Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

Eine süße Friends-to-lovers Geschichte und ein schöner Abschluss einer ganz besonderen Reihe!

New Hope - Das Leuchten der Träume

"Doch ihre Anziehungskraft auf mich wurde von Tag zu Tag stärker, unaufhaltbar wie ein Tsunami, der sich seinen Weg durch das Meer pflügte."

Mit "New Hope - Das Leuchten der Träume" geht nun eine wundervolle ...

Mit "New Hope - Das Leuchten der Träume" geht nun eine wundervolle Reihe zu Ende.
Ich liebe die Atmosphäre rund um die zauberhafte Kleinstadt, ich liebe die Charaktere und ich liebe den Schreibstil von Rose Bloom.
Vom ersten Band an hat sie mich mit ihren Worten verzaubert.
Sie schreibt mit ganz viel Gefühl und man merkt beim Lesen gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Dieses Mal begleiten wir Lu und Curtis, die schon jahrelang beste Freunde sind und die gleiche Leidenschaft teilen.
Während Lu am liebsten neue Rezepte für ihren Foodblog kreiert, ist Curtis Koch in seinem eigenen Restaurant und gleichzeitig auch noch der Chef von Lu, die dort wiederum jobbt.
Die beiden sind ein Dreamteam, aber als das Haus von Lu renoviert werden muss und sie in der Zeit bei Curtis wohnen kann, kommen sie sich immer näher und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Denn auf kurz oder lang können sie sich dem Knistern nicht entziehen.
Ich mochte das Tempo, wie sich die Liebesgeschichte der beiden entwickelt hat.
Sie zu begleiten war einfach nur wunderschön.
Die beiden kann man nur lieben.
Curtis ist ein absoluter Bookboyfriend.
Er hat ein Herz aus Gold und ist immer da, wenn man ihn braucht.
Auch Lu habe ich mit ihrer freundlichen und offenen Art sehr ins Herz geschlossen.
Man spürt sofort das starke Band, was die beiden miteinander verbindet.
Besonders Lu hat Zweifel diese wundervolle Freundschaft aufs Spiel zu setzen, denn sie hat schon mal etwas verloren, was sie bis heute noch belastet.
Gehen sie trotzdem das Risiko ein und vertraut sie sich endlich Curtis an?
Denn der merkt schon seit Längerem, dass Lu etwas belastet und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sie sich ihm endlich öffnet.
Ob die beiden glücklich miteinander werden können, müsst ihr selbst herausfinden.
Es war unglaublich schön, ein letztes Mal all die liebgewonnenen Charaktere zu treffen.
Und es gibt sogar eine Hochzeit.
Hach, ich liebe diese Reihe, bei der man einfach nur abschalten und für einen Moment den Alltag hinter sich lassen kann.
Zum Wohlfühlen, zum Träumen und zum Verlieben!
Besonders gut gefällt mir auch wieder das Cover, die Aufmachung im Inneren mit der Karte von New Hope und die Rezepte im hinteren Teil.
Ich werde New Hope vermissen!
Und ich werde die Charaktere vermissen!
"New Hope - Das Leuchten der Träume" war ein würdiger Abschluss einer großartigen Reihe, zwar nicht das Feuerwerk, das ich erwartet habe, aber dennoch eine süße Friends-to-lovers Geschichte.
Ganz große Leseempfehlung für diese Herzensreihe!

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ein magischer Auftakt!

Whisper of Sins

"Whisper of Sins - Kristallblut" ist der Auftakt der Sündenreihe und auch mein erstes Buch der Autorin

Der Klappentext versprach eine Geschichte über Hexen, Magie, Gefahren, jede Menge Geheimnisse und hat mich sofort angesprochen.
Allein bei dem wunderschönen Cover bin ich schon schwach geworden.
Ein absoluter Hingucker!
Wahnsinn, was der Herr Kopainski hier gezaubert hat.
Einmal begonnen, war ich gefangen in der Welt der Hexen und gleich zu Beginn wird es sehr spannend.
Denn Adeline, die Protagonistin der Geschichte, kann sich mit ihren Kräften nicht anfreunden und auch sonst verspricht das Leben geschützt unter einer Kuppel nicht sonderlich viel Spaß.
Ihren Trost findet sie in der Welt der Menschen, nur darf von ihren geheimen Ausflügen niemand etwas erfahren, denn die Welt außerhalb des Schutzwalls ist gefährlich und voller Sünden.
Es war also nur eine Frage der Zeit, dass auch sie irgendwann direkt einer dieser Sünden direkt in die Arme laufen muss.
Und so beginnt ein magisches Abenteuer, das mich anfangs sehr gut unterhalten hat.
Nur flachte die Spannung für mich persönlich nach kurzer Zeit ab und man wird erstmal in die Welt eingeführt, verschiedene Begriffe werden erklärt und man lernt nach und nach weitere Charaktere in dem Buch kennen.
Was sicherlich sehr hilfreich und auch wichtig ist, gerade wenn noch weitere Teile folgen.
Die ganze Atmosphäre und das Setting waren atemberaubend und man konnte sich durch die detailreichen Beschreibungen alles genau vorstellen.
Jedoch passierte mir zu wenig, die Handlung zog sich dadurch etwas.
Nur zum Ende nimmt die Geschichte dann rasant an Fahrt auf, aber leider kam mir dieses zu abrupt.
Was mich hier begeistern konnte, war die Liebesgeschichte zwischen Adeline und Elijahs.
Man konnte schon zu Beginn die starke Anziehung und das Knistern spüren und die beiden sind echt toll zusammen.
Wer kann auch schon so einem heißen Kerl widerstehen, also mein Herz hat er im Sturm erobert, auch wenn man merkt, dass er etwas zu verbergen hat.
Aber gerade das Geheimnisvolle macht ihn so besonders.
Mit den beiden hat die Autorin zwei wundervolle und vielschichte Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und durch die bildhaften Beschreibung ist es mir leicht gefallen, in diese magische Welt einzutauchen.
Alles in allem ist es ein wunderschöner und interessanter Reihenauftakt, der mich aufgrund der zwischenzeitlich mangelnden Spannung zwar nicht zu 100% überzeugen konnte, mich aber gut unterhalten hat.
Und der fiese Cliffhanger macht definitiv Lust auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Atmosphärisch, herzerwärmend und voller Gefühl!

We Are Like the Sea

"Letzte Chance, sagt mein Kopf.
Endlich, sagt mein Herz."

"We are like the sea" ist der Auftakt der Like-Us-Trilogie und sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Ich habe ...

"Letzte Chance, sagt mein Kopf.
Endlich, sagt mein Herz."

Ich habe mich nicht nur Hals über Kopf in das atemberaubende und malerische Setting rund um Malcom Island verliebt, auch die liebenswerten Bewohner dieser Insel habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Wir begleiten hier Lavender, die nach einem tragischen Unfall vor 12 Jahren nie wieder auf die kanadische Insel zurückkehren wollte.
Jedoch findet sie hier nach ihrem gescheiterten Studium Zuflucht.
Man ist sofort im Geschehen und ich habe das erste Aufeinandertreffen mit Jonne geliebt.
Man spürt sofort die starke Anziehung und das Prickeln zwischen den beiden, bis er erfährt, wer sie ist.
Doch was ist damals passiert, dass sie bis heute nicht an diesen Ort und zu ihrem Onkel, der inzwischen verstorben ist, zurückgekehrt ist?
Die Geschichte der beiden ist sehr emotional, traurig und tiefgründig, zugleich aber auch romantisch und humorvoll.
Mit Lavender und Jonne hat Marie zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, die ich mit all ihren Ecken und Kanten geliebt habe.
Ihre Entwicklung mitzuverfolgen, war unglaublich schön.
Lavender, die immer wieder versucht stark zu sein und sich letztendlich ihrer Vergangenheit stellen muss, um wieder nach vorn blicken zu können.
Ihre Unsicherheit, ihre Verzweiflung, ihre Ängste und ihre innere Zerrissenheit waren deutlich zu spüren.
Doch schnell erobert sie mit ihrer liebenswerten Art die Herzen der Inselbewohner, nur Jonne blockt komplett ab.
Er steht sich und seinen Gefühlen selbst im Weg und wirkt zu Beginn sehr verbissen.
Zu tief sitzt der Schmerz über den Verlust seines besten Freundes und seitdem tobt in ihm ein wirbelnder Sturm.

"Das Gewitter in Jonnes Augen ist meine Schuld, wie so vieles, und ich weiß nicht, wie ich das je wiedergutmachen soll.
Aber ich muss es versuchen."

Auch das Band zwischen ihm und seinen Bruder scheint gerissen zu sein, obwohl er immer nur das Beste für ihn will.
Er ist ein sehr warmherziger, hilfsbereiter, loyaler und liebenswerter Charakter, der sein Herz am rechten Fleck hat und den man nur lieben kann.
Der Schreibstil von Marie macht es einem einfach, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren und ich habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahingeflogen sind.
Voller Gefühl, voller Emotionen, voller Herzklopfmomente, und trotz der ganzen Melancholie kommt der Humor hier nicht zu kurz.
Die Anziehung zwischen Jonne & Lavender war im Verlauf der Geschichte immer mehr zu spüren.
Das Kribbeln zwischen den beiden war so greifbar und die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte so gefühlvoll und authentisch.
Dieses Buch nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Aber es war nicht nur die Lovestory, die mich überzeugt hat, sondern auch das was drumherum passiert ist.
Denn auch die Nebencharaktere sind zum Verlieben und runden dieses Buch perfekt ab.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man erst zum Schluss die Gründe erfährt, was damals passiert ist.
Es hat dem Buch natürlich die Spannung gegeben, für mich persönlich hat es sich zwischendurch nur etwas gezogen und das Ende wurde dann zu schnell abgehandelt.
Alles in allem ist "We are like the sea" ein gefühlvoller, herzerwärmender und romantischer Auftakt, der mit einem absoluten Wohlfühlsetting und wundervollen Charakteren punktet.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine süße Jugend-Romantasy voller Magie!

"Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger" ist ein wundervoller Auftakt und ein faszinierendes Jugendbuch voller Spannung, Humor und Magie.
Als ich das Cover gesehen habe, war es Liebe auf den ersten ...

Als ich das Cover gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick.
Aber nicht nur das Cover, die gesamte Aufmachung mit den Karten im Inneren und dem Buchschnitt hat mich komplett verzaubert.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und schon nach wenigen Seiten hat mich die magische Welt der Nekromanten gefangen genommen.
Der Weltenbau war grandios, der locker-leichte und bildhafte Schreibstil wundervoll und die Charaktere, die die Autorin hier erschaffen hat, facettenreich und sehr sympathisch.
Mit Emily, dem kleinen Tollpatsch hat man hier auf jeden Fall viel zu Lachen.
Mit ihrer witzigen und liebevollen Art ist sie mir sofort ans Herz gewachsen.
Ihre Entwicklung fand ich in der Geschichte sehr beeindruckend und mitzuverfolgen, wie sie über sich hinauswächst, hat mir hier sehr gut gefallen.
Das Abenteuer voller Rätsel, Intrigen und Geheimnisse nimmt seinen Lauf, als Emily durch ein Missgeschick den Sohn einer verfeindeten Magierfamilie umbringt.
Ausgerechnet Ashton, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat.
Das kann auch nur Emily passieren.
Die Schuldgefühle sind so groß, dass sie nur noch einen Ausweg sieht.
Einen verbotenen Zauber sprechen, der ihn zurück ins Leben holt.
Doch ahnt sie nicht, was sie damit alles auslöst.
Plötzlich stecken die beiden in einer riesengroßen Verschwörung.
Ashton war ein toller Charakter, obwohl er anfangs schwer zu durchschauen war.
Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.
Der Schlagabtausch zwischen ihnen ist einfach genial.
Hier war das Knistern deutlich zu spüren.
Auch wenn die Geschichte für mich persönlich ein paar Längen hatte, konnte sie mich letztendlich begeistern.
Denn besonders zum Ende nimmt sie an Fahrt auf, es erwarten uns einige Überraschungen und der Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung.
Alles in allem ist es ein gelungener Auftakt einer magischen Jugend-Romantasy, die mit vielschichtigen Charakteren, einem grandiosen Setting und einer großen Prise Humor punktet!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Dr. Love und die Lügenkönigin!

Mister Forever

"Du bist perfekt."
"Nicht für dich.
Für dich bin ich perfekt falsch."

"Du bist perfekt."
"Nicht für dich.
Für dich bin ich perfekt falsch."

Lange mussten wir auf den dritten Band warten und ich konnte es kaum erwarten, ihn endlich in den Händen zu halten, denn ich liebe die Master-of-Love-Reihe.
Und wer kennt ihn nicht, den nerdigen und süßen Freund von Eden und Asha aus den ersten Bänden.
Die Rede ist von Toby Jenner oder auch Dr. Love genannt.
Er ist ein Computer Genie und der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App, nur selbst hat er kein Glück in der Liebe.
Bis er auf Joanna trifft, die endlich die Richtige für ihn zu sein scheint, denn beide können die starke Anziehung, die sofort da ist, nicht leugnen.
Zu dumm nur, dass seine App etwas anderes sagt und eine Beziehung zwischen den beiden zum Scheitern verurteilt ist.
Also doch nur Freunde?
Hach Toby, er ist einfach Zucker und ein Kerl zum Dahinschmelzen und zum Verlieben.
Er ist charmant, witzig, hilfsbereit, loyal und so ein herzensguter Kerl.
Man kann ihn nur ins Herz schließen.
Mit Joanna hatte ich anfangs allerdings meine Schwierigkeiten und sie hat mich oft zum Verzweifeln gebracht.
Sie gibt nicht viel von sich preis und verstrickt sich immer weiter in ein Netz aus Lügen.
Und das bringt Toby auch irgendwann an seine Grenzen, denn immer wenn er glaubt, ihr näher zu kommen, macht sie dicht.
Ihr Handeln war für mich nicht immer nachvollziehbar.
Als man aber endlich einen Blick hinter ihre Fassade werfen kann, konnte ich wiederum verstehen, warum es ihr schwer fällt, sich zu öffnen und anderen anzuvertrauen.

"Mein ganzes Leben lang habe ich daran gearbeitet, mir selbst genug zu sein, damit ich niemanden brauche.
Und dann kommst du daher, und auf einmal hat das alles keine Bedeutung mehr."

Zwischen den beiden sprühen die Funken und es knistert gewaltig.
Man konnte die Sehnsucht zwischen ihnen deutlich spüren.
Umso mehr hat es mich frustriert, dass sie so sehr gegen ihr starke Anziehungskraft ankämpfen.
Denn wenn man sie miteinander erlebt, merkt man einfach, dass sie füreinander geschaffen sind.
Sie sind einfach so süß zusammen.
Die Geschichte der beiden hält so einige Überraschungen bereit und hat alles, was das Herz begehrt.
Jede Menge Humor, Spannung, aber auch jede Menge Emotionen, die mein Herz auf eine Achterbahnfahrt geschickt haben.
Ich liebe den Schreibstil von Leisa Rayven, der mich immer durch die Seiten fliegen lässt.
Ein weiteres Highlight war hier das Wiedersehen mit den Charakteren der vorherigen Bände und nicht zu vergessen: Jeeves!
Er ist einfach der Knaller!
Auch wenn dieser Teil etwas schwächer als seine Vorgänger war, konnte er mich gut unterhalten.
Für mich könnte die Reihe ewig weitergehen.
Dr. Love und die Lügenkönigin haben mir definitiv schöne Lesestunden beschert.
"Mister Forever" ist eine humorvolle und erfrischende Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen und ganz viel Gefühl.
Ganz große Liebe für diese Reihe!