Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2023

Spannende Plottwists

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Das Cover sieht so schon schön aus, aber wenn man es in der Hand hält und dann auch noch mit dem Farbschnitt zusammen sieht ist es echt richtig toll.
Der Schreibstil von Anne Lück ist auch super und ich ...

Der Schreibstil von Anne Lück ist auch super und ich habe sofort in die Geschichte reingefunden.

Ich finde die Idee rund um die ganzen Magier, ihre Fähigkeiten und was sonst noch alles im Buch offenbart wird super spannend, weil ich sowas vergleichbares noch nicht gelesen habe.
Avery ist zudem eine wirklich sympathische Protagonistin und was sie mit ihrer Poisoner-Gabe machen kann ist echt faszinierend.

Hayes bin ich ja sofort verfallen und es ist mit jedem Auftritt von ihm nur schlimmer geworden. Er besitzt definitiv mein Herz und ich kann alleine nur wegen ihm jedem empfehlen, das Buch zu lesen.

Ich möchte eigentlich gar nicht zu viel verraten, weil man sonst echt viel vorwegnehmen kann und das wirklich jeder selbst erleben soll. Ich kann nur sagen, dass es die ganze Zeit über spannende Enthüllungen gibt und vor allem am Ende war ich total geschockt und konnte nur noch laut rufen "Was zur Hölle passiert hier?".

Mir hat es wirklich gut gefallen, es gibt auch einige Nebenfiguren, die tolle Begleiter für Avery sind und insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung von mir, auch wenn es fies ist, so lange auf den zweiten Teil warten zu müssen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wintersonnenwende

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Das die Geschichte an sich einfach toll ist und der Schreibstil auch dazu beiträgt muss man glaube ich gar nicht mehr erwähnen.

Ich weiß, dass viele diesen Band nicht mögen bzw. ihn als unnötig empfinden, ich finde diese Entspannung und nicht immer nur Krieg und Action pur aber auch mal ganz schön, vor allem weil sich die Charaktere das nach dem Krieg auch einfach mal verdient haben.

Die Wintersonnenwende ist eine echt coole Feier, bei der alle zusammenkommen können und ist ja quasi wie Weihnachten oder Silvester bei uns. Auch wenn Nesta nicht ganz so dabei ist, wie man es sich vielleicht gewünscht hätte. Ich bin auf jeden Fall auf ihre und Cassians Geschichte im nächsten Band gespannt, das wird bestimmt auch noch feurig.

Ich finde es toll, dass Feyre wieder so zu ihrer Leidenschaft mit dem Malen gefunden hat und die Idee mit den Kursen ist sowohl für die Kinder als auch für Feyre selbst wirklich schön und hilft bestimmt auch einfach, um mit den Folgen des Krieges klarzukommen.

Dass Feyre und Rhys versuchen, ein Kind zu bekommen, lässt mich ganz hibbelig werden und ich bin einfach gespannt darauf, was diese Reihe noch bereithalten wird.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Tod einer Journalistin

Seelendunkel

Das Cover und das Format des Buches passen nicht so zu den ersten zwei Teilen, was ich ein bisschen schade finde, aber der Schreibstil ist toll wie immer.

Ich habe mich auch sehr gefreut, mit Kate und ...

Ich habe mich auch sehr gefreut, mit Kate und Tristan einen neuen Teil anzugehen und auch zu sehen, wie sehr sich Jake entwickelt hat und erwachsen geworden ist.

Ich bin ja immer sehr schlecht im ermitteln und weiß nie wer der Täter sein könnte; entweder verdächte ich alle oder niemanden. Deshalb wurde ich hier auch wieder wunderbar an der Nase herumgeführt, was ich aber sogar noch besser finde, als sofort alles zu wissen.

Der Fall um Joanna war wirklich weit verzweigt mit vielen involvierten Personen, da musste man schon einen guten Überblick behalten, aber am Ende ging mir dann auch ein Licht auf.

Ich fand es schön, wie Kate und Tristan wieder zusammengearbeitet haben und ich wünsche ihnen für die Zukunft ganz viele weitere Fälle, da sie einfach ein super Team sind.

Ich bin auch sehr aufgeregt auf den nächsten Teil, da ich nicht genug von dieser Reihe bekommen kann, wobei mir dieser Teil glaube ich sogar am "schlechtesten" von allen gefallen hat, wobei ich natürlich nicht meine, dass er schlecht ist, sondern eben auf Platz drei bei mir steht.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.12.2022

Three-Things-Challenge

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Das Cover finde ich richtig schön, es strahlt so eine beruhigende Atmosphäre aus, sodass man sich gleich wohlfühlt.

Ich habe weder von Kelly Moran noch von Kira Mohn bis jetzt einen Roman gelesen (obwohl ich von Kira alle zu Hause habe ... ups), aber ich konnte mich sofort in beide Geschichten reinfallen lassen und finde insgesamt das ganze Konzept, das sich der Kyss Verlag hier ausgedacht hat, super cool.

Auf den zweiten Band mit zwei weiteren Kurzgeschichten freue ich mich jetzt schon. Ich bin zwar eigentlich nicht so ein großer Fan von Kurzgeschichten, aber diese haben mir wirklich gefallen.

Ich fand in der der ersten Geschichte das Setting in der Kleinstadt und Bibliothek sehr schön und auch die Geschichte um Sheldon und Rosemary war super süß. In der zweiten Geschichte ging es schon etwas ernster zu und gab tiefgründigere Themen, aber dadurch, dass sie sich so unterschieden haben, hat es gerade mehr Freude bereitet. Und dass in beiden Geschichten diese Three-Things-Challenge so unterschiedlich verarbeitet war, war auch interessant.

Ich finde die Idee richtig toll, dass diese Kurzgeschichten ein Vorgeschmack auf die kommenden Reihen der Autorinnen sind und bin jetzt schon gespannt auf die Fortführungen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Geheimnisse und Misstrauen

Lightlark

Das Cover finde ich wirklich unglaublich schön und auch der Schreibstil ist echt toll, sodass man schnell in die Geschichte reinfinden kann.

Ich mochte den Weltenaufbau von Lightlark gerne und auch alles ...

Ich mochte den Weltenaufbau von Lightlark gerne und auch alles rund um den Centennial-Wettkampf, da es mal eine neue Idee war und einen spannenden Grundstein bildete.

Isla war eine coole Protagonistin, da sie so unglaublich gut im Schwertkampf war und wirklich jeden hätte besiegen können und dadurch auch einen starken Charakter aufgebaut hat.

Grim ist allerdings trotzdem mein absoluter Liebling der ganzen Geschichte, weil er anfangs so geheimnisvoll war und eigentlich viel mehr dahintersteckt und er einfach wunderbar ist.

Ich will gar nicht viel über den weiteren lauf der Story erzählen, es wird auf jeden Fall spannend und es gibt viele Wendungen, die mich sehr überrascht haben.

Es wurde zum Ende auch nochmal richtig rasant, allerdings wirkte es manchmal ein bisschen weit hergeholt und übertrieben und mit den letzten zwanzig Seiten, besogen auf den romantischen bzw. Beziehungsaspekt war ich überhaupt nicht zufrieden. Ich kann schon teilweise verstehen, warum Isla so handelt wie sie es tut, aber trotzdem gefällt mir das Ende so wirklich nicht und da war ich ein bisschen traurig.

Es kann auf jeden Fall noch einen weiteren Teil geben, da die Geschichte nicht richtig ein Ende gefunden hat und da bin ich auch gespannt, was für Geheimnisse noch aufgedeckt werden.