Profilbild von bobbember

bobbember

aktives Lesejury-Mitglied

bobbember ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bobbember über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

nette Lektüre für zwischendurch

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

"Die kleine Gärtnerei in den Highlands" von Rachael Lucas ist eine charmante Lektüre, die das schottische Setting und die Freuden des Gärtnerns gekonnt miteinander verbindet. Für mich als Liebhaber von Schottland und Gartenarbeit war dieses Buch eine angenehme Unterhaltung.

Die Liebesgeschichte zwischen Beth und Jack ist süß und fügt der Handlung eine warme, herzerwärmende Note hinzu. Obwohl es sicherlich keine bahnbrechende Romanze ist, bietet sie dennoch eine schöne Ablenkung für zwischendurch.

Besonders gefiel mir die Idee von Jacks Outdoor Camp, die eine interessante Dynamik in die Geschichte brachte und für etwas Abwechslung sorgte. Es war erfrischend zu sehen, wie diese Aktivität die Charaktere beeinflusste und ihre Entwicklung vorantrieb.

Ein weiterer Pluspunkt für mich war, dass sowohl Beth als auch Jack liebevolle Eltern sind, was der Geschichte eine zusätzliche Tiefe verlieh und ihre Bindung zu ihren Familien stärkte.

Insgesamt bietet "Die kleine Gärtnerei in den Highlands" eine schöne Mischung aus romantischem Flair, malerischem Setting und der Freude am Gärtnern. Eine perfekte Wahl für Leser, die nach einer leichten und unterhaltsamen Lektüre suchen.

süße Geschichte

Because of You I Want to Stay

"Because of You I Want to Stay" ist ein fesselnder Liebesroman, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Der Klappentext verspricht eine Geschichte, die das Herz berührt, und dieses Versprechen wird definitiv gehalten.

Obwohl der Job als Meeresbiologin nicht so prominent ist, wie ich es mir erhofft hatte, bietet die Geschichte dennoch eine faszinierende Kulisse und interessante Einblicke in Josies Welt. Die Hauptfigur Josie durchlebt eine emotionale Achterbahnfahrt, als sie nicht nur ihren Exfreund, sondern auch ihren Job verliert. Doch das Schicksal hat für sie eine Überraschung parat, als sie Blake begegnet – unwissend, dass er ihr neuer Chef ist.

Die Chemie zwischen Josie und Blake ist einfach unwiderstehlich. Ihre Beziehung entwickelt sich auf eine authentische und glaubwürdige Weise, und es ist ein wahres Vergnügen, sie dabei zu begleiten, wie sie sich näherkommen und ihre Gefühle füreinander entdecken. Die beiden sind einfach total süß zusammen, und es macht Spaß, ihre Dialoge und Interaktionen zu verfolgen.

Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, ist der Schreibstil der Autorin. Ihre Worte fließen leicht und elegant, und sie versteht es, die Emotionen der Charaktere auf eine eindringliche Weise zu vermitteln. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Josie und Blake weitergeht.

Insgesamt ist "Because of You I Want to Stay" ein absoluter Pageturner und ein Must-read für alle Liebesroman-Fans. Mit seiner herzerwärmenden Geschichte, den liebenswerten Charakteren und dem fesselnden Schreibstil hat es mich vollkommen überzeugt. Fünf Sterne für dieses wundervolle Buch, das mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat und mich mit einem warmen Gefühl im Herzen zurücklässt.

Tolle New Adult Geschichte in Schweden

The Happiness Blueprint

"The Happiness Blueprint" von Ally Zetterberg ist ein wahres Juwel unter den zeitgenössischen Romanen. Das skandinavische Setting verleiht der Geschichte eine erfrischende Atmosphäre, die den Leser sofort in den Bann zieht. Schon das wunderschön gestaltete Cover verspricht eine Geschichte voller Charme und Herzlichkeit.

Die Protagonistin Klara wird mit der plötzlichen Verantwortung konfrontiert, das Familienunternehmen zu führen, als ihr Vater schwer erkrankt. Inmitten dieser Herausforderung tritt Alex als neuer Mitarbeiter in ihr Leben und bringt nicht nur frischen Wind in die Firma, sondern auch in Klaras Herz. Die Dynamik zwischen den beiden ist mitreißend und voller humorvoller Momente, die den Leser zum Schmunzeln bringen.

Besonders begeistert hat mich der humorvolle Schreibstil von Ally Zetterberg. Die kleinen Details, wie Klaras witzige Googleanfragen, bringen eine Leichtigkeit in die Geschichte, die perfekt mit den ernsteren Themen des Romans ausbalanciert ist. Die Entwicklung der Charaktere, insbesondere die Bewältigung von Alex' Trauma nach dem Verkehrsunfall seines Bruders, ist einfühlsam und authentisch dargestellt.

Zetterberg verwebt geschickt das Thema DIY (Do It Yourself) in die Handlung, was nicht nur inspirierend ist, sondern auch eine persönliche Note in die Geschichte bringt. Durch Klaras Kreativität und ihre Leidenschaft für handgemachte Projekte entfaltet sich eine Geschichte, die nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt.

Insgesamt ist "The Happiness Blueprint" ein Buch, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Mit seinem charmanten Setting, liebenswerten Charakteren und einer Prise Humor ist es ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Fünf Sterne für dieses wundervolle Buch, das mein Herz berührt hat und mich mit einem warmen Gefühl zurücklässt.

toller Frauenroman

That Girl

"That Girl" von Gabriella Santos de Lima hat mich positiv überrascht und mir eine wundervolle Leseerfahrung beschert. Zunächst dachte ich, es handle sich um einen gewöhnlichen Datingroman, aber schnell wurde klar, dass dieses Buch weit mehr zu bieten hat.

Die Geschichte dreht sich nicht nur um romantische Beziehungen, sondern vielmehr um Selfcare und Selbstliebe. Diese Themen werden auf eine einfühlsame und inspirierende Weise behandelt, die den Leser dazu ermutigt, sich selbst mehr Wertschätzung und Fürsorge entgegenzubringen. Die Beschreibung des Green Goddess Salats hat mich direkt dazu inspiriert, ihn auszuprobieren, und ich freue mich schon darauf, ihn nachzukochen.

Die Protagonistin Tess ist eine faszinierende Figur, die man sofort ins Herz schließt. Ihr Weg zu Selbstakzeptanz und persönlichem Wachstum ist mitreißend und berührend zugleich. Man fiebert mit ihr mit, während sie ihre Ängste überwindet und sich selbst neu entdeckt.

Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist lebendig und erfrischend, und es gelingt ihr, die Gefühle und Gedanken ihrer Charaktere auf eine authentische Weise darzustellen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie Tess' Geschichte weitergeht.

Alles in allem ist "That Girl" ein wundervoller Roman, der weit über die Erwartungen hinausgeht. Mit seiner inspirierenden Botschaft, den liebenswerten Charakteren und dem mitreißenden Schreibstil hat es mich restlos begeistert. Fünf Sterne für dieses Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch dazu anregt, über die Bedeutung von Selbstliebe und Selbstfürsorge nachzudenken.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Konnte mich nicht so sehr überzeugen

Happy Hour

"Happy Hour" von Marlowe Granados präsentiert sich mit einem einladenden Cover und verspricht einen Einblick in das aufregende Leben zweier Protagonistinnen in New York. Leider konnte mich der Roman insgesamt nicht überzeugen.

Der Schreibstil, der in einer Art Tagebuchform gehalten ist, hat es mir schwer gemacht, mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Obwohl die Handlung über einen Zeitraum von mehreren Monaten verläuft und die Protagonistinnen Isa und Gala währenddessen viele Erlebnisse in New York durchmachen, konnte ich mich einfach nicht mit ihnen identifizieren.

Der vermeintliche Upper East Side Vibe, den ich mir aufgrund des Settings und des Covers erhofft hatte, blieb leider aus. Ich habe das Gefühl vermisst, in eine glamouröse und fesselnde Welt wie bei "Gossip Girl" einzutauchen. Die Charaktere und ihre Erlebnisse konnten mich nicht packen oder fesseln.

Trotzdem muss ich zugeben, dass das Buch sicherlich seinen Leserinnen und Lesern gefallen kann, vor allem denen, die sich für Geschichten über das Leben in New York interessieren. Leider gehöre ich jedoch nicht zu diesen Lesern und kann "Happy Hour" daher nur mit drei Sternen bewerten.