Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2024

Wohlfühlroman

When in Rome

Das Buch verströmt richtig schöne sommerliche Vibes, sodass ich schon von Anfang an voller positiver Gefühle dem Buch entgegen geblickt hatte.
Mit Amelia haben wir eine sehr sympathische Protagonistin, ...

Mit Amelia haben wir eine sehr sympathische Protagonistin, welche sich einsam fühlt und daher gemäß ihrem Vorbild Audrey Hepburn handeln möchte, um aus ihrer Situation zu fliehen und landet daher in der Kleinstadt Rome. Noah ist äußerlich zwar sehr mürrisch und nicht sonderlich nett gegenüber Amelia, aber man merkt schnell, dass mehr dahinter steckt und er dennoch versucht Amelia gegenüber ein guter Gastgeber zu sein. Zudem fand ich es so toll, dass die ganze Nachbarschaft so dahinter war, dass sich die beiden ineinander verlieben würden. Das hat den Vibe der Kleinstadt noch einmal verdeutlicht, welche gerne den Klatsch und Tratsch in Noahs Bäckerei sich gerne anhören und austauschen.
Der Kontrast zwischen der gut gelaunten Amelia und dem mürrischen Noah war wirklich soo schön und hat mir viele schöne Lesestunden daher bereitet. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach so gut gepasst, was schon in den ersten gemeinsamen Augenblicken deutlich wurde.
Das Buch war wirklich toll und ich bin gespannt auf weitere Bücher von Sarah Adams, weil ich das Storytelling, die Charaktere und den Schreibstil echt toll fand. Ein echter Wohlfühlroman von Sarah Adams.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Tolles Buch

Flawless

Mittlerweile gibt es ja einige Sports romance Büchern, weshalb ich schon einiges von „Flawless“ erwartet hatte.

Summer hat einen warmen Charakter, der gemäß ihrem Namen, viel Freude und Sonne verbreitet, weshalb ich mich sehr gefreut hatte, wenn sie Interaktionen mit anderen Figuren hatte.
Mit Rhett haben wir einen sehr spannenden Charakter, da er den Spruch „harte Schale, weicher Kern“ sehr gut repräsentiert. Nach außen hin macht er den Eindruck, dass er sehr ich bezogen ist, obwohl er sich sehr um seine Familie und Mitmenschen kümmert und für ihr Wohlgehen sorgen will. Der Beruf von Rhett als Bullenreiter war sehr spannend für mich, weil ich bisher nicht viel über den Beruf wusste.
Das Buch hat mich wirklich überrascht, wie gut das Gesamtpaket insgesamt war. Vom Schreibstil, Setting und den Charakteren hin, weshalb ich das Buch nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Jahreshighlight

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Nach dem Cliffhänger von Band 2 war ich umso gespannter auf das Finale von Dark Sigils.

Rayne hat eine sehr lange Zeit in Prime gelebt, weshalb sie nicht vertraut ist mit den Regeln der Oberen und durch den Verlust der Magie von Adam kann er sie nicht so unterstützen. Schon der Beginn des Buches hatte so unheimlich viel Potential gehabt, weil es der Beginn der Entwicklung von Raynes Zeit als Mirrorlady ist. Für mich war es richtig spannend zu sehen, wie Rayne mit ihrer neuen Aufgabe umgehen wird und das Problem mit der Chaosmagie und Adams Mutter bewältigen muss.
Die fehlende Verbindung und Gespräche in Gedanken zwischen Adam und Rayne war ein spannender Aspekt, weil die beiden in den ersten beiden Bänden so oft sich über genau diese Verbindung unterhalten haben und Adam im zweiten Band sogar absichtlich diese Verbindung kappen wollte und jetzt sind sie dadurch gezwungen, weshalb sich ihre Kommunikationsart grundlegend verändern musste.
Mit Adams Mutter wurde eine Antagonistin geschaffen, zu der die Protagonisten eine Verbindung haben und eine emotionale Beziehung. Diese Aspekte haben das Buch besonderer gemacht, weil Adam einen Bezug zu ihr hat und man schwieriger gegen seine eigene Familie handeln kann.
Für mich war das Buch ein gelungenes Finale, weil es viel Action beinhaltet hat, grandiose Charaktere und einen tollen Schreibstil. Daher gehört es mit zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Hades‘ Sicht

A Game of Fate

Wer A Touch of Darkness geliebt hatte, wird sich bestimmt über die Sicht von Hades freuen. Ich fand es zumindest ziemlich spannend zu erfahren, was Hades dabei dachte und man erfährt noch mehr über Hades Job sowie den Geschichten der Götter. Den Schreibstil von der Autorin Scarlett St. Clair erfährt man durch das Englische auch nochmal besser und es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte aus Hades' Sicht zu erfahren. Ich bin zumindest sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Jahreshighlight!

Infinity Falling - Mess Me Up

Wow. Wieder so ein tolles Buch von Sarah!

Wow. Wieder so ein tolles Buch von Sarah!
Nach der Dunbridge Academy Reihe hatte ich sehr hohe Erwartungen an Infinity Falling gehabt und ein wenig befürchtet, dass ich dadurch zu viel von Infinity Falling erwarten würde.
Gleich nach der Leseprobe war ich schon überzeugt von #havenisreal und habe die beiden Figuren Aven und Hayes gleich in mein Herz geschlossen.
Beide haben schlimmes in ihrer Karriere durchlebt und daher ist es umso wichtiger, dass sie nun positive Ereignisse erleben dürfen.
Das Buch zeigt einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben von zwei Hollywood Stars und die Schattenseiten dieses glamourösen Lebensstil, was uns als Fans auch noch einmal mehr bewusst machen sollte, wie wir mit unseren Idolen umgehen sollten.
Für mich hat Sarah einen wunderbaren Spagat zwischen einer tollen Storyline und einer einen authentischen Geschichte geschafft mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben und es ist einfach eine tolle Geschichte, die ich nur wärmsten empfehlen kann.