Cover-Bild A Game of Fate
Band 1 der Reihe "Hades-Saga"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736319974
Scarlett St. Clair

A Game of Fate

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

»Scarlett St. Clair hat es mit ihrer Geschichte um Hades und Persephone geschafft, meine Leidenschaft zum Lesen neu zu entflammen. Einmal in den Händen gehabt, wollte ich die Bücher gar nicht mehr weglegen, und ich werde immer wieder mit Freude in die von ihr erschaffene Welt abtauchen.« AWORLDOFPAPERANDINK

Band 1 der HADES-SAGA von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 05.03.2024

Klasse!!!

A Game of Fate ist einfach großartig! Und der Schreibstil von Scarlett St.Clair ist einfach nur toll. Ich war sofort im Buch und die Seiten sind regelrecht verflogen. Ich muss dazu sagen ich glaube a Game of Fate ist eine Spin-off wenn mich nicht alles teuscht und ich kenne die Vorgeschichte nicht! Ich habe dadurch allerdings keinen Nachteil gemerkt. Hardes ist einer der coolsten Charaktere die ich seit langem in einem Buch kennenlernen durfte. Ich bin richtig begeistert und habe mich halb tot gelacht. Auch das Cover ist ein richtiger Hammer und man will es unbedingt im Regal stehen haben!
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung!

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Hades‘ Sicht

Wer A Touch of Darkness geliebt hatte, wird sich bestimmt über die Sicht von Hades freuen. Ich fand es zumindest ziemlich spannend zu erfahren, was Hades dabei dachte und man erfährt noch mehr über Hades Job sowie den Geschichten der Götter. Den Schreibstil von der Autorin Scarlett St. Clair erfährt man durch das Englische auch nochmal besser und es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte aus Hades' Sicht zu erfahren. Ich bin zumindest sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Schockierende Überraschungen und tiefgründiger als erwartet

A Game of Fate (Hades-Saga 1) von Scarlett St. Clair

A Game of Fate (Hades-Saga 1) von Scarlett St. Clair

Hades ist und war schon immer DER GOTT der griechischen Mythologie und zu seiner Geschichte in „A Game of Fate“ lässt sich wahrlich nur sagen: WOW! DAS hatte ich nicht erwartet!

Ich bin absolut geflasht und vom ersten Moment an gefesselt gewesen. Scarlett St. Clair legt mit ihrem brillanten Schreibstil noch mal eins drauf und zaubert eine Story, die mich tief hinabzog in Gedanken, Gefühle, Empfindungen und mehr, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte und die Grenzen meiner Realität verschwammen.

Das Setting vertiefte sich noch stärker und insbesondere die Tatsache, die griechischen Götter in die Moderne zu versetzen, empfand ich als außerordentlich interessant und mutig. Mythologie wird hier auf eine Art und Weise erzählt, die mich wahrhaftig teilhaben ließ und sich nach purer Lebendigkeit anfühlte.

Wer Hades kennt denkt oft an seine Dunkelheit und Schattenseiten. Doch erleben wir hier Facetten von ihm, die mich sprachlos machten und eben seinen wahren, doch vor allem guten Kern zeigten. Es war unglaublich geradezu mit seinen Gedanken zu verschmelzen und es fühlte sich oft so an, als sei ich wirklich in seinem Kopf.

Persephone ist ein Charakter mit Feuer und einer speziellen Persönlichkeit und gerade hier zeigte sie einen einzigartigen Blick auf sich selbst, der mich so extrem begeistern konnte. Diese Geschichte steckte voller Überraschungen und verband die beiden Reihen auf ungewöhnliche, wie auch prägnante Art und Weise.

Fazit

A Game of Fate gibt einzigartige Einblicke in die Gedanken und Gefühle von Hades und verbindet Spice, Feuer, Ängste, Selbstzweifel, Emotionen und schockierende Überraschungen auf brillante Art und Weise miteinander. Scarlett St. Clair besticht erneut mit Humor und Facetten. So wurde Mythologie noch nie erzählt!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein neuer Blickwinkel mit genau so vielen Emotionen

Hades ist der Gott, der Unterwelt und der Toten. Als einziger Gott ist er der normalen Welt nicht so gesehen, dafür aber bekannt. Er ist bekannt für seine Wetten, bei denen er die Menschen hoffen und doch verzweifeln lässt. Eines Tages erscheint Persephone bei ihm im Club. Als sie mit ihm ein Spiel eingeht, weiß sie aber nicht, dass es sich um Hades handelt. Mit dem Verlust der Wette geht ein Herr, dass sie in der Unterwelt leben erschaffen soll. Doch Persephone sieht sich nicht als Göttliche und kennt ihre Kräfte nicht. Auch sie hat Vorurteile gegenüber Hades. Allerdings schafft sie es, neue Blickwinkel in Hades Welt zu bringen. Schnell, muss er feststellen, dass Persephone diejenige ist, die als Königin und seine Seite haben will. Damit die Moiren ihre Verknüpfung nicht durchtrennt, muss er sich einigem stellen.

Das Buch und das Cover gefallen mir sehr gut. Sie passen auch sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Gut, gefällt mir das die Geschichte dieses Mal aus Hades Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in Hades Welt und kann seine und Persephones Geschichte noch besser verstehen.

Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass die Geschichte möglicherweise etwas trocken sein könnte, da man diese schon aus Persephones Sicht kennt. Doch die Geschichte war überraschend gefühlvoll, leidenschaftlich und spannend. Sie konnte mich 100-prozentig überzeugen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Unterhaltsam, spannend, liebenswert!

Inhalt

Inhalt
Nachdem Hades eine Wette mit Aphrodite eingeht und eine Frau dazu bringen soll, sich in ihn zu verlieben, erfährt er, dass die Moiren ihn mit jemandem verbunden haben: Persephone, die Tochter der Demeter. Doch als er sie sieht, weiß er, dass er niemand anderen mehr will. Eine Wette mit ihr bringt sie dazu, mehr Zeit mit ihm zu verbringen, doch dabei muss er sie auch für sich gewinnen…

Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ich hätte sie fast schon in einem Rutsch durchlesen können.
Die Geschichte ist komplett aus Hades‘ Perspektive erzählt, was ich erst beim Lesen erfahren habe: Dieser Teil ist der Ableger einer Trilogie, die aus Persephones Sicht erzählt ist (und schon vorher auf meiner Wunschliste stand…). Hades ist mir von Anfang an sympathisch, weil er nicht als skrupelloser, fieser, tricksender Herr der Unterwelt dargestellt wird. Im Gegenteil, manche Klischees treffen nicht zu, manche ist er selbst leid und würde sie vermutlich gern auch aus der Welt schaffen. Die Leidenschaft, mit der er versucht, Persephone für sich zu gewinnen, ist wirklich schön zu lesen. Und seine Versuche, sich einzureden, sie wüsste schon anhand seiner Taten, dass er sich verliebt hat, sind einfach nur knuffig.
Persephone ist auch sehr sympathisch, auch wenn sie vielleicht etwas kurz kommt – aber sie hat ja ihre eigene Trilogie, daher bin ich gespannt auf ihre Sichtweise.
Ein paar Nebenfiguren wie Hekate und andere Unterweltbewohner habe ich auch ins Herz geschlossen und hoffe, sie auch in den anderen Büchern wiederzufinden.
Besonders interessant fand ich am Ende auch noch die Erläuterungen der Autorin, auf welche Mythen sie im Buch Bezug genommen und wie sie diese interpretiert hat.

Fazit: Tolle Neuinszenierung der Geschichte um Hades und Persephone mit neumodischem Touch.