Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2024

Astrologie trifft auf Astronomie

Meet Me Under The Stars

In diesem Buch treffen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Astrologie auf Astronomie oder umgekehrt. Nova glaubt an Horoskope und kann den Menschen dem Horoskop entsprechen die Eigenschaften und Eigenheiten zuordnen. Währenddessen erforscht Weston in der Astronomie die Sterne und das auf wissenschaftlicher Basis.
Dadurch dass ich eine große Vorliebe für die Physik war ich besonders an der Perspektive von Weston interessiert und war gespannt, wie die beiden Welten aufeinander treffen würden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man beim Lesen Spaß hatte die Treffen zwischen Nova und Weston beizuwohnen und man merkt sehr schnell, dass eine gute Chemie zwischen den beiden schon seit ihrem ersten Aufeinandertreffen besteht.
Weston wurde für mich sehr gut dargestellt, denn man merkt sehr schnell seine Abneigung gegenüber Astrologie als Physiker, der die Astronomie erforscht, und genau das wird auch im Freizeitcamp sehr schnell deutlich, als Nova dort anfängt und den Kindern Astrologie beibringen möchte. Obwohl Weston ein griesgrämiger Mensch ist, mochte ich ihn wirklich sehr gerne.
Der Spannungsbogen wurde gut gehalten durch das Geheimnis, das Nova mit zum Freizeitcamp trägt, und in einer Beziehung zu Weston steht, sodass der Lesende beim Lesen auf den Enthüllungsmoment wartet.
Ich hatte eine schöne Zeit mit diesem Buch und bin daher gespannt auf einen weiteren Band aus der Reihe.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Potential vorhanden

Genau jetzt mit dir

Schweden und generell Skandinavien war für mich schon immer ein Sehnsuchtsort und ein Reiseziel, dass ich mir immer vorgenommen habe, weil man so viel gutes über diese Länder hört. Genau diesen wundervollen Vibe aus Schweden hat die Autorin so schön in ihrem Buch eingeflochten. Das wird besonders ersichtlich, als Alma nach Schweden, genauer gesagt Nora, zurückkehrt und mit ihrer Tante zusammenlebt.
Man merkt beim Lesen schnell, dass Alma ihr eigenes Päckchen zu tragen hat. Leider war die große Spannung gerade bei diesem Geheimnis von Alma, was für mich in dem Buch ein wenig zu schnell abgehandelt wurde und für mich einen größeren Raum hätte einnehmen können. Bei den Problemen hätte ich gerne mehr dazu erfahren, sodass der Spannungsbogen stärker ist und man mit den Charakteren besser mitfühlen und leiden kann, sodass das Buch eine größere Tiefe besitzt. Daher war in dem Buch ein großes Potential vorhanden und für mich noch ein wenig Luft nach oben. Im Allgemeinen hatte ich aber eine gute Zeit mit dem Buch und in Schweden.
Die kindliche Neugierde wurde wirklich gut dargestellt, sodass man den Neffen von Liam wirklich nur lieben konnte und auch mit für die Beziehung zwischen Liam und Alma gesorgt hatte, was ich sehr süß fand.

Spannendes Setting

Thin Air

Schon länger ist es her, dass ich ein spannendes Buch gelesen hatte und mit dem Setting in einem Flugzeug war ich sehr neugierig, wie die Charaktere aus der Situation entkommen können, wenn unter ihnen sich ein Mörder befindet.
Das Buch war unheimlich spannend und ein wahrer Pageturner, sodass man ständig mit der Protagonistin Emily mitgefiebert hatte, weil jeder der Passagiere seine Geheimnisse hatte und nicht möchte, dass diese ans Tageslicht geraten.
Zu Beginn erfährt man, dass Emily einen Betrug begann, um in diesem Programm zu gelangen und man fiebert wirklich mit ihr mit, ob das ihren Konkurrenten in diesem Förderprogramm auffällt oder nicht.
Ihre Konkurrenten sind alle so unfassbar schlau und intelligent, dass sie sich große Sorgen macht, wann ihr Geheimnis ans Licht kommt und wie die Konsequenzen für sie enden.
Schon bald kommen während des Fluges Geheimnisse ans Licht, die die Teilnehmer gar nicht im Rahmen des Programms geschrieben haben, aber jedoch sind das alles die wahren (schmutzigen) Geheimnisse der Teilnehmer. Ein Spiel von Katze und Maus und mit jedem weiteren Ermordeten steigt die Spannung in diesem Buch.

Schöne Fortsetzung

Heartless

Wie auch im vorherigen Buch ist der Schreibstil von Elsie Silver sehr angenehm und man möchte am liebsten die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.
Willa ist die beste Freundin von Summer, die bei ...

Willa ist die beste Freundin von Summer, die bei ihrem ersten Besuch in Chestnut Springs schon gleich einen bleibenden Eindruck bei Cade Eaton hinterlässt.
Bei deren Besuch im Café merkt man gleich, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und dass da ein Funken zwischen den beiden ist.
Die Interaktionen zwischen Willa und Luke waren so niedlich und obwohl Willa keine Erfahrungen mit Kindern zuvor hatte, meistert sie das Babysitten mit Luke wirklich gut und es hatte so viel Spaß gemacht darüber zu lesen und mitzuerleben, wie gut Willa und Luke sich verstehen. Bei Cade trifft der Satz "harte Schale, weicher Kern" wirklich gut zu, denn nach und nach taut er immer mehr auf und lässt die Gefühle für Willa zu. Man merkt sehr stark, dass Cade vehement von seiner Vergangenheit beeinflusst wurde und wird, weshalb er die Gefühle und Verpflichtungen für andere Menschen vor seinen eigenen stellt und daher umso vorsichtiger ist bei Beziehungen als der 08/15 Mensch.
Willa war daher genau der richtige Gegenpart für Cade, um ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken. Währenddessen bildet Cade den Ruhepol für Willa.
Kurzum ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit diesem Buch, auch wenn ich leicht hohe Erwartungen an diese Reihe hatte aufgrund von Flawless.

So ein schönes Buch

Delicate Dream

Die Geschichten von Merit Niemeitz habe ich bislang allesamt geliebt. Sei es in dem Genre New Adult mit der Mulberry Mansion Reihe oder auch im Genre Romantasy mit der Starling Night Dilogie der Schreibstil ist so schön und die Charaktere fühlen sich alle so authentisch an und am liebsten würde ich mir alle Sätze in ihren Büchern rausschreiben, weil sie so schön sind.
Daher war ich auch schon seit der Ankündigung sehr gespannt auf „Delicate Dream“ und wie die Reihe mit einem Parfüm Thema sein wird.
Düfte begleiten uns tagtäglich und die Charaktere Odell und Emmeline haben sehr feine Nasen und wurden darauf geschult die unterschiedliche Komponenten zu erkennen, weshalb sie diese riechen und zuweisen können.
Die beiden hatten eine Vorgeschichte miteinander, wo sie eine sehr gute Verbindung miteinander hatten, bis Odell Rosehill verlässt und den Kontakt zu Emmeline abbricht.
Die Momente, in denen Odell und Emmeline miteinander interagieren waren so schön, weil man deren Verbindung und Zuneigung zueinander so deutlich spürt und dass mehr zwischen den beiden ist. Egal, wie weit räumlich sie voneinander entfernt waren und wie viel Zeit vergangen war.
Für mich ist das Buch daher eine absolute Leseempfehlung, weil ich so schöne Lesestunden mit diesem Buch hatte und mittlerweile blind die Bücher von Merit kaufe, weil ich ihren Schreibstil und ihre Geschichte so sehr liebe.