr bildhaft die Situationen und die Gefühlswelt von Jonny.

Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne, da hier alles zusammen passt. Die Illustration und der Text sind gut aufeinander abgestimmt und fügen sich so gut aneinander.

Die Geschichte an sich finde ich einfach nur genial, denn wer selbst Geschwister hat, der weiß wie schwer das manchmal ist. Da wünscht man sich schon ein anderes Geschwisterkind. Das es hier in der Geschichte funktioniert, zeigt den Kindern dann aber sehr deutlich, das dies nicht immer das beste ist.

So lernen die Kinder, das man mit Konflikten anders umgehen muss. Man kann nicht immer alles austauschen wie man gerade Laune hat.
Ich finde das eine tolle Geschichte, die für Jungs und für Mädchen sehr gut geeignet sind.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Celeste will nur helfen und gerät dabei in Gefahr

Der Zug aus Enfield

MEINE MEINUNG
Im Oktober 1877 wurde um 1 Uhr nachts, der Zug von Sooty Rudy dem Lokführer, beladen und schwer bewacht. Als der Lokführer Rudy den Bahnhof verlässt, dauert es nicht lange, bis er Warnlichter bemerkt.
Er hielt an, doch dann stellte sich schnell heraus, das es eine Falle war. Es handelte sich um einen Überfall und Rudy wurde brutal ermordet. Auch die anderen, die den Zug begleiteten, mussten sterben.

Inspector Edwards kommt dann zum Tatort und ermittelt in dem Fall. Er hat seinen jungen engagierten Kollegen Fulston dabei.
Celeste war aus Chicago nach London gekommen um den entflohenen Osbert Pudley zu suchen. Dabei hatte die Detektivin des öfteren mit Edwards zusammengearbeitet. Nun sollte sie eigentlich zurück, weil der Geflohene unauffindbar war.

Der neue Fall, der Edwards beschäftigt und eine Schussverletzung bei Fulston geben Celeste dann den Anlass hier in London zu bleiben.

Der Autor hat hier einen sehr schön zu lesenden Schreibstil, der einen ziemlich zügig in der Geschichte vorankommen lässt.
Man sieht durch die ausführliche Beschreibung des Autors, bestimmte Protagonisten förmlich vor sich.

Das ganze Geschehen ist hier so spannend und aufregend erzählt, das man einfach nur weiterlesen muss.
Im Verlauf der Geschichte merkt man schon, das es sich hier wohl um den zweiten Teil handeln muss, aber man kann dieses Buch auch gut so lesen. Die Charaktere sind hier sehr fein herausgearbeitet, das man mitfiebert und mit ermittelt. Durch die Sympathie, die man für verschiedene Protagonisten empfindet, wachsen sie einem schnell ans Herz.

Es ist hier alles sehr abenteuerlich und spannend und der Autor hat hier alles so gestaltet, das es bis zum Ende aufregend bleibt.
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, weil ich absolut gefangen war in diesem Werk.