bluesky_13

Veröffentlicht am 27.07.2022

China im Kampf um Taiwan

Flucht aus Formosa

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil.

Sophie wird in den Palastanlagen von Zheng Jing festgehalten. Zu ihrem Glück lies man sie in Ruhe, so das sie viel schöne Stickarbeiten machen konnte.
Doch dann kam die Dame Fenzhi, die Schwester von Zheng Jing und bittet Sophie zu sich. Das sahen nicht alle Frauen im Palast gerne. Sie war so etwas wie die Gesellschafterin von Fenzhi. Doch Sophie konnte auch das nicht überzeugen und sie wollte einfach nur noch weg.
Ihre Flucht misslingt und so wird sie mit einem Chinesen verheiratet, den Sophie sogar sehr gerne mochte.

Dieses Buch ist wieder wundervoll geschrieben.
Die Autorin hat einen so flüssigen Schreibstil und sie kann so abenteuerlich und aufregend schreiben, das man einfach nur gefesselt ist, wenn man einmal angefangen hat zu lesen.

Man hat hier verschiedene Protagonisten; Sophie, Emma und Lanfang. Alle haben ihren Weg, einen schweren Weg um in Freiheit zu kommen. Die Wege der drei sind unterschiedlich, aber für jeden einzelnen gefährlich.

Man liest hier viel über die Kämpfe, die ausgefochten werden um ein Land zu übernehmen und um die Liebe, die man sich hier erkämpfen muss.
Die Liebe hält hier alles zusammen und nur mit der Liebe sind hier alle stark.

Das Buch ist sehr gefühlvoll, sehr aufregend und auch sehr abenteuerlich geschrieben.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da die Neugier auf das nächste Buch auf jeden Fall da ist.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Diese Geschichte hat es in sich......

Mama Melba

MEINE MEINUNG
Im Jahr 1860 führt das Schicksal die junge Köchin Melba Koch aus dem Schwarzwald nach Louisiana, doch da steht Amerika gerade kurz vor dem Bürgerkrieg.
Die Reise dorthin ist wohl für die ...

MEINE MEINUNG
Die Reise dorthin ist wohl für die Madame, mit der Melba reist, sehr beschwerlich, denn sie stirbt und Melba verlässt das Haus vom Monsieur.
Da beginnt dann das Abenteuer für Melba.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, weil es so verfasst ist, das uns alles Melba aus ihrer Sicht erzählt. Das macht das ganze dann auch so lebendig, so abenteuerlich wie aufregend, aber auch sehr emotional.

Melba gerät hier in die Welt der Sklaven und bekommt hautnah mit, wie das hier alles abläuft. Damit kam sie nicht so ganz zurecht, denn das kannte sie aus dem Schwarzwald nicht. Für sie waren alle Menschen gleich. Das macht ihren Aufenthalt hier dann auch so aufregend.

Die Autorin hat hier eine wundervolle Geschichte kreiert, die einem stellenweise, durch die Brutalität der Herrschaften, schon sehr nahe geht.
Hier ist von der Sklavenarbeit nichts beschönigt worden. Man hat ja schon so einiges gehört und Berichte gesehen und genauso ist es auch hier.
Die Sklaven werden misshandelt und missbraucht und das macht das ganze dann so emotional.

Diese Geschichte birgt also alles, was so eine Geschichte bieten kann. Sie hat Hass und Wut, Liebe und auch Eifersucht, aber auch Freundschaften, tiefe Freundschaften. Das alles macht es dann so emotional und so gefühlvoll.

Von mit gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne, da ich mich hier gut unterhalten fühlte und mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Man muss das ein oder andere Mal schon schlucken beim lesen, weil hier alles so beschrieben wird, wie es tatsächlich passiert ist. Alles erzählt aus der Sicht von Melba.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eine Italienreise mit einer Familienzusammenführung

Immer Ärger mit den Bambini

MEINE MEINUNG
Nach der Scheidung von Sandra, geht ihre Weinhandlung auch nicht mehr so gut. Ihr Ex hat die ganzen guten Weine und somit auch die Kunden mitgenommen. Jetzt muss Sandra um jeden Kunden kämpfen. ...

MEINE MEINUNG

Da kommt Heike, ihre Mutter, auf die grandiose Idee nach Italien zu fahren um dort neue Weine einzukaufen.
Auf den Weg dorthin gabeln sie das Heimkind Federico auf, der einfach nur zu seinem Großvater möchte. Und hier beginnt dann das Abenteuer.

Den Großvater zu finden gestaltet sich hier als sehr schwierig und der grummelige Alte, der es sein soll, vergräbt sich in seiner Trauer.
Heike lässt hier aber nichts unversucht und sie lässt nicht locker um an den Alten heran zu kommen.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Buch erschaffen, in das man gerne abtaucht. Es ist so voller Gefühle und Emotionen und doch hat es eine gewisse Leichtigkeit.
Man taucht hier gerne ab in diese Geschichte, denn es ist zum grübeln, zum schmunzeln und einfach nur zum genießen.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der sich sehr zügig lesen lässt und der richtig Spaß macht. Man bekommt Lust auf Italien und möchte am liebsten auch sofort dorthin reisen um die Gegend zu betrachten.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2022

So fülle ich jetzt meinen Vorratsschrank

Eingemacht & zugedreht

MEINE MEINUNG
Ich habe bei dieser Verlosung mit gemacht, weil ich neue Anregungen fürs Einkochen haben wollte.

MEINE MEINUNG
Das Buch ist wirklich toll und für mich gibt es hier viele Rezepte, die ich einfach nur nachmachen möchte.

Die Gestaltung ist toll und die Rezepte sind super beschrieben, so das ein nach arbeiten hier wirklich kein Problem sein dürfte.
Ich liebe Kochbücher aller Art und ich sammle sie mit großer Leidenschaft.

Was ich hier ganz toll finde, ist, das man hier auch Bilder findet und man genau weiß, wie da alles aussehen sollte.
Ich stöbere oft in Kochbüchern und auch in diesem hier.

Hier erfährt man sehr viel über das Haltbarmachen von Lebensmitteln und auch über die Lagerung. Da sind doch auch Anregungen dabei, die man durchaus mal ausprobieren kann.
Hier ist also für jeden Haushalt etwas dabei.

Wir haben nun schon überall Marker reingemacht, bei alles Rezepten die wir nach machen werden. So wird unser Vorratsschrank sicherlich gut gefüllt werden.
Es geht hier nicht nur ums Einkochen, sondern man findet viele Möglichkeiten fürs haltbar machen. Fermentieren, trocknen und das richtige lagern. Also ein Buch mit vielen Möglichkeiten.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne, da für mich die Beschreibungen hier einfach sind und man bekommt große Lust am einkochen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Cornelia und ihre Turbulenzen in ihrem Leben

Bauchspeck Frust und Liebeskummer

MEINE MEINUNG
Cornelia wacht im Krankenhaus wieder auf und das Chaos um sie herum ist fast perfekt. In ihrer Wohnung hat es gebrannt und daran ist sie nicht ganz unschuldig.
Ihr Vater hat die monatlichen ...

MEINE MEINUNG
Ihr Vater hat die monatlichen Zahlungen eingestellt und dann findet sie auch noch heraus, das er frisch verheiratet ist. Nadine, eine sehr junge Frau und dafür braucht er nun sein Geld und sie soll endlich auf eigenen Beinen stehen.

Das Buch ist voller Energie und es sprudelt nur so vor sich hin. Also genau das richtige für warme Sommertage und -nächte.
Die Autorin hat hier reichlich was an Humor mit einfließen lassen und auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz.
Bei Conny scheint es hier mit den Katastrophen echt kein Ende zu nehmen. Das macht dann das Buch so turbulent. Irgendwie kann einem die gute Conny hier total leid tun.

Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier gut unterhalten fühlte und es sich ziemlich zügig lesen lässt.
Meiner Meinung nach, ist das ein Buch das man einfach so weg lesen kann, ohne groß darüber nachzudenken.