bluesky_13

Veröffentlicht am 23.09.2020

Hier haust der Pfläzer Wolpertinger

Rebenopfer

MEINE MEINUNG
Der millionenschwere Messe Magnat Hans Strobel aus Hamburg war überraschend nach Deidesheim aufgebrochen und dort dann verschwunden. Seine Frau Nadine hoffe nun, das er nicht mehr am Leben ist. Der Privatermittler Carlos Herb reist nun ein Jahr später in das pfälzische Dorf Elwenfels um heraus zu finden, was passiert war. Dabei stolpert er immer wieder über die ihn fremde Mundart.
Er sollte Strobel nach Möglichkeit tot finden, denn wenn er innerhalb von drei Jahren nicht tot gefunden wird, dann geht seine Frau leer aus und das gesamte Erbe geht dann an eine humanitäre Stiftung.

Der Schreibstil des Autorenpaares ist sehr erfrischend und doch auch aufregend. Irgendwie merkt man hier schon, das hier zwei Leute am Werk waren. Da ist einmal der fein ausgearbeitete Humor und dann die sachlichen Fakten. Beides zusammen eine wundervolle Mischung für dieses tolle Werk.

Wenn man die Beschreibung des Autorenpaares liest, dann weiß man auch, das da einer mit Humor umgehen kann.
Die Mundart in diesem Buch finde ich grandios und es sorgt schon beim lesen das ein oder andere Mal für große Lacher.

Dieses Buch hat sehr viel Facetten, die das lesen auch spannend machen. Man erlebt hier ein großes Abenteuer und man sieht hier sehr deutlich wie schön es ist, wenn einen Dorfgemeinschaft zusammenhält.
Wenn man erst mal in einer Dorfgemeinschaft aufgenommen ist, dann kann man sich hier auch sicher fühlen. Da hilft man sich gegenseitig und ein Geheimnis bleibt auch ein Geheimnis.

Dieses Buch macht so viele Spaß und so viel Freude, wenn man es liest, weil es so abwechslungsreich ist. Mal hat man etwas zum lachen und dann muss man auch wieder staunen und man ist gespannt vor lauter Aufregung.
Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier sehr gut unterhalten fühlte und es mir richtig Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Eine Seefahrt mit Folgen

Unter uns das Meer

MEINE MEINUNG
Juliet Partlow, ihr Mann Michael, die 7 jährige Sybil und der fast 3 jährige Georg wollen für ein Jahr aufs Meer.
In der Ehe von Juliet und Michael kriselt es und sie beschließen Michaels ...

MEINE MEINUNG
In der Ehe von Juliet und Michael kriselt es und sie beschließen Michaels Traum nachzugehen und mit einer Segelyacht für ein Jahr aufs Meer zu gehen. Ein Jahr Auszeit in einem für Juliet völlig fremden Milieu.

Dieses Buch hat schon einen sehr intensiven Start und die Schreibweise ist leicht zu lesen.
Man findet hier zwei verschiedene Schriftarten und wir finden die Gedanken von Juliet und auch von Michael. So kann man gut einschätzen, was genau hier passiert. Man bekommt viel mit aus dem Leben von Michael und auch aus dem von Juliet.

So einen Auszeit auf dem Schiff kann einen schon sehr zusammenschweißen, denn man ist immer zusammen und man muss auch zusammenhalten. Ein Segler kann ein Schiff manchmal nicht alleine steuern, er muss sich auf seine Crew verlassen können und alle müssen an einem Strang ziehen.
Das es nur Michaels Traum war, war schwierig, denn Juliet war nicht so überzeugt davon.

Was man dann aber alles zu lesen bekommt und wie das alles endet, ist schon hochdramatisch und sehr emotional.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es mich an die Segelreisen mit meinem Mann erinnert hat und ich mich gut in die Situation von Juliet hineinversetzen konnte.

Das Ende, das wir dann hier präsentiert bekommen, erwartet man so eigentlich nicht.
Die Autorin hat hier ein sehr hochwertiges Buch erschaffen, was einem schon zum nachdenken anregt und es ist ein Buch, das auch noch eine ganze Weile nachwirkt.
Dafür gibt es von mir die vollen 5 Sterne, da es für mich völlig identisch war. Ein Schicksal, das hart zuschlägt und alles anders kommen lässt als erwartet.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Sehr bewegend und total romantisch

... über uns die Dächer von Rom

MEINE MEINUNG
Sofia hatte ein wundervolles Jahr mit Noah in Sardinien. Danach planten sie hoffnungsvoll ihre Zukunft. Doch ein Unfall in den Bergen beendet das alles jäh.
Noah war verstorben und seine ...

MEINE MEINUNG
Noah war verstorben und seine Mutter gab ihn zur Organspende frei, was Sofia ihr nie verziehen hat.
Im Alter von 25 Jahren war Sofia dann Lehrerin und sie liebt ihren Beruf. Nun in diesen Ferien war es so weit und sie reiste wieder nach Italien, nach Rom.
In Rom trifft sie auf Adriano, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Noah hat. Er zeigt ihr die schönsten Ecken von Rom und dann verliebt er sich in sie.

Die Autorin hat einen ganz wundervollen Schreibstil, der ist so voller Gefühl, voller Herzenswärme, voller Emotionen und auch ein klein wenig Erotik. Nicht zu vergessen ist hier auch der Humor, den man auch vorfindet.
Wenn man dann auch weiß wem und warum dieses Buch gewidmet wurde, dann geht einem das Herz noch mehr auf.

Dieses Buch beinhaltet so viele Dinge, das man bei vielen Dingen einfach nur überwältigt ist.
Man lernt viel über Rom und auch die Kunst und Kultur, was ich sehr schön fand und was mich verleitet, auch mal nach Rom zu reisen.
Da findet man viel über die Organspende und über die unterschiedlichsten Sichtweisen über das Verfahren.
Dann lernt man eine sehr reiche, vermögende und bekannte Familie kennen, die ihre Prinzipien hat.

Das alles miteinander vermischt hat die Autorin zu einem wirklich sehr lesenswerten Werk gemacht. Ich kann es wirklich auf jeden Fall empfehlen, da es mich emotional total gepackt hat. Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Miss Daisy darf bleiben

Körbchen unterm Mistelzweig

MEINE MEINUNG
Viola ist in Lukas verliebt, das ist der Bruder ihrer Schwägerin und sie sieht ihn nun häufiger. Viola ist sehr schüchtern und wird ihm ihre Gefühle mit Sicherheit nicht gestehen.
Als sie ...

MEINE MEINUNG
Als sie dann gemeinsam ein kleines Hundemädchen am Straßenrand finden, führt das Schicksal sie zusammen. Sie wollen beide das süße Hündchen adoptieren und so kümmern sie sich erstmal gemeinsam um die kleine Miss Daisy.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr humorvoll und spaßig, aber auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Ausdrucksweise der Autorin ist sehr entspannt und liest sich ziemlich zügig.
Ich persönlich bin immer sehr angetan von den Gedanken der Hunde, die man hier auch lesen kann. Da möchte man am liebsten auch mithelfen, das es mit Lukas und Viola endlich klappt.

Dann gibt es auch noch die Episoden von Santa Claus und seinen Elfen und hier herrscht immer so ein klein wenig Chaos, was sich sehr amüsant liest. Da darf man doch gespannt sein, was das diesjährige Weihnachtsfest für uns alles bereit hält.

Es spielt sich auch ein kleines Drama ab, bevor der große Showdown kommt, aber das ist normal bei dieser Autorin.
Ich liebe diese Bücher von Petra Schier, sie hat so eine begnadete Art, Geschichten zu erzählen, die so schön romantisch sind. Man möchte am liebsten Teil einer Geschichte werden und es macht richtig Spaß, diese Bücher zu lesen.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich solche Geschichten immer gerne lese. Da ist nichts vorhersehbar, vieles passiert überraschend und man staunt immer wieder über den Verlauf.
Ich kann dieses Buch also auf jeden Fall an alle Romantiker weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Lucie wollte doch nur Tennis schauen

Mord auf dem Court

MEINE MEINUNG
Im Jahr 1950 trafen die Zwillinge Jean und Yves Galabru im Kindergarten auch die Zwillinge Juliette und Valentine Beart.
Im Jahr 1972 waren sie immer noch zusammen und sie waren sogar pärchenweise ...

MEINE MEINUNG
Im Jahr 1972 waren sie immer noch zusammen und sie waren sogar pärchenweise zusammen. Die Mädels Juliette und Valentine waren schon irgendwie ordinär und eigenwillig unterwegs.

Im Tennisclub in Romatuelle sind alle vier am trainieren und genau dort wird dann der französische Profi Tennisspieler Louis Lasalle tot aufgefunden.
Die Kommissarin Lucie Girard ist natürlich wieder vor Ort und ermittelt.

Der Schreibstil des Autors ist auch hier wieder flott und sehr turbulent.
Man erfährt viel über die Zwillingspärchen und das extravagante Gebaren der Mädels. Juliette war wohl etwas dreister als Valentine und eckte so auch das ein oder andere mal an.

Die Ermittlungsarbeiten von Lucie sind auch wieder sehr temperamentvoll und das Privatleben von ihr sehr interessant. Ein Abenteuer mit einem Kollegen.
Ja, der Autor sorgt auch hier wieder für Überraschungen und für Abwechslung. Die Spannung baut sich auch hier wieder stetig auf und erhöht sich von Seite zu Seite. Der große Showdown kommt wie immer am Schluß und macht es hier noch mal aufregend und sehr temporeich.

Das hat sich doch dann eindeutig die vollen 5 Sternchen verdient und man ist gespannt ob der nächste Mord hier wie angekündigt dann auf dem Golfplatz stattfindet.