bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Die Technik hat uns voll im Griff

Abzweigungen

MEINE MEINUNG
Cornell Rohde war 30 Jahre alt als er die Polizeischule in München abgeschlossen hat. Sein Vater galt bei der Polizei als wahrer Held.
Cornells Partner Hervert war 47 Jahre alt und war nicht ...

MEINE MEINUNG
Cornells Partner Hervert war 47 Jahre alt und war nicht gut auf Cornell zu sprechen.
Für Cornell ändert sich alles, als sie bei einem Einsatz ein paar Sprayer stellen wollten. Ein Junge von 13 Jahren stand reglos da und Herbert schoss einfach so auf ihn. Irgendwie schafft Herbert es dann auch noch, das ganze so zu drehen, das Cornell der Übeltäter war.
Dann geht Cornell, nachdem sein Vater stirbt nach Salzburg. Dort baut er sich gerade ein neues Leben auf, mit Mia. Dann wird er Zeuge eines Banküberfalls, doch irgendetwas kommt ihm hier seltsam vor.

Der Autor hat hier ein super spannendes Werk geschaffen und seine Schreibweise ist sehr lebendig. Das ermöglicht ein ziemlich zügiges lesen, denn durch die Spannung steigt auch die Neugier.
Es passiert hier so viel und auch die Emotionen greifen hier noch um sich. Das macht das ganze dann auch so lebendig und so reell.

Die Spannung steigt hier enorm an und wir haben einen großen Einblick in die Cyberwelt. Man sieht hier, was alles möglich ist und wie gefährlich die Technik sein kann.

Je näher Cornell und seine drei neuen Freunde der Spur kommen, um so spannender und aufregender wird es. Das ganze ist wirklich so spannend gestaltet, das man hier kaum zum Luft holen kommt.
Deshalb bekommt dieses Werk von mir hier ganz klar die vollen 5 Sterne. Ich war super gut unterhalten und die Spannung hat mich regelrecht gefangen genommen.

Die Verzweiflung einer trauernder Mutter

Tannenfall. Der erste Schnee

MEINE MEINUNG
Die Staatsanwältin Marlene Castor hat hier Tochter Lya verloren. Eines Tages ist sie einfach nur verschwunden und eine verzweifelte Suche beginnt.
Lya war sauer auf ihre Mutter und sie steckte ...

MEINE MEINUNG
Lya war sauer auf ihre Mutter und sie steckte mitten in der Pubertät. Doch als sie auf den Bergführer trifft, verändert Lya sich; sie ist verliebt.
Nun möchte Marlene wirklich alles richtig machen um ihrer Tochter wieder etwas näher zu kommen.

Der Autor hat hier ein literarisch sehr hochwertiges Buch kreiert und er hat uns mit auf diese emotionale Reise genommen. Er hat seine Worte so ausgewählt und so akzentuiert gesetzt, das man mit dem Buch verschmilzt. Man fühlt sich so, als wäre man auch in dieser Welt des Nachtvolkes gefangen. Man wandelt selbst auf den Spuren von Tannenfall.

Der Autor hat vieles hier so plastisch beschrieben, das man so einiges bei lesen direkt vor Augen hat. Das macht dieses Buch dann so besonders, denn man driftet weg in eine andere Welt.

Dieses Ganze Werk ist so emotional, so gefühlvoll und auch so voller Herzblut. Man spürt hier sofort die Besonderheit an diesem Werk und das ist mir durchaus 5 Sterne wert. Dieses Buch ist so besonders durch seine Vielfältigkeit. Das Drama und die Liebe einer Mutter bis über den Tod ihrer Tochter hinaus wird hier sehr deutlich und man leidet förmlich mit.

Ein ganz besonderes Buch, eine ganz besondere Geschichte und auf jeden Fall lesenswert.

Realität oder Wahnvorstellung?

Verloren

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch tue ich mich wirklich mal schwer mit einer Bewertung.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch tue ich mich wirklich mal schwer mit einer Bewertung.
Wir lesen hier von Lily, die sich endlich eine eigene Wohnung nimmt und dann lesen wir von Fiona, die ihr Leben auch nicht so recht im Griff hat.
Das was wir hier lesen, hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit einem Horror Roman zu tun. Mit fehlt hier das gewisse Etwas.
Für mich war das lediglich ein Buch, in dem man die psychischen Probleme anderer zu lesen bekommt. Man kämpft hier mit irgendetwas, was einem so jeder Psychologe bestätigen würde.
Was das nun mit Horror zu tun haben soll, weiß ich wirklich nicht.

Man kann das Büchlein gut lesen und man sieht, was das Leben für Probleme mit sich bringen kann. Da ist manches schon beängstigend und erschreckend, aber kein Horror.
Ich kann hier leider nur 3 Sterne vergeben, da es für mich absolut nichts war. Ich bin hier nicht angekommen, ich fühlte mich verloren, in wahrsten Sinne des Wortes.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Tödlicher Feuerball

Incendium

MEINE MEINUNG
Der Journalist Thomas Papst kam nach einem Hinweis seiner Exfrau Claire an dem Brandort an. Die Sache schien tatsächlich sehr interessant zu sein.
Was mag hier passiert sein, das wollte ...

MEINE MEINUNG
Was mag hier passiert sein, das wollte er wissen.
Johannes Kottal war spazieren mit seiner Familie und mit Freunden. Da sahen sie drei leuchtende, pulsierende Kugeln in der Luft. Als die drei Kugeln sich vereinten, war es plötzlich ein Feuerball und was zuerst faszinierend aussah, brachte schnell den Tod. Der einzige der überlebte war Kottal.

Thomas versucht nach der Aussage von Kottal herauszufinden, was passiert war. Dabei kam er auf die Spur von WEL – der Weltraumbehörde Europäischer Länder.

Die Autoren haben hier ein total spannendes Werk geschaffen. Es geht hier um Vertuschung, das bewahren von Geheimnissen und um Lügen und Intrigen. Genial umgesetzt und prima ausgearbeitet.
Die Spannung ist sofort präsent, die Erzählung lässt uns zwischendurch durch schnaufen und dann legt die Spannung wieder zu. Dieser Wechsel ist genial und hält den Leser hier bei Laune.
Es passiert hier soviel, da es hier so viele Facetten gibt, die die beiden Autoren hier in einem Buch untergebracht haben.
Es macht wirklich Spaß, dieses Buch zu lesen und in dieses spannende Abenteuer abzutauchen.
Deshalb gibt es hier von mir die vollen Punktzahl, ich vergebe gerne die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Die erste große Liebe und ihre Folgen.....

Dein Wal an der Wand

MEINE MEINUNG
Im Juli 1989, hat Alex die Abiprüfung überstanden und nachdem sie noch nicht weiß, was sie machen soll, fährt sie mit ihrer Freundin Nora auf die Insel Texel nach Holland.
Schnell merkt ...

MEINE MEINUNG
Schnell merkt Alex, das die Nordsee genau ihr Ding ist, und genau dort verliebt sie sich dann auch das erste Mal. Sie trifft dort auf Bo, der aber wegen seines Studiums aufs Schiff muss. Wird die junge, frische Liebe das überstehen?

Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und sehr liebevoll und die Emotionen jeglicher Art werden hier gut transportiert.
Die Autorin schreibt immer mit sehr viel Herzblut und Herzenswärme und das überträgt sich beim lesen dann auch sofort.
Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und ich lese diese Schreibweise von ihr sehr gerne. Sie kann die Gefühle so niederschreiben, das es sich beim lesen überträgt und man sofort genauso empfindet.

Man ist beim lesen sofort bei Alex und man hofft, das alles gut geht. Sie hätte es so sehr verdient, denn ihre Eltern sind echt mies drauf.

Dieses Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und der zweite Teil führt uns dann ins Jahr 2019.
Man denkt schon nicht mehr daran, was für einen Kummer Alex hatte und doch ist alles sofort wieder da.
Das was wir dort dann auch wieder lesen, geht einem schon sehr ans Herz. Nora war so eine falsche Schlange und endlich begreift das auch Alex.

Auch bei diesem Werk spürt man sehr deutlich die Liebe der Autorin zur Nordsee. Auch zu ihren Protagonisten hat die Autorin stets eine enge Bindung und das macht sich in ihrem Schreibstil bemerkbar. Das macht ihre Geschichten dann immer so lebendig und auch so identisch. Das ist das Besondere an den Geschichten dieser Autorin.
Die Protagonisten leben und sie bereiten uns viel Spaß und auch Kummer.

Ich vergebe hier wieder sehr gerne die vollen 5 Sterne, da ich auch hier wieder voll dabei war. Man kann lachen und weinen in einem und man fiebert mit Alex mit, das hier alles gut wird. Auch wenn man denkt das hier alles absehbar ist, so ist es hier nicht, denn die Autorin hat immer wieder eine Überraschung parat.