Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

toller Auftakt

Westwell - Heavy & Light

Romeo und Julia war für mich schon immer ein tolles Werk und ich mochte deren tragische Liebesgeschichte richtig gern. So ein ähnliches Schicksal erleben auch Valerie und Adam, denn beide Familien sind sich absolut nicht grün und sterben auf tragische Weise.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr flüssig und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein, sodass man gefangen ist in der Geschichte von Jess und Helena. Es macht so viel Spaß die beiden zu beobachten, wie die beiden sich annähern und auch zu Beginn sehr feindselig sind.
Durch den Tod ihrer beiden Geschwister können sich Helena und Jess nicht ausstehen, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist zu groß und auch die Neugierde, wie es zu dem Tod kam. Vor allem Helena glaubt an die Unschuld von Valerie und setzt jegliche Hebel in Bewegung, das merkt man als Leser auch sehr gut und ist daher sehr gespannt und gebannt, wer für den Tod verantwortlich ist und weshalb. Das Buch endet mit großem Herzschmerz und einem Cliffhänger, sodass ich den zweiten Band sehnsüchtig herbeisehne.

Jahreshighlight

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Polly war von den dreien (Annapolonianouk) für mich diejenige, die am selbstbewusstesten ist. Doch nicht alles was man an der Oberfläche sieht, ist richtig. Auch Polly hat ihre eigenen Schwierigkeiten, die sie aber nicht jeden sehen lässt. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist schwierig, weshalb sie sich sehr darüber freut, dass sie ausziehen kann und daher ist Jonas freies Zimmer perfekt für sie. Man lernt in diesem Buch sehr viel über body positivy und zwar auf eine sehr gute Weise, denn Polly macht einem Mut, dass jeder so gut ist wie er ist. Zudem lernt man auch, dass Social Media einen sehr stark beeinflussen kann. Jonas und Polly sind wirklich eine sehr tolle Kombination und ich mag es so gern, wie die beiden miteinander interagieren. Für mich gehört dieses Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights dieses Jahr und ich freue mich schon auf den Band zu Anouk in München.

guter Abschluss

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Es geht weiter nach dem zweiten Band. Der Quecksilberorden hat eine sehr große Macht und möchte die Herrschaft übernehmen. Doch nicht nur dieser möchte die Weltherrschaft nehmen, sondern auch Ishtar, weshalb es umso wichtiger ist, dass Emilia und ihre Freunde zusammen halten. Wie auch in den ersten beiden Bänden gibt es viele Kämpfe und Rätsel. Das Buch hat mich doch teilweise wirklich überrascht und mir hat es Spaß bereitet dieses Finale zu lesen und auch die gesamte Reihe an sich.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Potential nicht ganz ausgeschöpft

Magic Sparks

Der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht und ein wenig an die Serie bzw. die Buchreihe Shadowhunters erinnert, weshalb ich sehr gespannt war, wie dieses Buch werden würde.
Emma sollte eigentlich ...

Emma sollte eigentlich Detective werden, aber stattdessen wird sie ins Supernatural-Squad versetzt. Die Station ist sehr unbeliebt, sodass auch Emma nicht glücklich über ihre Situation ist.
Doch bald stellt sich heraus, dass Emma ermordet wurde und auch ihr Vorgesetzter soll getötet worden sein, sodass der Vampir Lucas gemeinsam mit ihr auf die Suche geht, wer dahinter steckt.
Eigentlich hatte die Geschichte ein sehr großes Potential, was aber leider nicht ausgeschöpft wurde, was sehr schade ist. Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, aber an der Umsetzung hat es ein wenig gehapert.

Veröffentlicht am 13.08.2022

gute Fortsetzung

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Nach dem ersten Band war ich sehr gespannt, wie es nun weitergehen würde, weil Noel und Charlotte müssen sich ja voneinander fern halten. Dabei hat es mich ein wenig überrascht, dass Charlotte im Team bleiben konnte und Noel auf eigene Faust seine Nachforschungen betrieben hatte und auch das Team verlassen hatte, was ja seine zweite oder sogar bessere Familie gewesen ist.
Dadurch dass wir aus Charlottes Sicht lesen, können wir sehr gut nachvollziehen wie es ihr geht, was mir sehr gut gefallen hat. Auch bei diesem Band geht es actionreich zu und man kann das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und möchte wissen, wie es weitergeht. Der Heilige Gral erscheint wie die einzige Lösung, sodass Charlotte und das gesamte Team danach suchen. Jetzt heißt es auf den finalen Band abwarten.