Cover-Bild YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.08.2022
Vera Schaub

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

*Uns verband keine alberne Jugendliebe mehr, die einmal für immer gedacht war. Wir waren erwachsen geworden. So erwachsen, dass es mir im Herzen weh tat.*

Ich wusste an jedem vergangenen Tag, dass ich einen schrecklichen Fehler begangen hatte. Doch als ich endlich den Mut aufbrachte und Phoebe wiedersah, war kaum noch etwas von ihr übrig.

Das Gefühl, das sich in meinem Bauch festsetzte, als ich Daryl plötzlich in Santa Monica begegnete, war eine grauenvolle Mischung. Da war die Wut, welche ich ständig bei mir trug, und die Trauer um unsere endlos verpassten Chancen. Aber eines stand für mich fest: Ich wollte nicht mehr von ihm gerettet werden.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Berührt auf allen Ebenen

„You broke me twice“ ist der zweite Band der Broke-Me-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.

Die Vorkenntnisse sind wichtig für das Verständnis und glaubt mir, Band eins ist so herzergreifend. Ihr werdet es nicht bereuen.

Der Schreibstil von Vera Schaub kann mich immer wieder so unheimlich begeistern. Nicht erst mit dieser Dilogie, aber so heftig herzzerreißend war es bisher noch nicht. Ich habe bei Band eins Rotz und Wasser geheult und der zweite Band war nicht weniger emotional. Die Autorin hat diese zweigespaltenen Gefühle so lebendig geschrieben, dass auch ich immer wieder am hin und herschenken war. Gerade Wut, Verzweiflung, Glück sind immer Hand in Hand gegangen.

Viel zum Inhalt schreibe ich nicht, denn alles könnte euch für den ersten Teil Spoilern und das wäre mehr als schade, weil diese beiden Bücher so so gut sind!
Auch hier geht es wieder um Phoebe und Daryl. Zwar so ganz anders als man sie kennt, besonders Phoebe hat sich verändert, aber es ist mehr Schutz als Entwicklung. Und gerade bei ihr hat es mir das Herz zerbrochen, weil ich sie so gut verstehen konnte.
Und Daryl hat mir auf der einen Seite so unglaublich leid getan, obwohl ich doch eigentlich sauer auf ihn sein sollte. Aber es gibt eben nicht immer schwarz und weiß und eben nicht immer eine Lösung für alles. Er hat sein Bestes gegeben, auch wenn er damit gleich zwei Herzen zerbrochen hat.

Dieses Buch hat mich eiskalt erwischt, auch wenn es mit einer Gefühlsachterbahn begonnen hat, die mich in die größte emotionale Zwickmühle jeher gebracht hat. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte immer mehr. Habe selbst einen Ausweg gesucht, der für alle Beteiligten zu ertragen ist. Ihn aber nicht gefunden und daher gelitten. Ganz wie Phoebe und Daryl.

Das Ende hat dem Ganzen dann noch einmal die Krone aufgesetzt und ich konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Ob vor Freude oder Trauer müsst ihr selbst lesen. Ich kann euch das Buch oder besser gesagt diese Dilogie nur ans Herz legen!

Ganz große Liebe!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.08.2022

- Liebe - gebrochene Herzen - Trennung - 2. Chance - Erpressung - geplatzte Hochzeit - Freiheit - Familie - Verzeihen

♡Rezension

You Broke Me Twice - von: Vera Schaub
Verlag: Vajona

♡Phoebe und ...

♡Rezension

You Broke Me Twice - von: Vera Schaub
Verlag: Vajona

♡Phoebe und Daryl

lieben sich schon seit ihrer Jugendzeit, können aber nicht zusammen sein.
Daryl hat Phoebe nun schon das zweite Mal das Herz gebrochen und sie verlassen.
Als Daryl zwei Jahre später erkennt, dass es der größte Fehler seines Lebens wäre, Emy (die Mutter seines Kindes) zu heiraten, haut er am Tag seiner Hochzeit ab und reist nach Santa Monica um Phoebe zu suchen.
Als Daryl sie findet, muss er erkennen, dass sie sich sehr verändert hat. Von der Phoebe von damals ist nicht mehr viel übrig. Sie ist gebrochen und hat sich einen sicheren Schutzmantel rundherum aufgebaut.
Daryl hat es nicht einfach an sie heran zu kommen und mit ihr zu sprechen.
Er ist fest entschlossen um Phoebe zu kämpfen. Gibt Phoebe ihm eine dritte Chance?

Nachdem Band 1 "You Broke Me Once" mit diesem emotionalen Cliffhanger geendet hatte, war ich sehr gespannt, wie es in Band 2 nun weitergeht. Ich war am Ende des ersten Buches sehr enttäuscht von Daryl und auch fassungslos und sauer, dass er sich erneut erpressen ließ und Phoebe verlassen hat.
Und so spannend wie der erste Teil endete, ging es nun im zweiten Buch weiter!
Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Der Schreibstil der Autorin Vera Schaub ist sehr flüssig und angenehm schnell zu lesen,
sehr fesselnd und emotional. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen konnte. Der Schmerz, die Trauer, die Sehnsucht wieder zusammen sein zu dürfen, die Wut von Phoebe: ich habe auf jeder einzelnen Seite mitgelitten und mit ihnen mitgefiebert.

Das Buchcover finde ich wunderschön und es passt sehr gut zum 1. Band "You Broke Me Once".

Die Liebesgeschichte zwischen Phoebe und Daryl baut sich natürlich nur sehr langsam wieder auf. Sie muss erst lernen ihm wieder Vertrauen zu schenken und ihm zu verzeihen.

Das Buch macht mal wieder sehr deutlich, dass auch oft Männer die Opfer toxischer Beziehungen sind. Einer narzisstischen Partnerin zu verfallen, die manipuliert und erpresst um sich alles zu erkämpfen,was sie will ohne Rücksicht auf Verluste...Ich war fassungslos, wie Emy sich verhalten hat! Das war keine Liebe, sie wollte Daryl besitzen.
Ihr Verhalten hat mich während des Lesens sehr wütend gemacht.

Die Weiterentwicklung der Protagonisten hat mir unglaublich gut gefallen.
Wie Phoebe und Daryl im Laufe der Zeit erwachsen geworden sind und stärker wurden. Das war wirklich schön mitzuverfolgen.

Ich muss sagen, dass mir "You Broke Me Twice" noch besser gefallen hat, als der 1. Band, weil der Cliffhanger am Ende mich so fassungslos zurückließ.
Wenn ihr die Reihe lesen mögt, dann kauft euch unbedingt gleich beide Bücher, damit ihr sofort weiterlesen könnt, wie es weiter geht.
Die Wartezeit zwischen den beiden Büchern habe ich bei noch keiner Reihe so voller Ungeduld empfunden.

Die Message des Buches, wie wichtig es ist zu verzeihen, fand ich sehr schön beschrieben. Es hat mich sehr berührt.

Ich gebe der "Broke Me" - Dilogie 5/5 Sterne und empfehle sie von Herzen weiter.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Vom Drama bis zum Ausatmen

Der erste Band war vorwiegend aus der Sicht von Daryl. In diesem ist es genau andersherum. Diese Sicht gefällt mir sehr gut und man bekommt konkrete Einblicke in das Handeln und Denken von Daryl.
Mit der ...

Mit der am Anfang geschriebenen „Was bisher geschah …“-Einleitung kommt man super in die Geschichte hinein, auch wenn ich – wie immer – Probleme mit den Namen hatte. Aber schon nach kurzer Zeit konnte ich auch die Namen wieder zu den jeweiligen Personen gut zuordnen.

Schon der Anfang des zweiten Bandes dieser Dilogie hat mich gefesselt und mich in die verschiedensten Gefühlslagen gebracht: Verzweiflung, Entsetzen, Hoffnung. Ich habe mir nur immer wieder gedacht: „Waaas!? Das ist jetzt nicht wahr, oder!?“
Ich liebe ihre Schreibstil! Der Text ist flüssig, die Charaktere authentisch. Ich habe alle Handlungen gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen können.
Spannung hat nicht gefehlt und das Ende hat mich … okay, das verrate ich an dieser Stelle mal lieber nicht.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, bei dem Gefühl und Spannung nicht zu kurz kommen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ein grandioses Ende !

Ich habe mich mega gefreut auch Band 2 rezensieren zu dürfen und habe das bekommen , was ich mir für die beiden Protagonisten erhofft habe -

♡ Happy End ♡

Und dazu eines das sich gewaschen hat . Vera ...

♡ Happy End ♡

Und dazu eines das sich gewaschen hat . Vera Schaub - du hast mich zum weinen gebracht.
Das Buch startet circa zwei Jahre nach dem verheerenden Cliffhanger von Band 1 und ich dachte mir zunächst nur ...oh no - Phoebes Leidensweg und die Story von Band 1 wiederholt sich. Jedoch wird schnell klar - nichts ist mehr so wie es war .

Daryl hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und versucht verzweifelt einen Spagat und einen perfekten Weg zu finden beides haben zu können - seine große Liebe und seine Tochter. Doch gibt es immer eine Musterlösung ?
Phoebe hat sich ebenfalls sehr verändert , doch sind Veränderungen immer schlecht ?

Ein wunderschönes Finale dieser Dilogie - Emy ist meiner Meinung nach noch FAST - zu glimpflich davon gekommen .

Ich liebe das Ende sehr.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Gefühlvoller Abschluss

Wer Band eins noch nicht gelesen hat, sollte genau jetzt nicht weiterlesen, denn Broke me twice baut auf Band eins auf. Dieses Buch mit der Geschichte von Phoebe und Daryl hat mich einfach gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil war wirklich unglaublich gut und auch das Setting für mich ein Traum, so fällt es einem echt leicht in die Geschichte noch mehr einzutauchen.

Ich finde es heftig, wie Band eins geendet hat und sich Daryl nun doch dazu entschieden hat bei der Mutter seiner Tochter zu bleiben und das Leben gemeinsam mit den beiden zu verbringen. Doch was macht er dann in Phoebe's Nähe in Kalifornien? Phoebe hat sich sehr verändert und in sich zurückgezogen, die erneute Enttäuschung trifft sie stark und deshalb muss sie beim plötzlichen Wiedersehen mit Daryl auch ihrer Wut Ausdruck verleihen. Doch was er von ihr will soll sie schon bald herausfinden.

Leider kann ich viel zu wenig auf die Geschichte der beiden eingehen, da ich sonst alles spoilern würde. Doch ich verspreche euch, dass die Geschichte so voller Emotionen steckt, dass man sie unbedingt gelesen haben sollte. Das Hauptthema im Buch gibt einem schon zu denken und ist vielleicht nicht so alltäglich, doch hat mich die Geschichte zu hundert Prozent abgeholt. Deshalb gibt es von mir eine große Herzens-Empfehlung.