Cover-Bild Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
Band 3 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
  • ISBN: 9783737362023
Anna Benning

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Finale der Urban-Fantasy-Trilogie von Anna Benning

+++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT FARBSCHNITT +++
Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit farbigem Buchschnitt erhältlich.

»Eine tobende Macht entfaltete sich zwischen uns.
Es war mehr als nur Magie. Es war unser Schicksal.«

Der Mirror – bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen.
Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt.

Band 3 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Jahreshighlight

Nach dem Cliffhänger von Band 2 war ich umso gespannter auf das Finale von Dark Sigils.

Rayne hat eine sehr lange Zeit in Prime gelebt, weshalb sie nicht vertraut ist mit den Regeln der Oberen und durch den Verlust der Magie von Adam kann er sie nicht so unterstützen. Schon der Beginn des Buches hatte so unheimlich viel Potential gehabt, weil es der Beginn der Entwicklung von Raynes Zeit als Mirrorlady ist. Für mich war es richtig spannend zu sehen, wie Rayne mit ihrer neuen Aufgabe umgehen wird und das Problem mit der Chaosmagie und Adams Mutter bewältigen muss.
Die fehlende Verbindung und Gespräche in Gedanken zwischen Adam und Rayne war ein spannender Aspekt, weil die beiden in den ersten beiden Bänden so oft sich über genau diese Verbindung unterhalten haben und Adam im zweiten Band sogar absichtlich diese Verbindung kappen wollte und jetzt sind sie dadurch gezwungen, weshalb sich ihre Kommunikationsart grundlegend verändern musste.
Mit Adams Mutter wurde eine Antagonistin geschaffen, zu der die Protagonisten eine Verbindung haben und eine emotionale Beziehung. Diese Aspekte haben das Buch besonderer gemacht, weil Adam einen Bezug zu ihr hat und man schwieriger gegen seine eigene Familie handeln kann.
Für mich war das Buch ein gelungenes Finale, weil es viel Action beinhaltet hat, grandiose Charaktere und einen tollen Schreibstil. Daher gehört es mit zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 16.04.2024

fulminantes Finale

Was ein fulminanter Abschluss dieser Reihe!
Wer keine Lust auf Lobeshymnen hat, sollte diese Rezension vielleicht überspringen, denn ich bin absolut begeistert und werde euch auch wissen lassen warum.
Der ...

Was ein fulminanter Abschluss dieser Reihe!
Der Schreibstil, muss ich eigentlich noch etwas dazu sagen? Er ist unglaublich gut. Die Geschichte liest sich flüssig und man taucht sehr schnell in diese ganz besondere Welt ein. Ich kann euch dazu gar nicht so viel sagen ohne zu spoilern, aber selbst im dritten Band passiert noch ein wenig im Worldbuilding und es werden manche Dinge weiter aufgeklärt. Mir hat das alles sehr gut gefallen.
Rayne und ich haben unsere Differenzen überwunden und ich fand sie wieder nachvollziehbarer und sympathischer als im zweiten Band.
Die Story selbst… was für ein Ritt. Die Autorin hat mir an zwei Stellen das Herz gebrochen… und an einer es wieder zusammengesetzt. Die Narben werden bleiben und von dieser wunderschönen Geschichte erzählen.
So… genug Lobhudelei. Ihr überlegt immer noch ob ihr die Reihe lesen solltet? Von mir kommt hier ein klares JA!

Bewertung: 5/5

Fazit: ein grandioses Finale für eine unglaublich tolle Reihe

Veröffentlicht am 16.04.2024

Würdiger Abschluss der Trilogie

Inhalt

Inhalt
Um der entfesselten Chaosmagie von Adams Mutter Einhalt zu gebieten, begibt sich Rayne bei ihrer Suche auf die Spuren ihres Vaters und entdeckt ein Geheimnis, dass den Glauben aller erschüttern wird.

Eigene Meinung
Dank eines kleinen Rückblickes war ich schnell wieder mitten im Geschehen. Es geht gnadenlos spannend und rasant weiter. Ein Ereignis jagt das nächste und die Freunde bekommen keine Ruhe.

Rayne und Adam sind ein tolles Paar. Sie ist eine starke Persönlichkeit und entwickelt sich auch im letzten Band noch einmal weiter. Das alles schafft sie vor allem, weil Adam sie so bedingungslos unterstützt. Zwischen den beiden gibt es weniger Drama als vorher, was aber auch gut so ist, denn beide haben genug andere Probleme in diesem Band.

Man erfährt viel über die Sigils und ihre Anfänge, was mir sehr zugesagt hat.
Und auch Leonores und Melvins Vergangenheit bekommt viel Spielraum. In der Hinsicht warten noch einige Überraschungen.

Sowieso folgt im großen Showdown eine Enthüllung auf die nächste und fast alle haben mich sprachlos gemacht.

Fazit
Ein großartiges Finale dieser grandiosen Reihe! Danke, für diese schöne Reise :)

Veröffentlicht am 10.04.2024

Gelungenes Finale!

Der Mirror ist in Gefahr. Rayne wird zur Mirrorlady und das Schicksal liegt in ihren Händen. Während sie noch mit den Intrigen und Machtspielen der Oberen zu kämpfen hat, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Doch Rayne sucht nach Lösungen und als sie auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters stößt, scheint es entweder die Rettung oder den Untergang für alles zu bedeuten.

Der Abschlussband hat es in sich, ist düster und fängt einen direkt wieder ein. Rayne versucht als Mirrorlady ohne Adam alles richtig zu machen. Doch hat sie für manche nicht den richtigen Stand und so gibt es zusätzlich zu den ganzen Problemen in Prime, auch im Mirror einiges zu klären.
Schreckliche Verluste hatten sie schon zu vorher zu verkraften, doch es wird nicht weniger in diesem Band. Die Spannung lässt nicht lange auf sich warten. Von den Differenzen mit den Magistraten bis hin zu ihrer Erzfeindin wird hier einiges aufgerollt. Der Verlauf der Story war gut aufgebaut und nachvollziehbar dargestellt. Ich mochte es, wie sich mit der Zeit alle Fäden entwirrt haben und einem immer mehr klargeworden ist. Es gab aber auch viele Irrungen und Wirrungen, die man vorher so nicht dachte und einen überraschen konnten.
Die Herausforderungen, die Rayne, Adam und ihre Freunde meistern mussten, waren toll mitzuerleben. Auch die Erklärungen der Sigils und ihrer Macht waren gut erklärt und haben sich gut zusammengefügt.
Die Emotionen konnte man gut nachempfinden, von der Trauer, der Liebe, Verlust, der Angst zu versagen und der puren Macht durch die Sigils war alles vertreten.
Auch die Entwicklung der Protagonisten war schön dargestellt. Rayne musste in ihre Rolle hineinwachsen, aber auch die anderen Charaktere haben sich verändert und dies hat der Story gut getan. So hat jeder seine ganz eigene wichtige Stellung im Buch bezogen und ich könnte keine Person nennen, die unwichtig für den Verlauf der Story war.
Der Abschluss der Story ist der Autorin super gelungen, alle Fäden laufen zusammen, die Spannung steigt und für mich wurden alle Fragen aus den vorherigen Bänden beantwortet.

Ein gelungener Abschluss, der einen das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge schließt. Schade, dass die Story zu Ende ist, aber toll, wie sie geendet hat. Unbedingte Leseempfehlung für Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Toller Abschluss

Anna Benning liefert mit Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt einen sehr packenden und mitreißenden Abschluss. Von Anfang bis Ende fesselte mich die Geschichte und ließ mich bis zur letzten Seite das Buch kaum aus der Hand legen, während Rayne und ihre Freunde in einem epischen Showdown gegen die Bedrohung durch Chaosmagie kämpfen. Das Worldbuilding in diesem Buch ist sehr beeindruckend. Man fühlt sich richtig in den Bann der Geschichte gezogen, die Handlung ist wirklich voller Tempo, Action und sehr viel Gefühl.

Besonders überzeugt hat mich in diesem Band die Entwicklung der Charaktere. Im Laufe der 3 Bände sind die Charaktere definitiv erwachsener geworden, was sich auch in deren Entscheidungen und Handlungssträngen niederschlägt. Die Liebesgeschichten sind wie aus den vorherigen Bänden gewohnt sehr emotional und authentisch gestaltet, und ich habe den Eindruck, dass auch die Nebencharaktere sehr stark gestaltet sind. Ich finde, Leonore tritt als starke Antagonistin auf. Die Gefahr, die von ihr ausgeht, ist präsent. Durch die Chaosmagie bleibt eine düstere Atmosphäre als in den ersten Bänden. Dies tut meiner Meinung der Reihe sehr gut.

Das Ende der Buchreihe ist wirklich gelungen. Mit ganz vielen spannenden Szenen, aber auch richtig spürbarer Trauer, Verlusten und Auswirkungen auf die Figuren, die auch nachvollziehbar und passend wirken. Gut fand ich, dass viele Fragen aus Band 1 und 2 beantwortet wurden und es im Laufe der Handlung zu überraschenden Enthüllungen und Wendungen kommt.

Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt, ist ein sehr gelungener Abschluss der Reihe. Tatsächlich war das Ende sehr stimmig und stark. Mir hat es gefallen, dass der Abschluss trotzdem nicht komplett voraussehbar war. Anna Benning hat eine tolle Geschichte geschaffen, die ich jedem empfehlen kann, der sich für Fantasy und mitreißende Handlungen interessiert. Mit einem traurigen Auge heißt es nun Abschied nehmen von einer spannenden Fantasywelt und Charakteren, die mir über die 3 Bücher sehr ans Herz gewachsen sind. Durchweg eine starke Reihe mit einem gelungenen Abschluss.