bobo123

aktives Lesejury-Mitglied

bobo123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bobo123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Wikinger way-of-life

Wikinger im Nebel 1

Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Der Klappentext klingt zum Teil ernst und langweilig, aber das Buch ist genau das Gegenteil.

Dieses Comicbuch besteht aus eine Sammlung von witzigen, halbseitigen "Episoden", die zusammen eine Geschichte bildet. Es liest sich also nicht wie eine kontinuerliche Geschichte und man sollte deswegen nicht zu viel Gliederung zwischen die "Episoden" erwarten. Dieses Format hat mir sehr gefallen, weil man jederzeit auf das Buch zugreifen, eine Halb-Seite lesen und das Buch wieder abstellen kann.

Die kleine Episoden zeigen ein trockenes Humor, dass ich sehr unterhaltsam fand. Der historische Kontext wird genutzt, um die Handlung voranzutreiben. Durch die Geschichte bekommt man einen Einblick in die letzten Tage der wikinger Lebensart, ohne dass man den Eindruck hat, ein Geschichtebuch gelesen zu haben.