Cover-Bild Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.02.2017
Stephenie Meyer

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Wie wird die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella enden? - Teil 4 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer
Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn sie für alle verheerende Folgen haben könnte …
Dies ist Band 4 der international erfolgreichen "Biss"-Saga. Alle Bände auf einen Blick:
Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner
Am 04.08.2020 erscheint Band 5 "Biss zur Mitternachtssonne" der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Teil 4 der Reihe.

Bellas und Edwards Hochzeit steht vor der Tür. Im Anschluss verbringen die beiden ihre Flitterwochen auf einer kleinen Insel. Doch dort geschieht das Unmögliche. Bella wird schwanger. Zurück zu Hause setzt Bella alles daran, das Kind zu behalten, auch wenn es droht sie zu zerstören.
Das Buch umfasst 789 Seiten und ist abwechselnd aus der Sicht von Bella und Jacob geschrieben. Dies gefiel mir hier besonders gut, da man hier auch einiges über das Wolfsrudel und Jacobs Leben erfuhr.
Es handelt sich hierbei um den vierten Teil der Reihe. Es ist sinnvoll, die vorherigen Teile bereits gelesen zu haben.
Dieser Teil ist mein Lieblingsteil. Das liegt vor allem daran, dass man mehr von Jacob erfährt. Zudem gibt es hier mehr Spannung als in den anderen Teilen. Ich habe diesen Teil auch viel schneller gelesen.
Ich finde es sehr schön, wie Jacob sich mit den Cullens zusammentut, um diejenigen zu beschützen, die er liebt. Interessant ist hier auch, dass Carlilse hier keine Erklärung hat, was mit Bella passiert und man dadurch zum Teil im Ungewissen bleibt.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein spannendes Buch, das man mal gelesen haben muss!

Die Reihe an sich könnte ich immer wieder lesen, ohne dass es mir langweilig werden würde.

Man wird auch hier sofort wieder in die Geschichte aufgenommen und erlebt dieses Mal allerdings nicht nur alles aus Bellas Sicht, sondern ausnahmsweise kommt zwischendurch auch noch ein Abschnitt, indem Jake seine Sicht der Dinge klarstellt. Den Wechsel der Perspektiven fand ich sehr spannend, da es auch bei Jake sehr durcheinander und aufregend zuging.
Die Gefühle wurden auch hier wieder ausreichend gut übermittelt und der ganze Schmerz und das Leiden der beiden war auch für mich spürbar.
Bella habe ich auch schon in den anderen Büchern für ihre Stärke und den Kampfgeist, den sie besitzt, bewundert. Sie hat mich auch hier wieder einmal mit neuen Charakterzügen positiv überrascht. Bella wird hier nämlich auch als sehr stur und beharrlich dargestellt. Sie hat Überzeugungen für die sie kämpft, wobei es ihr egal ist, dass die Vampire und auch die Werwölfe dieses Vorhaben nicht gut heißen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn ich hätte nie gedacht, dass sie sich da so durchsetzen könnte.
Als ich Jakobs Sicht der Dinge gelesen habe, habe ich auch bei ihm neue Charakterzüge kennenlernen dürfen. Er kämpft für seine Liebsten und lässt sich dabei von niemandem aufhalten. Ihm scheint es dabei egal zu sein, wer dagegen ist und wer nicht. Das hat mich dann wieder ein bisschen an Bella erinnert. Sein Leiden wegen der unerwiderten Liebe hat sich so echt angefühlt, dass ich wirklich Mitleid für ihn verspürt habe.
An sich hat mich die Handlungen gepackt, überrascht und wirklich emotional mitgerissen.
Ein sehr überraschendes und gelungenes Ende der Reihe.

Veröffentlicht am 18.07.2020

ein tolles Finale (:

„Erzähl uns von der Gefahr, Edward. Wir werden zuhören und wir werden auf eurer Seite sein, wo wir hingehören.“
Seite 1571

Seite 1571

Bella hat endlich zugestimmt Edward zu heiraten und natürlich lässt Alice sich nicht aufhalten. In wenigen Tagen ist die Hochzeit und Bellas Herz klopft ihr bis zum Hals. Doch der große Tag wird wunderschön, selbst Jacob taucht aus seiner selbst auferlegten Verbannung auf. Als er jedoch hört, dass Bella nach ihrem High School Abschluss zum Vampir gemacht werden soll rastet er aus und wieder erhält ihre Freundschaft einen schlimmen Bruch.
Trotzdem bricht Bella mit Edward in die Flitterwochen auf, die sich nach einigen Tagen in einen Albtraum verwandeln. Denn Bella ist schwanger – und Edward ist ganz und gar nicht begeistert. Hilfe erhält Bella Zuhause von Rosalie, die mit ihr darum kämpft den Fötus am Leben zu erhalten. Doch das wird immer schwieriger und Bella immer schwächer.

„In nur zehn Stunden wirst du meine Schwägerin sein … diese Abneigung gegen neue Kleider musst du jetzt langsam mal überwinden.“
Seite 1190

Der vierte Band ist auch deshalb sehr besonders, weil der Leser hier noch weitere Vampire kennenlernt. Die Cullens suchen nämlich beistand gegen die Volturi und einige befreundete Vampire kommen zu ihnen ins Haus. Ich fand die neuen Charaktere super spannend und gut gemacht, sehr ausgewogen und teilweise so gar nicht, was ich erwartet hatte.

„Warum musst du immer die Falschen lieben, Bella?“
Seite 1299

In diesem Buch spitzen sich die Dinge sehr zu und es passiert viel, was wir immer gehofft haben, die Hochzeit, die Verwandlung, eine neue Gefahr und eine riesige Überraschung. Ich fand, es war ein gelungener Abschluss der Reihe und ich würde sehr sehr gerne noch mehr lesen -

Veröffentlicht am 02.07.2020

Spannendes Ende

Das Ende der Saga ist spannend und voller Wendungen. Die Geschichte wird hier nicht nur aus der Perspektive von Bella, sondern auch von Jakob erzählt. Das Buch versöhnt wieder mit dem 3. Teil.
Insgesamt ...

Insgesamt eine sehr gute Story.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Gelungener Abschluss der Biss-Reihe

Endlich ist es soweit, im letzten Band der Biss-Reihe steht die Hochzeit von Bella und Edward an. Zu Bellas großer Freude, erscheint auch jacob unter den Hochzeitsgästen, als er allerdings von der geülanten Hochzeitsreise erfähr, verlässt er das Fest wutentbrannt. Schon kurz nach Beginn der Flitterwochen zeigt Bella Symptome einer Schwangerschaft, Edward fürchtet, dass das Baby sie umbringen würd und drängt auf eine schnelle Abtreibung. Doch Bella fühlt vom ersten Moment an eine tiefe Liebe zu ihrem Kind und bittet Roaslie um Hilfe. Die Schwangerschaft setzt ihr wie befürchtet schwer zu, die Geburt verläuft dramatisch, nur Bellas Verwandlung zum Vampir kann ihr Leben retten. Jacob, der ihre neugeborene Tochter erst töten will, bemerkt dass er sich auf Renesmee gepägt hat und beschützt sie fortan. Doch damit sind die Gefahren für dei kleine Familie noch lange nicht beendet........

MIch hat dieses Buch sehr gefesselt, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der letzte Teil der Twilight-Saga ist so spannend geschrieben - und wenn man vorher die anderen drei Bände gelesen hat ein absolutes Muss.