Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Apokalyptisches Szenario

Das Dorf (Finsterzeit 1)

Den Schreibstil fand ich recht angenehm und man kam wirkich schnell durch das Buch.

Ich fand Lara am Anfang und zwischendurch auch manchmal recht nervig und konnte manche Entscheidungen nicht nachvollziehen und ihre Art fand ich einfach nicht immer so schön.

Thomas fand ich war ein toller Beschützer für Lara, da er sie vor allem gerettet hat und er für sie auch sterben würde. Allerdings hat er diese brutale Art an sich, wovon ich nicht weiß was ich halten soll.

Katze kam finde ich ein bisschen zu kurz, Viktor mochte ich sehr gerne und Walter fand ich auch echt sympathisch und wegen seiner Familie tat er mir sehr leid. Friedrich war ja mal der totale A*sch, sein Verhalten ging echt gar nicht.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich zu den Protagonisten nicht so die Bindung aufbauen konnte und die Geschichte mich einfach nicht so gefesselt hat. Es war an sich schon spannend, mir hat aber irgendwie die Tiefe gefehlt und es war alles recht oberflächlich.

Habe mir mehr erhofft, meine Erwartungen wurden leider nicht gänzlich erfüllt.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Emotional mit historischen Elementen

Die Frauen von der Purpurküste – Isabelles Geheimnis (Die Purpurküsten-Reihe 1)

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch an fast einem Tag durchgelesen, dass spricht ja wohl für sich.

Ich habe vor dem Lesen des Buches gedacht, dass es einfach ein süßer Sommerroman für zwischendurch ist, aber dass die Geschichte dann doch so emotional und viel tiefgründiger ist, hätte ich nicht erwartet.

Amelie war mir von Anfang an sympathisch und was sie erlebt hat, tut mir unglaublich leid. Benjamin konnte ich erst gar nicht leiden und fand ihn unfassbar nervig, aber ich habe mich mit der Zeit, genauso wie Amelie, mit ihm anfreunden können.

Ich finde die Kulisse, wo das Buch spielt, wunderschön beschrieben und habe sofort Fernweh bekommen und wollte am liebsten direkt in den Urlaub fahren.

Ich finde es mega spannend die ganzen Vorkomnisse aus dem zweiten Weltkrieg zu erfahren und auch, dass man die Geschichte aus der Vergangenheit von Isabelle erfährt fand ich toll.

Ich kann das Buch nur empfehlen, die Geschichte ist wunderschön, man will am liebsten in die Baguetterie reisen und sich ein Brot abholen und an den Strand fahren, wirklich gelungen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Spannendes Buch mit starker Protagonistin

Lioness

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man konnte super in die Geschichte eintauchen und die Handlung gut verfolgen.

Borka mochte ich sehr gerne, ich finde ihren Charakter sehr stark und sie ist mir einfach sympathisch. Fjodor hat sich auch so langsam in mein Herz geschlichen und Kalle, Lottie, Ling und andere Personen waren auch mega sympathisch.

Die Geschichte an sich hat mir auch gefallen und den Aspekt mit den Löwen fand ich echt toll.

Es gibt Wendungen mit denen man nicht rechnet und das Buch hat viel Spaß gemacht zu lesen, und es ging auch wirklich super schnell.

Kann das Buch nur empfehlen :)