Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2022

nicht ganz meins

Right Now (Keep Me Warm)

Nach dem ersten Band wollte ich mehr über Aaron erfahren und wie es diesem nach seinem Unfall erging, da er sehr dicht gemacht hat vor seinen Freunden war ich umso mehr gespannt, was wir nun alles über ihn erfahren würden.
Die Kapitel aus seiner Sicht waren sehr spannend und er war so rücksichtsvoll und empathisch gegenüber Marleigh, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Szenen über Donuts waren soo süß und haben richtig Heißhunger auf diese Leckereien geweckt.
Mit der Protagonistin Marleigh wurde ich nicht so ganz warm. Nicht weil sie nicht sympathisch war, sondern weil ich nicht richtig Zugang zu ihr selbst und ihren Gedanken, Gefühlen und Co. bekommen habe. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Aaron konnte ich nicht richtig spüren und es war für mich mehr eine sehr gute Freundschaft.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Wohlfühlroman

A Place to Grow

Nach dem Auftakt zu Cherry Hill war ich wirklich sehr gespannt, wie es mit den beiden Schwestern Lilac und Poppy weitergehen wird und ich war auch sehr gespannt auf Bo Radisson.
Relativ schnell hat man ...

Relativ schnell hat man gemerkt, dass kein anderer Mensch als Bo extreme Gefühlsregungen in Lilac auslösen kann und ich mochte das Knistern zwischen den beiden unheimlich gerne. Zudem hat es wirklich eine Menge Spaß gemacht zu lesen, dass Lilac im Farm Store arbeitet und die ganzen Marmeladen kocht und backt. Das hat mein Herz für's Backen lauter schlagen lassen.
Das Peach Festival hatte mich ein wenig an das Pumpkin Festival aus New Beginnings erinnert, aber es ist vollkommen anders aufgebaut und man lernt unterschiedliche Ecken des Peach Festivals kennen, was echt schön ist. Den Gegensatz beispielsweise zwischen Lilac und Bo. Denn Lilac möchte an der Tradition des Festivals festhalten, während Bo gerne eine Veränderung anstrebt, die für die größeren Farmer erstrebenswerter ist und wie sich die beiden annähern, damit sie beide das erhalten, was sie sich von dem Festival wünschen.
Außerdem gab es sogar einen kleinen Ausflug nach Green Valley, was für Leser der Green Valley Reihe wirklich nostalgische Gefühle auslöst.
Kurzum es war mal wieder ein echt tolles Buch von Lilly Lucas, das mit seinem Ende einen gespannt werden lässt, wie Poppys Geschichte wird. Allerdings ist nach A place to grow erst einmal Flynn dran.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Schöne Geschichte

Falling in love was not the plan

Man lernt zu Beginn erst einmal Eliza kennen und ihre Familie. Daher versteht man gut, weshalb ihr es so wichtig ist, dass sie Chefredakteurin wird und auch dass sie wirklich die besten Kriterien für diesen Job erfüllt. Dagegen kann man das von Len nicht behaupten, aber im Verlauf des Buches interagieren Eliza und auch Len immer mehr miteinander, sodass man auch langsam mehr über ihn erfährt und versteht, was ihn bewegt. Dazu mochte ich es wirklich sehr, wie gut die beiden sich ergänzen, denn Len bringt Eliza dazu aus ihrem Alltag auszubrechen und auch von Eliza kann Len vieles lernen und auch was er in seinem Leben sein möchte. Das Buch überzeugt mich durch den Schreibstil, der Handlung und den Charakteren. Große Leseempfehlung daher.

Veröffentlicht am 14.08.2022

nicht meins

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Bei diesem Buch von Beth O'Leary habe ich am längsten gebraucht, damit ich in die Geschichte hinein komme, denn es wird aus drei Sichten erzählt, sodass man die drei Frauen (Siobhan, Miranda und Jane) besser kennenlernen kann. Allerdings war mir der Wechsel zwischen den Sichten ein wenig zu schnell, weshalb ich meine Zeit gebraucht hatte, damit ich mich auf die einzelnen Frauen konzentrieren konnte und ihre Geschichte verknüpft hatte. Daher hat es für mich nicht den gewohnten roten Faden gehabt.
Das Buch war leider nicht so ganz ein Wohlfühlroman wie ich es von den anderen drei Bücher von Beth O'Leary kannte.
Für mich ist das Buch daher das schwächste gelesene Buch von ihr.

Veröffentlicht am 14.08.2022

überzeugendes Ende

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

In diesem Band mochte ich Daryl ein wenig mehr, obwohl er Phoebe so stark verletzt hatte in Band 1 und auch davor schon, aber ich konnte seine Beweggründe durch seine Sicht sehr gut nachvollziehen. Daher habe ich sehr mit ihm mitgefühlt und mitgefiebert.
Man merkt wie schlimm Phoebe die erneute Trennung von Daryl trifft, sodass sie sich komplett ändert und auch sich von seiner Cousine Ariel abkapselt und sich anders als früher verhält. Das hat sie für mich sehr viel ähnlicher gemacht zu einer Situation, wenn jemand eine Trennung durchlebt. Auch in diesem Band gibt es ein Drama, sodass man wirklich liebt, lacht, weint, ...
Für mich war der erste Band ein wenig überzeugender, aber ich mag die Reihe sehr gern.