Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine absolut mitreißende Geschichte, voller spannender und überraschender Momente, die mein Herz sofort erobert haben!

The Darkest Gold – Die Verräterin

"Jeder Kummer, den ich in meinem Leben erdulden musste, jeder quälende Schmerz, hat einen Teil von mir fortgerissen."

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern ...

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee.

Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Dieses Cover ist einfach der absolute Wahnsinn! Ich liebe die düstere Gestaltung noch immer so sehr. Besonders in Kombination mit der goldenen Schrift und den Blättern entsteht meiner Meinung nach ein wunderschönes Cover, das mich als Leserin direkt ansprechen kann.

Es passt aber gleichzeitig auch perfekt zur Reihe und macht mich sehr neugierig auf die Geschichte!

Aber auch Raven Kennedys Schreibstil ist noch immer unglaublich besonders. Ich liebe ihre direkte und dennoch malerische Art zu schreiben total. Vor allem, weil die Dialoge lebendig wirken und ich so die Schlagabtäusche zwischen den Protagonisten mehr als interessant fand.

Dabei begleiten wir Auren als Leserinnen noch immer in ihrer Gefangenschaft des anderen Reiches. Doch anders als sie und ich es mir gedacht haben, führt sie eigentlich ein relativ “normales” Leben, das so anders ist, als sie es zuvor annahm. In diesem Punkte wurde ich als Leserin auf jeden Fall total überrascht.

Ich hatte das Gefühl, als würde Auren endlich etwas selbstreflektierter sein und einsehen, dass Midas nicht unbedingt derjenige ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Besonders, als mehr und mehr über ihn offenbart wurde.

Hier fand ich super spannend, dass sie dem Käfig entkommen möchte und selbst sagt, dass sie sich nie wieder einsperren lässt. Sie ist endlich mutig, sieht, was er viel zu lange vor ihr versteckt gehalten hat und wer sie ohne ihn sein kann.

Gleichzeitig wird deutlich, welches Wesen sie eigentlich ist und wie sich ihre eigene Vergangenheit charakterisiert. In diesem Punkt konnte ich noch intensiver in die Welt der Protagonisten abtauchen.

Aber natürlich ist sie in dem Buch nicht alleine. Denn da ist plötzlich Riss. Jemand, den sie fürchtet, doch umso näher sie ihn kennenlernt, umso mehr erkennt sie, wer er wirklich ist. In diesem Punkt finde ich die Entwicklung unglaublich spannend.

Ich fand die beiden zusammen großartig, auch wenn ich selbst nicht wusste, wem ich trauen kann und wem nicht. Doch anders als Midas, hat Riss sie nicht einfach in einen Käfig gesteckt.

Die ganze Zeit hat die Handlung wirklich absolute Spannung versprochen und ich konnte immer wieder überrascht werden. Auch Auren, mit ihrer Großzügigkeit, beispielsweise in Bezug auf die anderen Sättel fand ich total interessant. Denn im Grunde möchte sie nur von ihnen akzeptiert werden.

Auch vom Ende wurde ich wieder einmal total überrascht, denn auch wenn ich erneut mit einem Cliffhanger und einer epischen Wendung gerechnet habe, war ich darauf dann doch nicht so ganz gefasst.

Dennoch muss ich sagen, ich kann mit diesem Ende leben, will aber dennoch natürlich wissen, wie es weiter geht und welche Wendung die Geschichte in den folgenden Bänden noch nehmen wird.

Was ich zudem erwähnen möchte, ist die Kulisse, die Rückblicke und das tiefere Eintauchen in die komplexe Welt. Ich finde die Darstellungen unglaublich detailreich erzählt, sodass ich sie mir auch direkt gut vorstellen konnte.

Auch der Punkt, dass eine weitere Perspektive, die von Midas Frau hinzugefügt wurde, hat erneut Spannung erzeugt und auch ihren Plan gewissermaßen offenbart. Gleichzeitig erhält auch Midas einmal seine eigene Perspektive, die gewissermaßen seine Abgründe offenbarte und uns als Leser
innen einfach noch einmal ein ganz anderes Bild von und über ihn vermittelte.

So kann ich insgesamt nur sagen, ich freue mich sehr darauf, im September weiterlesen zu können, denn diese Reihe macht mich schon jetzt so unglaublich süchtig nach mehr!

Ich kann euch Band eins und zwei auf jeden Fall auch schon jetzt nur ans Herz legen, wenn ihr gerne Fantasy mit einer Liebesgeschichte lesen möchtet, die sich jedoch erst mit der Zeit aufbaut!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Mein Lieblingsbuch der Reihe!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 528 Seiten

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der zurückhaltende Max lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch sind aus den beiden Mitbewohnern schnell beste Freunde geworden. Für Willow ist es deshalb selbstverständlich, dass sie Max ihre Hilfe anbietet, als er auf Drängen seiner Familie versucht, in der berühmt-berüchtigten Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Herausforderungen meistern. Sechs Herausforderungen in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an Max entdeckt und Gefühle, die sie eigentlich nie wieder für einen Mann zulassen wollte ...

Das dritte Cover der “Mulberry Mansion”-Reihe finde ich wirklich unglaublich schön. Ich kann gar nicht sagen, welches der drei Cover mein Favorit ist, da sie alle großartig sind. Ich mag es vor allem, dass sie alle so schlicht sind, aber das Schleierkraut auf ihnen zu finden ist. Vor allem mag ich hier aber den Kontrast zwischen dem rosa Hintergrund und der blauen Färbung des Schleierkrauts.

Die Geschichte von Willow und Maxton wollte ich bereits seit Band Eins unglaublich dringend lesen. Schon damals habe ich die Funken zwischen den Beiden nur so fliegen gesehen und habe ihrer Geschichte regelrecht entgegen gefiebert.

Willow ist eine unglaublich starke Person, was sie schon durchstehen musste und überwunden hat, ist etwas für das ich sie einfach nur bewundern kann. Sie will sich auf gar keinen Fall für jemand anderes verändern und hat schon so einiges in ihrer Vergangenheit durchmachen müssen. Sie stößt so Maxton auch des Öfteren von sich, was mir nicht so sehr gefallen hat, ich aber doch auch irgendwie nachvollziehen konnte. Dennoch bedeutet ihr die Freundschaft zu Maxton einfach alles, weswegen sie dafür auch viel gibt und diese eigentlich auch auf keinen Fall kaputt machen möchte. Sie macht zudem auch eine gute Entwicklung durch, auch wenn ich mir vielleicht sogar noch ein bisschen mehr bei ihr erhofft hätte.

Maxton gehört mein Herz. Er ist definitiv mein neuer Bookboyfriend geworden und jeder, der nach ihm auch nur daran kommen will, wird es schwer haben. Allein schon seine Liebe zu Pflanzen ist für mich etwas ganz besonderes. Ich liebe es zudem, wie verständnisvoll und nett er ist. Er ist ein großartiger Zuhörer, doch man merkt auch, dass bei ihm nicht alles so ist, wie es nach außen scheint. Er hat es nicht unbedingt einfach mit seinen Eltern, was mir sehr leid für ihn getan hat. Aber ich fand, dass er eine richtig gute Entwicklung durchgemacht hat, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Willow und Maxton war voller großer Emotionen. Für mich hätten die beiden sowieso seit Band Eins zusammen sein müssen und hier nun ihre Geschichte zu verfolgen, war für mich absolut fantastisch. Vor allem war diese auch sehr emotional. Dabei muss ich aber auch sagen, dass die Beiden einfach perfekt zueinander passen. Wie verständnisvoll Maxton auch gegenüber Willows Ängsten und Sorgen war und auch wenn sie ihn verletzt hat, er sich trotzdem klar darüber gewesen , dass sie seine beste Freundin ist und sie irgendwann wieder genauso sein werden wie davor. Es war einfach eine absolut großartige Liebesgeschichte, die mich vom ersten Moment begeistern konnte.

Die Handlung war sehr spannend. Die ganze Sache mit der Society war einfach etwas, das sehr viel Spannung reingebracht hat. Wenn ich ehrlich bin, so hatte ich am Anfang auch nicht so viel Lust von einer Studentenverbindung mit den ganzen Aufgaben zu lesen. Allerdings hat Merit Niemeitz, dass ganz auf so spannende Weise erzählt und da man auch wusste, dass Maxton eigentlich gar nicht Teil werden will, sondern dies nur für seine Eltern tut, war noch mehr Spannung vorhanden. Alles rund um die Studentenverbindung hat sich immer mehr aufgebaut, es kam unglaublich viel ans Licht, so dass ich mir immer mehr gewünscht habe, dass Maxton nicht Teil der Verbindung wird. Wie das ganze am Ende geregelt wurde, fand ich aber sehr gut.

Die Mulberry Mansion und ihre Bewohner sind mir alle unglaublich ans Herz gewachsen. Vor allem die Beschreibung von Willow’s Vater am Ende des Buches der einzelnen Personen fand ich richtig schön und sehr passend. Es hat von jedem noch einmal den Charakter hervorgehoben. Jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise besonders und hat einen eigenen Platz in meinem Herzen bekommen. Vor allem für Beckett würde ich mir so auch noch eine eigene Geschichte wünschen.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz gehört zu meinen absolut liebsten. Schon Buch Eins und Zwei, waren großartig und voller Poesie und ich habe eigentlich nicht gedacht, dass sie es schafft, das noch zu toppen, aber sie hat es hingekriegt und mich absolut begeistert. Die Emotionen gingen immer direkt auf mich über und generell war das Buch voller Spannung. Für mich gehört Merit Niemeitz nun zu den Autor*innen von denen ich jedes Buch brauche, weswegen ich mich schon sehr auf ihren nächsten Roman freue.

Für mich war es auf jeden Fall wieder ein Highlight!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Diese Geschichte ist die beste, die ich seit langer Zeit gelesen habe!

Dreamland Billionaires - The Fine Print

"Sie ist wie die Sonne - die Leute kreisen um sie, um in ihrer Wärme zu baden. Ganz im Gegenteil zu mir, der es schafft, Menschen mit nichts als einem mürrischen Blick auf Abstand zu halten."

Inhalt: ...

Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen.

Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Diese Geschichte ist die beste, die ich seit langer Zeit gelesen habe!

Allein das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön. Ich finde toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat, gleichzeitig aber auch einen eigenen Touch integriert hat.

Das imposante Gebäude von Dreamland macht direkt neugierig auf die Geschichte, ist aber gleichzeitig der Haupthandlungsort. Andererseits liebe ich die Schrift und das Gesamtbild, das insgesamt entsteht, total.

So ist aber auch die Innengestaltung einfach nur wunderschön zu betrachten und hat das Lesen meiner Meinung nach noch einmal hervorragend abgerundet.

Da dies mein erstes Buch von Lauren Asher ist, kannte ich ihren eingängigen, detailreichen und besonderen Schreibstil bisher noch nicht. Aber ich habe ehrlicherweise einfach jede Seite so sehr geliebt. Von Anfang an war da einfach eine unglaubliche Spannung zwischen den Protagonisten, die Dialoge waren humorvoll und dennoch süchtig machend geschrieben, sodass ich das Buch auch nach kurzer Zeit ausgelesen habe, weil ich nicht mehr von ihren Worten loskam.

Die Dynamik zwischen Rowan und Zahra war zudem direkt greifbar und authentisch dargestellt. Denn das Knistern und das Feuer konnte niemand wirklich löschen. Ich mochte die Kontraste der beiden Welten, die aufeinander trafen, unglaublich gerne.

Gleichzeitig waren die Themen generell ernst und haben mein Herz sehr berührt. Weil ich durch die wechselnden Perspektiven auch beide Charaktere kennenlernen konnte.

Ich fand es großartig, dass Rowans Großvater, ihm und seinen Brüdern eine "Aufgabe" gegeben hat, damit diese sich ihre Firmenanteile erarbeiten. Rowans ist dabei vielleicht noch eine der leichteren. Aber es war dennoch so schön zu lesen, wie er den Ort, mit dem er vorher so schlechte Gedanken verbunden hat, zu einem verwandelte, der ihm mehr gab.

So war Zahra daran nicht gerade unbeteiligt. Sie ist eine offene, lockere Persönlichkeit, die dennoch tiefe Narben aus ihrer vergangenen Beziehung trägt, die sie einfach nicht loslassen. Hier konnte ich direkt von Anfang an mit ihr mitfühlen, ihre Gedanken verstehen und ich fand sie einfach die ganze Zeit unglaublich sympathisch.

Sie lebt für den Job als Entwicklerin, wobei sie auch davor zufrieden war. Ich fand den Mix aus Arbeit und Privatleben wirklich unheimlich authentisch dargestellt.

Andererseits war da Rowan, der immer ernst, immer mürrisch war. Und dennoch offenbarte sich mit jeder Seite die Entwicklung dahingehend, warum er heute derjenige ist, der er ist. Vor allem von seinem Vater stark geprägt, lebt er nicht seinen Traum, wie er es vielleicht getan hätte, wenn man ihm nicht etwas anderes eingeredet hätte.

Vielleicht beginnt er deshalb auch dieses Doppelleben, aus dem er sich nur schwer befreien kann. Hier fand ich seine Erklärung allerdings auch sehr interessant, denn im Grunde wollte er ja eigentlich nur helfen.

Die Handlung war absolut großartig und ich mochte es total, die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten. Und das alles vor der Kulisse von Dreamland, einem ganz besonderen Freizeitpark!

So sind mir einfach super viele Szenen im Kopf hängen geblieben. Wie den Moment, als Rowan für Zahra eine eigene Buchveranstaltung auf die Beine gestellt hat oder aber liebevolle Szenen zwischen ihnen.

Die beiden zeigen, sie sind nicht perfekt und ziehen sich dennoch an, was einfach nur so unglaublich schön zu lesen war.

Insgesamt ist das Buch schon jetzt ein absolutes Highlight und ihr könnt euch einfach nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den zweiten Band freue. In dem Declan seine eigene Geschichte erzählen kann. Und ich glaube, dass wir richtig, richtig gut!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein spannungsvoller Auftakt, der meiner Meinung nach jeden Hype verdient hat!

The Darkest Gold – Die Gefangene

"Ich bin eine Kuriosität, ein Objekt, ein Gerücht. Ich bin die Favoritin des Königs."

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene ...

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde.

Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Ein spannungsvoller Auftakt, der meiner Meinung nach jeden Hype verdient hat!

Alleine das Cover dieses Buches ist einfach ein absoluter Traum! Ich liebe die Gestaltung mit dem goldenen Käfig, dem dunklen und düsteren Hintergrund, der ideal zum Titel passt und auch die Schrift sehr. Besonders, weil einfach direkt die Bedeutung der Geschichte deutlich wurde.

Außerdem ist die Innengestaltung vollkommen gelungen, sodass ich mir das Buch sicherlich auch nur aus diesem Grund gekauft hätte.

Darüber hinaus mochte ich den Schreibstil von Raven Kennedy unheimlich gerne. Sie schreibt mitreißend, leicht düster und dennoch absolut fesselnd. Sobald ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich ehrlicherweise gar nicht mehr aufhören.

Was mir allerdings besonders gut gefällt ist der Punkt, dass es zwar in diesem Band nur eine Perspektive, die von Auren gibt, sich dies jedoch im letzten Kapitel ändert. So hoffe ich natürlich sehr darauf, im folgenden Band mehr aus Midas Sichtweise zu erfahren, auch wenn ich einzig Aurens Perspektive auch sehr spannend finde.

Gleichzeitig konnte ich schon von der ersten Seite direkt in die Welt von Auren und Midas abtauchen. Dabei geht es sofort heiß her, was jedoch irgendwie zur Geschichte passt. So lerne ich als Leserin Auren in ihrem goldenen Käfig kennen.

Sie ist gewissermaßen gefangen und wurde doch damals von Midas gerettet. Dennoch ist sie anfänglich unglaublich abhängig, was auf jeden Fall von einer toxischen Beziehung spricht.

Aber und das glaube ich macht diese Reihe auch sehr aus, steigert sich das ganze in den Folgebänden und ich habe da so ein Gefühl, dass sich Auren dann nicht mehr alles so gefallen lässt. Schon jetzt kommt ihre leicht rebellische Art durch, eben genau das zu tun, was sie liebt, um dem Käfig zu entfliehen.

Einem Ort, der zwar auf den ersten Blick perfekter gar nicht sein könnte, schließlich hat sie dort alles, was sie braucht. Doch als Auren zehn Jahre später das erste Mal nach draußen trat, schien es, als würde sich ihr Leben ab diesem Punkt drastisch wenden.

Sie musste bereits jetzt einiges durchstehen, aber sie ist absolut mutig, eine totale Kämpferin und vor allem eine Siegerin, auch wenn es gerade vielleicht noch nicht danach aussieht.

Anderseits war da Midas. Jemand, der Auren scheinbar vergöttert und doch auch anders sein kann. Er vergoldet alles, was ihm in die Hände gerät, hat Reichtum, bis das Auge reicht. Und dennoch hatte er für mich zwei Seiten. Eine liebevolle, aber auch eine mürrische und undurchdringbare.

Besonders im letzten Drittel spielte er eher eine untergeordnete Rolle, was ich jedoch sehr spannend fand, weil Auren sich so entwickeln konnte und ihre Handlungsperspektive mehr Raum eingenommen hat.

Ich muss ehrlich gestehen, die Beziehung zwischen Auren und Midas kann ich gerade noch nicht vollkommen greifen, bin allerdings total neugierig auf die Entwicklung. Denn ich bin mir sicher, da wirklich auf jeden Fall noch mehr passieren.

Immer wieder gab es auch in der Handlung Überraschungen, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Diese ist außerdem für mich gelungen, um erst einmal in der Geschichte anzukommen, die Charaktere und die Welt kennenzulernen.

Auch wenn ich anfänglich bei den Beschreibungen des Käfigs ein paar Probleme hatte, mir diesen vorzustellen. Besonders das Ende war dann einfach nur episch, sodass ich mich schon jetzt sehr darauf freue, Band zwei zu lesen, der bereits Zuhause auf mich wartet.

Ich kann euch die Reihe schon jetzt ans Herz legen, auch wenn ich mir sicher bin, dass die nachfolgenden Bände noch intensiver werden. Schon jetzt bin ich super gespannt, weil das Buch für mich den Hype auf jeden Fall verdient hat.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Gefühlvolle, besondere und berührende Poesie, die dein Herz Stück für Stück erobern wird!

Wie warmer Regen auf nackter Haut

"Wenn ich nicht weiß warum,
reicht ein Abend mit den Menschen, die ich liebe,
für ein erstes "Darum"."

"Wenn ich nicht weiß warum,
reicht ein Abend mit den Menschen, die ich liebe,
für ein erstes "Darum"."

Die Content Creatorin Yavi Hameister steht bei Instagram nicht für Selfies, sondern Soul Stuff. Verpackt in Worten, die tief gehen, sich selbst fühlen lassen, (etwas) bewegen, inspirieren – dazu, anders und weiter zu denken, um weiter- und schließlichbei sich selbst anzukommen.

Dies ist eine Sammlung ihrer Gedanken und Gedichte, in denen es nicht um Rat oder um Lebenshilfe geht, sondern darum, über gefühlsintensive Texte eigene Gefühle zu erkennen, anzunehmen und Wort für Wort mit sich selbst Frieden und Freundschaft zu schließen. Unterstrichen werden die berührenden Texte durch eine moderne Gestaltung mit ausdrucksstarken Zeichnungen.

Zuallerst möchte ich auf dieses wunderschöne Cover eingehen. Ich liebe einfach die Schlichtheit, die es ausstrahlt, total. Denn die Lineart in Kombination mit der Schrift und den kleinen Farbklecksen, auch wenn diese sehr dezent sind, erschaffen ein wundervolles Gesamtbild!

Im Buchhandel hätte es mich auf jeden Fall direkt angesprochen und ich hätte es auch sofort gekauft, weil ich diese Gestaltung einfach nur großartig finde!

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich allerdings anfänglich kurz Probleme mit dem Stil der Autorin. Ich bin mir absolut bewusst, dass Poesie etwas einzigartiges ist. Etwas, das jeder Mensch anders umsetzt und das ist auch vollkommen gut so. Ich persönlich liebe jedoch Gedichte, die sich am Ende reimen. Versteht mich nicht falsch, es heißt auch, Gedichte und Gedanken, nur haben für mich die Gedanken etwas mehr überwogen.

Ich würde ihren Schreibstil aber als sehr gefühlvoll, authentisch und mitreißend beschreiben. Immer wieder habe ich mich dabei erwischt, wie ich mir die einzelnen Gedichte aufgehoben habe, um ganz lange über sie nachzudenken.

Dennoch, ich fand die Worte, die Yavi Hameister gefunden hat, so unglaublich treffend und perfekt. Nicht immer habe ich mich verstanden gefühlt, was aber auch nicht notwendig war. Denn die Autorin hat so viele verschiedene Facetten eines Menschen in den einzelnen Gedanken und Gedichte einfließen lassen, sodass ich total mitfühlen konnte.

Hier und da habe ich mich aber total verstanden gefühlt und die Poesie hat auf jeden Fall mein Herz erreicht, was so schön zu lesen war.

Darüber hinaus waren die Themen unglaublich vielschichtig, authentisch und so unglaublich wichtig. Es geht um Selbstliebe, das Loslassen von anderen Menschen, vor allem diejenigen, die nicht positiv sind, Geschenke des Lebens und Selbstakzeptanz.

In diesem Punkt hat die Autorin so viel aus ihrem Leben geteilt. So viel Schmerz und Zweifel und Gedanken, die ich natürlich auch teile.

Dabei wird die Geschichte in vier große “Kapitel” unterteilt, wie es oftmals bei Gedichtbänden der Fall ist. Hier muss ich sagen, das fand ich sehr angenehm zu lesen, allerdings habe ich die Überschriften nicht immer ganz verstanden, vor allem weil die einzelnen Gedichte sich inhaltlich nicht unbedingt an diesem Thema orientiert haben.

Aber das finde ich persönlich auch überhaupt nicht schlimm. Ich habe es nämlich sehr genossen, die einzelnen Gedichte und Gedanken zu lesen und kann, wenn ihr gerne Poesie lest, sie euch auch nur empfehlen.

Auch wenn es ehrlicherweise nicht mein liebstes Gedicht- und Gedankenbuch ist, konnte ich dennoch so unglaublich viel aus diesem Titel lernen. Und das ist doch am Ende das absolut Wichtigste!