Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein weiterer wundervoller Roman von Alexandra Potter!

Lieber mit dem Kopf durch die Wand als gar kein Durchblick

Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 480 Seiten

Mit Herz, Humor und Hund

Nach ihrer Scheidung braucht Liv dringend einen Tapetenwechsel und zieht in ein verschlafenes Dörfchen in Yorkshire. Gegen ihre Einsamkeit will sie im Tierheim einen Welpen adoptieren. Doch ihr Blick fällt auf einen betagten Hund mit angegrauter Schnauze: Er sieht so verlassen aus, wie sie sich fühlt – sie sind füreinander bestimmt.
Adoptivhund Harry und Liv erkunden nun gemeinsam die Nachbarschaft: Da ist Valentine, ein alter, einsamer Mann, der stumm am Fenster sitzt. Stanley, der Autismus hat und sich hinter dem Gartentor versteckt. Teenager Maya, die auf alles und jeden wütend ist. Doch mit Harrys Ankunft beginnen die Dinge, sich zu ändern. Die Dorfgemeinschaft wächst wieder zusammen. Und auch Liv traut sich, ihr Herz wieder zu öffnen …

Als 2020 das Buch “Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht” von Alexandra Potter erschienen ist, habe ich es gelesen und mich direkt in den großartigen Schreibstil der Autorin verliebt. Umso mehr habe ich mich dann dieses Jahr darüber gefreut zu erfahren, dass ein neues Buch der von ihr erscheinen wird und musste es einfach unbedingt lesen.

Das Cover orientiert sich so auch an diesem Buch, denn anstatt den rosa Punkten und dem dazu passenden Farbschnitt, hat “Lieber mit dem Kopf durch die Wand als gar keinen Durchblick” dieses Mal ein helles gelbes Muster. Ich habe bereits damals das Cover unglaublich geliebt und bin auch dieses Mal sehr begeistert, besonders da auch wieder die Schriftart des Titels gleich ist. Allerdings haben beide Bücher, so wie ich das mitbekommen habe nichts miteinander zutun. Trotzdem finde ich es sehr schön, dass sich die Bücher so ähnlich vom Aussehen sind.

Liv fängt neu an. Nach ihrer Trennung von ihrem Mann und der Kündigung ihres Jobs als Lehrerin, beschließt sie das ein Hund für sie ein weiterer Schritt ist und adoptiert so Harry, einen etwas älteren Hund aus dem Tierheim. Liv und Harry waren schon ein sehr interessantes Paar. Harry schien immer wieder das Bindeglied zu sein und derjenige, der irgendwie auch Hoffnung gibt. Liv macht in diesem Buch eine fantastische Entwicklung durch, die ich unglaublich gerne verfolgt hab, denn Harry sorgt so auch dafür das sie aus sich selbst herauskommt.

Aber auch die anderen Charaktere, waren alle sehr gut ausgearbeitet und haben die Geschichte für mich wirklich großartig gemacht. Jeder einzelne von ihnen hat die Geschichte in meinen Augen authentisch gemacht und so sehr viel dazu beigetragen dieses Buch so einzigartig zu machen.
Valentine, hat mir wahrscheinlich mit am meisten das Herz gebrochen, denn seine Frau lebt in einem Pflegeheim und er ist immer allein am Fenstern zu sehen.
Aber auch Stanley hat es nicht leicht, denn seine Mutter ist gestorben, womit er nun versucht klar zu kommen, was gar nicht so leicht für einen kleinen Jungen ist.
Maya, welche eine sechzehnjährige Teenagerin ist, fand ich sehr sympathisch. Sie bekommt von Liv Nachhilfeunterricht und obwohl sie auch einiges lernt, bringt sie selbst Liv so einige Dinge bei.

Aber auch der Romantik Aspekt kam in diesem Buch keineswegs zu kurz. Alexandra Potter hat hier ein fantastisches Konstrukt gesponnen, dass einen einfach nur mitfiebern lässt und mich persönlich einfach hoffen lassen hat, das Liv ihr Glück findet.

Die Handlung war insgesamt einfach nur absolut spannend. Es ist keine Geschichte bei der ein Plot Twist dem nächsten jagt oder die mir den Atem stocken lässt, aber sie war voller Gefühl und einer Leichtigkeit, die ich über alles geliebt habe. Vor allem der Humor hat aber dafür gesorgt, dass ich alles um mich herum vergessen habe und das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Zudem war auch die Entwicklung der Charaktere einfach nur großartig zu verfolgen, so dass es am Ende wirklich schön war zurückzublicken und zu erkennen, wie die Charaktere sich im Verlauf des Buches eigentlich wirklich verändert haben.

Der Schreibstil von Alexandra Potter konnte mich so auch in diesem Buch wieder mehr als begeistern. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein, denn das Buch hat Spannung, Humor und so viel Wärme, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte zu lesen. Wäre ich nicht schon längst durch "Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht" ein Fan der Autorin, so wäre ich es spätestens nach diesem Buch. Somit kann ich auch nur sagen, dass ich mich jetzt bereits riesig darauf freue zu sehen, was als nächstes von ihr erscheinen wird.

Alexandra Potter hat für mich wieder ein Meisterwerk geschaffen, das voller großartig ausgearbeiteter Charaktere, emotionalen Momenten und einem fantastischen Humor ist, so dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Großartiger Schreibstil, aber eine unsympathische Hauptprotagonistin

Words You Need

Titel: Words You Need
Autor: Josi Wismar
Verlag: Heyne
Preis: 13,00€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Es gibt Worte, die man unbedingt braucht, um weitermachen zu können

Schon früh musste Lexie lernen, ...

Titel: Words You Need
Autor: Josi Wismar
Verlag: Heyne
Preis: 13,00€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Es gibt Worte, die man unbedingt braucht, um weitermachen zu können

Schon früh musste Lexie lernen, Verantwortung zu übernehmen und auf sich selbst aufzupassen. Im atmosphärischen Amber Falls in den Rocky Mountains hat sie nicht nur ein Zuhause und einen Studienplatz, sondern vor allem ihre besten Freunde Em, Will und Jake gefunden. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und hat nur eine Regel: Männer bleiben nicht länger als eine Nacht! Doch als Nate in ihr Leben tritt, verändert sich alles, denn er will mehr als nur ein One-Night-Stand sein. Als Lexies düstere Vergangenheit sie einholt, steht sie einmal mehr an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Schafft es Nate, ihre emotionalen Mauern einzureißen? Manchmal reichen schon die richtigen Worte, die falschen aber könnten alles zerstören …

Das Cover von Band Zwei finde ich genauso schön, wie bereits das von Band Eins. Es ist sehr schlicht, hat aber einen wunderschönen Farbverlauf und besonders die große Schrift des Titels ist einfach ein absoluter Hingucker. Allerdings ist es auch sehr schlicht, weswegen es wahrscheinlich nicht das erste Buch wäre zu dem ich greifen würde.

Während mich Band Eins nicht unbedingt von sich überzeugen konnte, war ich doch ein Fan von der Nebenprotagonistin Lexie gewesen, weswegen ich mich sehr auf ihr eigenes Buch gefreut habe, doch leider war sie mir in diesem Buch nicht mehr so sympathisch, wie davor. Sie ist definitiv ein starker Charakter, der bereits viel durchmachen musste und nun versucht ihr Herz zu beschützen, das will ich gar nicht abstreiten. Nur die Art, wie sie das manchmal macht, war für mich immer schwierig nachzuvollziehen. Sie hat von Nate verlangt, dass er ihr alles erzählt und offen ist, während sie ihm nicht das gleiche Vertrauen entgegen gebracht hat, so waren ihre Handlungen für mich oftmals einfach nicht richtig nachvollziehbar.

So muss ich auch ehrlich sagen, dass Nate mir in diesem Buch sympathischer gewesen ist, als Lexie. Er ist eine einfühlsame Person, die es in der Vergangenheit nicht immer leicht hatte Gerade Lexie macht es ihm dafür aber in meinen Augen sehr oft schwer und kommt oftmals auch sehr vorurteilsmäßig rüber, was mir für Nate leid getan hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Nate und Lexie wurde in meinen Augen auch nicht unbedingt sehr gut dargestellt. Am Anfang schienen sie einfach viel zu schnell zusammen zu kommen, vor allem wenn man bedenkt das Lexie solche Probleme hat sich anderen gegenüber zu öffnen. Aus diesem Grund konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso sie dies so schnell bei Nate konnte.

Die Nebencharaktere, welche vor allem aus Em, Jake und Will bestand und ich bereits aus dem ersten Teil kannte, fand ich eigentlich alle sympathisch. Doch hier kommt nun wieder das aber, denn irgendwie waren sie oftmals doch recht blass gewesen. Vor allem Lexie behandelt ihre Freunde manchmal sehr unfair, was ihr in meinen Augen einfach nicht geholfen hat, um sie mir sympathischer zu machen.

Auch mit der Handlung hatte ich leider einige Probleme, da ich einfach Schwierigkeiten hatte voran zu kommen und vor allem mir dieses Leichte in der Geschichte gefehlt hat. Das bedeutet nicht, dass die Geschichte nur aus schweren Themen bestand, welche zwar auch drin vorkamen, aber nicht alles ausgemacht haben. Es gab auch einige sehr schöne Szenen, aber insgesamt war alles einfach sehr schlicht gehalten und so hat für mich einfach die Spannung gefehlt.
Dafür hat mir aber vor allem immer der Schlagabtausch zwischen Lexie und Nate sehr gefallen. Dieser war immer unglaublich unterhaltsam und konnte mich wirklich von sich überzeugen, so dass ich mich immer sehr darauf gefreut habe, wenn ich das nächste Mal von einem Gespräch zwischen den Beiden lesen konnte.

Der Schreibstil von Josi Wismar war wahrscheinlich das was mir am besten am Buch gefallen hat. Ich konnte schon jetzt eine klare Steigerung zu Band Eins erkennen und bin einfach trotz meiner Probleme sehr gut in der Geschichte voran gekommen. Auch wenn die Handlung nicht sehr viel Leichtigkeit an sich hatte, hatte ich doch das Gefühl schnell durch das Buch gekommen zu sein.

Nachdem ich nun leider sagen muss, dass auch der zweite Band der "Amber Falls"-Reihe mich nicht unbedingt überzeugen konnte, kann ich doch sagen, dass die Dialoge und der Schreibstil eine Verbesserung zu Band Eins gewesen sind. Trotz allem bin ich so auch sehr gespannt noch den dritten Band der Reihe zu lesen und damit dann die Geschichte von Tia und Jake.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Layla Hagens Bücher sind einfach absolut süchtig machend! Voller Verheißung, Spannung und der Suche nach der wahren Liebe!

City of Kisses – Tess & Liam

"Unsere Leben verbanden sich auf eine Weise, die ich nicht geplant hatte, aber verdammt, es fühlte sich unglaublich an. Und richtig."

Investor Liam lebt nach seinen eigenen Regeln und zeigt ...

Investor Liam lebt nach seinen eigenen Regeln und zeigt selten Gefühle. Das ändert sich schlagartig, als ihm die impulsive Gründerin Tess ihr verführerisches Dessouslabel vorstellt. Zunächst hofft sie nur auf ein Investment, doch schon bald geht ihr der attraktive Unternehmer nicht mehr aus dem Kopf.

Als Tess vollen Körpereinsatz zeigt und ihre Kollektion seine Fantasie beflügelt, geht es auch für Liam plötzlich nicht mehr nur ums Geschäftliche. Ihr Begehren füreinander wächst, und schließlich riskiert Liam für die Liebe sogar seine Karriere …

Zunächst ein paar Worte zu dem Cover. Wie bei den Teilen zuvor liebe ich den einheitlichen Stil sehr. Die Skyline von New York im Hintergrund zusammen mit den Blumen und der Schrift erschafft ein super schönes Gesamtbild.

Aus diesem Grund würde ich mir das Buch auch nur wegen der hübschen Gestaltung kaufen. Denn die Romane passen optisch ideal zusammen und besonders der letzte Teil hat es mir direkt angetan.

Hinzu kommt, der lockere und humorvolle Schreibstil von Layla Hagen, welcher dafür sorgt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen, weil die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Sie schreibt einfühlsam, besonders und einnehmend.

Die spritzigen, humorvollen Dialoge haben die Geschichte total gut abgerundet, sodass es viel Freude bereit hat, in die Welt der Charaktere abzutauchen. Besonders auch, weil die Chemie zwischen den beiden ab dem ersten Moment gestimmt hat und ich als Leser dadurch total mit ihnen mitfühlen konnte.

Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus Liams und Tesss Perspektive erzählt, sodass ich als Leserin mich direkt in beide Charaktere hineinversetzen konnte. Aber auch in Bezug auf ihre Gefühle fand ich es sehr gelungen und richtig gut umgesetzt.

Besonders Tess und Liam habe ich dabei in mein Herz geschlossen. Tess ist eine starke, unabhängige Frau, welche sich zusammen mit ihrer Schwester ein kleines Imperium aufgebaut hat. Schon in den Bänden zuvor hat man als Leser den Verlauf der Gründung direkt mitbekommen. Doch in diesem Band geht es entsprechend auch mit der Firma voran und die beiden Schwestern entwickeln sich viel weiter, da ihr Geschäft gut läuft.

Gleichzeitig ist Tess für andere Menschen da, offen und genauso loyal, wie ich alle anderen der Winchester Familie eingeschätzt habe. Diese habe ich ja total in mein Herz geschlossen. Alle möchten wirklich nur das beste für ihre Geschwister und in jeder Lebenslage halten sie einfach zusammen und sind ein eingespieltes Team.

Deutlich wurde aber auch, dass sie nun alle einen festen Partner/in haben, sodass die Familie natürlich auch stetig wächst. Da musste ich schmunzeln, denn in Band eins schien das noch ziemlich unmöglich.

Und auch Liam war mir mit seiner ordentlichen, krampfhaften und manchmal auch etwas kalten Art irgendwie sympathisch. Er ist ein Unternehmer durch und durch, will aber gleichzeitig eine eigene Familie, auch wenn er diesen Gedanken in seinem Leben zwischenzeitlich verworfen hat. Doch mit Tess an seiner Seite kann er sich plötzlich wirklich mehr vorstellen.

Wie ich es bereits aus den Bänden zuvor kenne, verlieben sich die Protagonisten Hals über Kopf ineinander. Und auch wenn das vielleicht nicht immer der Realität entspricht, lese ich genau solche Bücher hin und wieder richtig gerne, um beim Lesen direkt abschalten zu können.

Und auch die Handlung hatte einen guten Mix aus Alltag, viel Zeit mit der Familie und Freunden sowie sexy Szenen. Es war wundervoll zu lesen, wie die beiden sich stürmisch ineinander verlieben und doch nicht ohne den jeweils anderen sein möchten. Zusammen sind sie wirklich ein eingespieltes Team, dass super gut funktioniert.

Gleichzeitig war die Kulisse in New York total schön beschrieben worden, denn ich liebe diese Stadt wirklich sehr und greife deshalb auch oft zu Büchern mit diesem Setting.

Insgesamt ein total gelungener Abschluss, obwohl ich die Winchesters eigentlich gar nicht gehen lassen möchte. Tess und Cole sind einfach absolute Herzenscharaktere, die Atmosphäre war wirklich magisch und auch das Cover sowie der Schreibstil sind ein absoluter Traum!

Umso mehr freue ich mich auf weiteren Lesestoff der Autorin und bin schon ganz gespannt, was möglicherweise noch folgen wird.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Dieses Buch hat alles, was einen wahnsinnig guten Roman für mich ausmacht. Eine spannende Handlung, unheimlich wichtige Themen und Charaktere zum Verlieben!

The Fire in Your Heart

"Manchmal bestehen meine Tage nur noch aus Feuer und Adrenalin, Rauch und Erschöpfung."

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen?

Anders als seine Geschwister ...

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen?

Anders als seine Geschwister hat Feuerwehrmann Micah mit Social Media nichts am Hut. Das ändert sich erst, als die energiegeladene Quinn ihren Dienst auf der Feuerwache antritt. Mit ihrem Social-Media-Aktivismus geht sie ihm zwar gehörig auf die Nerven, doch insgeheim ist er auch fasziniert von ihr.

Erst fliegen die Fetzen, dann sprühen die Funken – und Micah verliert sich in heimlichen Küssen mit seiner Kollegin. Doch Quinn hält ihn auf Abstand. Nach den Erfahrungen an ihrer letzten Arbeitsstelle hat ein Mann in ihrem Leben keinen Platz – erst recht kein Kollege. Denn wenn herauskommt, dass sie einen Blog gegen Sexismus und Diskriminierung in männerdominierten Berufen führt, könnte sie alles verlieren ...

Allein das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich mag die Farben die ideal mit der Schrift harmonieren und durch kleine Goldakzente ergänzt werden. Zudem finde ich den schlichten Hintergrund wunderschön, sodass ein Fokus auf die Schrift gelenkt wird.

Insgesamt würde ich sogar sagen, dass das Cover mein liebstes ist, weil ich den Stil total liebe. Gleichzeitig greift sich der Titel noch einmal in der Handlung auf und genau diese Darstellung spiegelt sich zudem im Cover wieder. In meinen Augen eine wunderschöne Gestaltung, die mich direkt angesprochen hat.

Und auch der Schreibstil von Kim Leopold war unheimlich flüssig zu lesen, sodass ich sehr gut durch die Seiten gefunden habe. Sie schreibt meiner Meinung nach sehr einfühlsam, emotional und bewegend, sodass ich das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Darüber hinaus war die Handlung mit einem Setting in einer Feuerwehrstation einmal etwas ganz anderes und konnte mich direkt begeistern.

Für den Leser wird die Geschichte zudem aus zwei Perspektiven erzählt. Sodass ich mich direkt in Quinns aber auch Micahs Lebenswelten hineinversetzen konnte. Das hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, weil ich so das Gefühl hatte, die Charaktere einfach viel besser verstehen zu können.

Quinn war eine wirkliche Erscheinung, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist absolut mutig, möchte etwas verändern und ist dabei doch so loyal. Darüber hinaus schreibt Quinn über ein Problem, dass es nicht geben sollte und doch immer mit Vorurteilen belastet ist. Die Darstellung ist jedoch meiner Meinung nach super gut gelungen.

Gleichzeitig war da Micah, der mit seinem Leben teilweise überfordert schien. Doch mit der Zeit entwickelt er sich weiter, sieht seine Fehler ein und versucht an ihnen zu arbeiten. Besonders in Bezug auf seine Familie kann er sich endlich mit seiner Schwester und seinem Bruder aussprechen, da sich diese Thematik durch die komplette Reihe gezogen hat.

Ich mochte total, wie realistisch die Autorin die Charaktere gezeichnet hat, sodass diese absolut authentisch wirkten.

Beide brennen für ihren Job und möchten dabei Leben retten. Auch wenn sie daneben natürlich mit den traurigen Momenten ihrer Berufung konfrontiert werden. Diese Darstellung war natürlich sehr realitätsnah, was auch noch einmal durch die Szenen von richtigen Einsätzen untermalt wurde.

Großartig war darüber hinaus, dass im Mittelpunkt der Handlung Quinn und ihr Blog stand. Gleichzeitig wurde aber auch viel auf psychische Krankheiten aufmerksam gemacht sowie das Gefühl vielleicht nicht mehr zu können und damit auch Menschen in seinem Leben zu verletzen, ohne es wirklich zu wollen.

Die Liebesgeschichte von Quinn und Micah zu lesen war unheimlich schön, weil beide merken, dass da so viel mehr zwischen ihnen ist. Sie kennen sich bereits, arbeiten fest im Team zusammen und doch ist die Anziehung einfach nicht verschwunden. Vielleicht weil ich das Gefühl hatte, dass die beiden sich gegenseitig ein wenig retteten.

Die Handlung hatte unheimlich viel Tiefe, war mitreißend und emotional. Besonders der Prolog konnte mich schlussendlich begeistern, da alle weiblichen Protagonistinnen noch einmal eine kurze Perspektive erhalten haben.

Rundum ein absolutes Herzensbuch, dass ich jedem nur empfehlen kann zu lesen. Starke, mutige Protagonisten erzählen wie von Selbst über ihr Leben, dass schöner und trauriger nicht sein könnte.

Ich bin schon jetzt sehr neugierig darauf zu erfahren, ob noch weiterer Lesestoff von Kim Leopold erscheinen wird. Mit dieser Reihe hat sie mein Herz auf jeden Fall im Sturm erobert!

Veröffentlicht am 05.08.2022

Louise Bays Bücher zu lesen, fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ihre Geschichten haben genau die richtige Mischung aus Humor, spannenden Charakteren und der ganz großen Liebe!

Mister Smithfield

"Er war wie ein Eisberg. Der Großteil seiner Gefühle befand sich unter der Wasseroberfläche und tauchte nur hin und wieder einmal auf."

Nanny gesucht: Darf keine Berührungsängste mit CEOs haben

Anwalt ...

Nanny gesucht: Darf keine Berührungsängste mit CEOs haben

Anwalt Gabriel Chase ist einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner Londons, doch seine ganze Aufmerksamkeit gehört seiner vierjährigen Tochter. Für Beziehungen oder so etwas wie Liebe hat der alleinerziehende Vater keine Zeit - bis er die Amerikanerin Autumn Lumen trifft.

Als Gabriels Nanny unerwartet kündigt und Autumn dringend einen Job braucht, stellt er sie kurzerhand als Kindermädchen ein. Obwohl Gabriel alles strikt professionell halten möchte, bringt Autumn mit ihrer fröhlichen und optimistischen Art sein streng geordnetes Leben schon bald gewaltig durcheinander. Und dabei erobert sie nicht nur das Herz seiner Tochter im Sturm ...

Das Cover des Buches passt sich dabei natürlich optisch an die anderen Teile der Reihe an. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind, habe ich mich irgendwie schon ein wenig daran gewöhnt. Der Hintergrund mit der Skyline von London wurde ideal zum Setting gewählt und auch die Person könnte Ähnlichkeit mit Gabriel aus der Handlung haben.

Zudem liebe ich den ansonsten einheitlichen Look zu den anderen Bänden und die Schrift sowie die kleinen Symbole für die jeweilige Reihe, sehr. Ich glaube jedoch, dass ich mittlerweile jedes Buch der Autorin blind kaufen würde, weil ich einfach weiß, das ihre Romane mich keinesfalls enttäuschen werden.

Der Schreibstil war wieder einmal total locker und leicht, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Ich mag einfach sehr, dass Louise Bays Dialoge humorvoll sind und die Chemie zwischen den Charakteren absolut jedes Mal stimmt. Das Knistern und Prickeln ist sofort spürbar, sodass das Lesen auch total viel Freude bereitet.

Abwechselnd wird die Handlung aus Sichtweise von Gabriel und Autumn erzählt, sodass ich mich als Leser direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte. Das gefiel mir wirklich unheimlich gut, da ich so das Gefühl habe, beide besser kennenlernen zu können.

Dabei war Autumn eine starke Protagonistin, welche ich bereits im Teil zuvor kennenlernen konnte. Sie macht eigentlich alles in ihrem Leben aus voller Leidenschaft und kümmert sich wirklich rührend und liebevoll um Bettany, Gabriels Tochter. Die beiden zusammen war so zuckersüß und ich verstand, warum Autumn sie keinesfalls wieder gehen lassen wollte.

Trotzdem ist sie auch sehr jung, möchte die Welt bereisen und zumindest für ein paar Monate Europa entdecken. Ich konnte ihren Wunsch sehr gut nachvollziehen. Auch wenn Autumn gleichzeitig nach einen beständigen Job in ihrem Leben sucht und mehr nach ihrem Abschluss erreichen will. Als sich dann plötzlich all ihre Pläne ändern, schien es jedoch so, als würde sie es akzeptieren und nach vorne blicken.

Gleichzeitig war Gabriel auf den ersten Blick ein knallharter Anwalt und doch so anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. Er nimmt sich soviel Zeit für seine Tochter wie nur irgendwie möglich und merkt schnell, dass ihn seine Arbeit im Leben nicht wirklich glücklich macht.

Ich fand es großartig, wie er sich weiter entwickelt und damit auch ein Stück weit zu seiner eigenen Leidenschaft findet und bemerkt, dass er genau das machen sollte, was ihn mit Leben erfüllt.

Zwischen Autumn und Gabriel passiert sehr schnell mehr und die beiden offenbaren sich auch ihre ehrlichen Gefühle. Dass sie eine recht großen Altersunterschied haben wurde zwar immer wieder betont, hat mich jedoch nicht weiter gestört.

Ihre Beziehung war laut und wild und genau das hat mir daran auch so gut gefallen. Ich würde sogar sagen, dass die Geschichte auch wieder sehr typisch für die Autorin ist. Doch genau das möchte ich selbst auch lesen und mich von der Handlung mitreißen lassen.

Wäre da nicht Gabriels Ex Frau, die sich den beiden förmlich in den Weg stellt. Hier gab es wirklich viele Konflikte, die gelöst werden mussten. Die Umsetzung war gelungen, auch wenn es vielleicht an der einen oder anderen Stelle ein wenig zu lang war. Dabei verstand ich Gabriels Standpunkt absolut. Doch auch dieser muss einsehen, dass das Leben manchmal andere Pläne hat.

Insgesamt ist die Handlung meiner Meinung nach wieder einmal total gelungen. London als Setting liebe ich persönlich sowieso, weshalb die Geschichte in sich wirklich rund und total schön zu lesen war.

Ich wurde super gut unterhalten und freue mich schon jetzt sehr auf die noch kommenden Veröffentlichungen der Reihe!