Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Spannende Fortsetzung

Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx

Der Schreibstil konnte auch hier wieder überzeugen und man war mitten im Geschehen.

Ich fand das Abenteuer um die Sphinx glaube ich bis jetzt am spannendsten, weil die Reise und Suche nach ihr einfach interessant war.

Natürlich steht hier auch Zusammenhalt wieder an erster Stelle und Laura muss nichts alleine erledigen.

Es gibt auch eine traurige Szene, die mich wirklich berührt hat.

Was alles passiert, muss jeder selbst lesen, ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Erlebnisse Laura noch bewältigen muss.

Das Siegel der Sieben Monde

Laura und das Siegel der Sieben Monde

Der Schreibstil war wieder super flüssig und alles einfach zu lesen, sodass man super in die Welt zurückfinden konnte.

Es geht wieder spannend weiter und Laura muss erneut viele Abenteuer mit ihren Freunden bewältigen.

Das Siegel der Sieben Monde fand ich sehr interessant und gemeinsam kann hier wieder alles geschafft werden.

Hoffentlich kann irgendwann endlich Lauras Vater befreit werden.

Ich bin schon gespannt, was Laura im dritten Teilerleben wird und ob Borboron endlich mal eingesperrt wird.

Gutes Jugendbuch

Laura und das Geheimnis von Aventerra

Der Schreibstil ist sehr schön und einfach, sodass man flüssig durch die Geschichte kommt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Ich mochte Laura als Protagonistin sehr gerne und Kaja und Lukas helfen ihr bei allen Abenteuern.

Ich mochte es, wie Aventerra dargestellt wurde und die Welt ist wirklich toll und magisch beschrieben.

Laura erlebt vieles für ihre jungen Jahre, kann sich aber immer auf ihre Freunde verlassen.

Eins schöner erster Teil, in dem es spanennd zugeht und wichtige Werte vermittelt werden.

Das Finale

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Der Schreibstil war wieder wunderbar und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

In diesem Teil hat Bella ihre schwerste Entscheidung getroffen, welche für mich positiv ausgefallen ist.

Ich mochte ...

Ich mochte diesen Teil glaube ich mit am liebsten, weil einfach so viel passiert, und sich Bellas Leben so unglaublich verändert.

Natürlich ist nichts gut zwischen Jacob und Edward, aber immerhin versuchen sie sich zusammenzureißen.

Wenn man hier mehr sagen würde, würde es spoilern, aber es geht wirklich spannend und actionreich zu, was mir sehr gut gefallen hat.

Ein vierter Teil, der diese Reihe wunderbar abschließt.

Der dritte Teil

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Auch hier kann ich den Schreibstil wieder nur loben. Man kommt unfassbar schnell durch diese Bücher, trotz ihres Umfangs.

Ich bin ja definitiv Team Edward, weshalb mich Jacob des öfteren ziemlich genervt hat und ich einfach nur wollte, dass er verschwindet.

Das hat der Geschichte aber nicht gescchadet, sondern ist einfach nur mein Geschmack. Insgesamt gab es hier etwas mehr Action und Bella war viel auf der Flucht.

Zwischen den Vampiren und Wölfen gibt es hier deutlich mehr Spannung, was es aber auch interessanter macht.

Ein dritter Teil, der auf das Finale neugierig macht.