Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Ein Käpt'n mit Geheimnissen

Bittermonds Bucht

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Obwohl es ein Kinderbuch ist fand ich es nicht zu kindisch geschrieben, sondern konnte mich sehr gut mit den Charakteren identifizieren und mit ihnen mitfiebern.

Ich ...

Ich muss sagen, so ein Leben in der Bucht fände ich auch nicht schlecht. Einfach mal ein bisschen die Seele baumeln lassen und entspannen, das wäre schön.

Allerdings scheint es Jukka nicht so gut zu gefallen, weil Käpt'n Bittermond einfach zu viele Geheimnisse vor ihm hat, deshalb macht er sich auf eine abenteuerrliche Reise mit seiner neuen Freundin Lila und den einen oder anderen Gefahren.

Ich fand es wirklich spannend, die Reise nach dem Gläsernen Herz zu verfolgen und Lila und Jukka zu begleiten. Die Auflösung am Ende war auch schön und schlüssig und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich mochte sie alle gerne. Ein sehr schönes Buch und nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Thriller der mich nicht ganz überzeugen konnte

Der Oleandermann

Mit dem Schreibstil bin ich irgendwie nicht so klargekommen. Die Sätze waren sehr kurz und dadurch hat sich für mich kein richtiger Lesefluss eingestellt und ich konnte mit dem Protagonisten nicht richtig mitfühlen.

Insgesamt ist die Geschichte ganz spannend, und es war interessant zu erfahren, was German alles erlebt hat und in was seine Familie verwickelt war, aber irgendwie ging mir alles zu schnell und die Story hat sehr unnahbar auf mich gewirkt.

Die anderen Personen sind auch relativ blass geblieben und man hat nicht viel von ihnen mitbekommen und es wurde ziemlich kurz abgehandelt.

Ich habe mir leider mehr von diesem Buch erhofft, trotzdem war es ganz nett für Zwischendurch.

Lilys Welt

Lilys Engelskostüm hat kaputte Flügel

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich fand es sehr schön und unterhaltsam, wie Lily selbst die Ereignisse geschildert hat.

Sie ist wirklich eine besondere, für andere wahrscheinlich auch spezielle ...

Sie ist wirklich eine besondere, für andere wahrscheinlich auch spezielle Person, die es durch ihre Krankheit oft nicht einfach hat.

Keiner kann sie wirklich verstehen oder gut mit ihr umgehen, ohne einen Zusammenbruch zu haben, weil sie nunmal sehr schlagfertig und intellektuell ist, womit viele nicht klarkommen.

Ich fand es spannend, dass das Buch aus Lilys Sicht geschrieben wurde, weil man dadurch die Warhnehmung von ihr viel besser verstehen konnte.

Für mich ein wichtiges Buch, was vielleicht auch nochmal einiges erklärt und Dinge anspricht worauf man achten sollte, wenn man im Umgang mit solchen Personen ist.

Der Untergang der Morgans

Morgan's Hall

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen, und man kam sehr flüssig durch die Geschichte.

Auch hier geht es wieder viel um seelischen Schmerz, vor allem um die unerfüllte Liebe.

Elizabeth ...

Elizabeth hat auf jeden Fall kein leichtes Leben, genauso wie es bei Isabelle war. Ihre Liebe zu James ist eher ein Fluch als ein Segen und sie tut sich damit nur weh.

James hat allerdings auch eher ein beschwerliches Leben. Von seinem Vater wurde er zurückgelassen und mit seiner Musikkarriere funktioniert es auch nicht so wie er es sich vorgstellt hat.

Dazu kommen dann noch tausend andere Probleme und Vorkommnisse, die der Familie schaden und sie auseinaderreißen. Ich finde das Ende wirklich schrecklich, hinsichtlich auch der Familienspaltung und ich hoffe, dass der dritte Teil ein paar mehr Lichtblicke bringt.

Aufwühlender und emotionaler historischer Roman

Morgan's Hall

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Emotionen kamen unglaublich klar rüber und man konnte alle Personen verstehen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen.

Isabelle hat es wahrlich nicht ...

Isabelle hat es wahrlich nicht leicht. Sie muss aus ihrer Heimat fliehen und lebt dann in Gefangenschaft bei einem Mann, den sie nicht liebt, während sie verzweifelt auf ihre große Liebe wartet.

John konnte ich am Anfang überhaupt nicht verstehen, aber mit der Zeit habe ich auch seine Sicht der Dinge und seine Gefühle nachvollziehen können, und gerade zum Ende tat er mir sehr Leid.

Die Geschichte ist geprägt von Schmerz, Trauer und Verlust. Es passieren einige schlimme Dinge, die man niemandem wünschen würde. Dazu kommt auch noch der Krieg, der es der ganzen Welt nicht einfach macht.

Die Beschreibungen der Landschaft haben mir auch sehr gut gefallen und auch das Thema mit den Indianern fand ich interessant. Ich bin gespannt, was es mit dem Mysterium in Woodwall auf sich hat.

Von mir eine klare Leseempfehlung, allerdings nicht, wenn man einen seichten Liebesroman erwartet.